• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Landwirtschafts-Simulator 17: PETA will authentische Schlachthöfe im Spiel sehen

PETA ist doch immer für nen Lacher gut. Als wenn die Darstellung in einem Videospiel irgendwas ändern würde.

Warum denn nicht? Ich finde schon, daß jeder, der Fleisch ißt (ich tue das auch), sich ruhig mal die Bilder aus einem Schlachthof ansehen sollte. Aber ein Videospiel ist sicher nicht der richtige Ort dafür. Da hat ein Vorredner schon recht: damit würde der Landwirtschaftssimulator auf dem Index landen. In Dokus und auf YouTube gibt's diese Bilder ja, da kann PETA eigentlich zufrieden sein.
 
Peta soll sich aus Computer- und Videospielen gefälligst raushalten, eigene Software erstellen oder weiterhin Fellmäntel mit Farbe besudeln. (Was übrigens ironisch ist, weil dann das Tier erst recht umsonst gestorben ist...)
 
Warum denn nicht? Ich finde schon, daß jeder, der Fleisch ißt (ich tue das auch), sich ruhig mal die Bilder aus einem Schlachthof ansehen sollte. Aber ein Videospiel ist sicher nicht der richtige Ort dafür. Da hat ein Vorredner schon recht: damit würde der Landwirtschaftssimulator auf dem Index landen. In Dokus und auf YouTube gibt's diese Bilder ja, da kann PETA eigentlich zufrieden sein.

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde auch das in der Lebensmittelindustrie mächtig was falsch läuft. Aber so lange bei den Verbrauchern "Geiz ist Geil" zählt und Fleisch zu Preisen verkauft wird, bei denen sich meine Eltern und Großeltern ungläubig an den Kopf fassen oder gefasst haben wird sich auch nichts ändern. Das extrem billige Zeug nicht kaufen, nur dann hört das auf.

Edit: und gerade LS ist dafür die falsche Stelle, das Spielen zumeist Leute die sich auch mit Land- und Viehwirtschaft auskennen.
 
Aber so lange bei den Verbrauchern "Geiz ist Geil" zählt und Fleisch zu Preisen verkauft wird, bei denen sich meine Eltern und Großeltern ungläubig an den Kopf fassen oder gefasst haben wird sich auch nichts ändern. Das extrem billige Zeug nicht kaufen, nur dann hört das auf.

Damals zu der Zeit von Eltern und Großeltern gab es aber auch mehr Beschäftigung und weniger Zeitarbeit und Lohndumping ;) Es gab damals auch noch Wenigverdiener, Mittelstand und die Reichen - heute gibt es kaum noch Mittelstand. Es gibt auch viel mehr alleinerziehende und da kann die mutter nicht einfach zum schlachter gehen sondern ist auf solche angebote angewiesen.

Und nicht alles wo Fair Trade und Bio draufsteht ist auch wirklich bio & Fair Trade ;)
 
Damals zu der Zeit von Eltern und Großeltern gab es aber auch mehr Beschäftigung und weniger Zeitarbeit und Lohndumping ;) Es gab damals auch noch Wenigverdiener, Mittelstand und die Reichen - heute gibt es kaum noch Mittelstand. Es gibt auch viel mehr alleinerziehende und da kann die mutter nicht einfach zum schlachter gehen sondern ist auf solche angebote angewiesen.

Und nicht alles wo Fair Trade und Bio draufsteht ist auch wirklich bio & Fair Trade ;)

Das war ganz einfach, frag Leute die in der Nachkriegszeit aufgewachsen sind. Es gab nicht jeden Tag Fleisch.
 
Du vergleichst jetzt nicht wirklich die Zeit nach den dem zweiten weltkrieg mit der gegenwart oder ?

Falls du Veganer bist - obst und gemüse ist genauso unbezahlbar wenn es nicht die angebote beim discounter gäbe :)
 
Es gibt auch viel mehr alleinerziehende und da kann die mutter nicht einfach zum schlachter gehen sondern ist auf solche angebote angewiesen.

Die Alleinerziehende muss aber auch nicht jeden Tag Fleisch essen. [emoji6]
Statt jeden Tag billig produziertes Fleisch zu essen, isst man lieber weniger die Woche, aber dafür qualitativ gute Ware.

Das war wohl damit gemeint, dass früher auch nicht jeden Tag Fleisch auf den Tisch kam und das heute einfach aufgrund dessen kommt, dass es billiger produziert wird und daher jeden Tag gegessen werden kann.
 
fleisch ist "unbezahlbar"; obst und gemüse ebenso? hab ich das richtig verstanden? falls ja - bitte???
ich weiß nicht, in welchem land du lebst wynn, aber deutschland ist es mal mit sicherheit nicht.

fakt ist, dass niemand in den industrieländern (relativ) weniger ausgibt für lebensmittel als der deutsche.
weiß der geier warum.
 
ich rede von den fleisch das schokoeis meint wo man für ein scheibe fleisch 5 bis 7 euro zahlt ;)

aber das ist ja auch klar sichtbar rauszulesen weil ich drunter bio und fairtrade schrieb :P
 
ich rede auch von qualitativ hochwertigem fleisch und nicht von ekelhaftem discounter-sondermüll.
 
Zurück