• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW Legion: 3,3 Millionen Verkäufe am ersten Tag, höchster Spielerstand seit 2010

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW Legion: 3,3 Millionen Verkäufe am ersten Tag, höchster Spielerstand seit 2010 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WoW Legion: 3,3 Millionen Verkäufe am ersten Tag, höchster Spielerstand seit 2010
 
Dabei frage ich mich WIESO ? Den so toll finde ich das neue Addon nicht, die neuen Itemswerte von zb 1000-2000 Bewegung hatten wir ja schon mal, wurde aber dann wieder von Blizzard geändert bzw reduziert, mal schauen ob Blizzard diesmal die Itemswerte erneut reduziert, und am allerschlimmsten finde ich die änderungen bei den Klassen allen voran der Schamane wurde sowas von Kaputt gemacht und macht mir mittlerweile kaum noch Spass. Und die neue Artefaktwaffe ist auch ein zweischneidiges Schwert, auf der einen Seite ist es ganz cool gemacht und einige Bonis sind echt sehr gut/nützlich und auf der anderen Seite ist man nun gezwungen ständig mit der selben Waffe herum zu laufen, einige Artefaktwaffen sehen jetzt auch nicht so toll aus das man diese ständig sehen will und soweit ich gehört habe kann man die Artefaktwaffen auch nicht mit einer Transmog-Waffe verschönern (habs selber noch nicht getestet).
 
Dabei frage ich mich WIESO ? Den so toll finde ich das neue Addon nicht, die neuen Itemswerte von zb 1000-2000 Bewegung hatten wir ja schon mal, wurde aber dann wieder von Blizzard geändert bzw reduziert, mal schauen ob Blizzard diesmal die Itemswerte erneut reduziert, und am allerschlimmsten finde ich die änderungen bei den Klassen allen voran der Schamane wurde sowas von Kaputt gemacht und macht mir mittlerweile kaum noch Spass. Und die neue Artefaktwaffe ist auch ein zweischneidiges Schwert, auf der einen Seite ist es ganz cool gemacht und einige Bonis sind echt sehr gut/nützlich und auf der anderen Seite ist man nun gezwungen ständig mit der selben Waffe herum zu laufen, einige Artefaktwaffen sehen jetzt auch nicht so toll aus das man diese ständig sehen will und soweit ich gehört habe kann man die Artefaktwaffen auch nicht mit einer Transmog-Waffe verschönern (habs selber noch nicht getestet).
Zur Artefaktwaffe:

Man kann sie transmoggen. :) Hab's selbst probiert. Spiele n Krieger und meine Furor-Waffen sind nun zwei Äxte.
Ich finde das mit den Artefaktwaffen ziemlich gelungen. Kann mich eigentlich nicht beklagen.

Abgesehen davon, finde ich auch die Quests gut gemacht. Die meisten sind zwar gewohnt simpel, aber es gibt einige nette Perlen dabei und wieder viel zu entdecken. Die vielen Storylines sind echt gut gemacht und ich war sogar ziemlich traurig, als...
...ich Ysera töten musste. :(

Grafisch hat sich auch einiges getan und die Gebiete sehen wirklich sehr gut aus. Allerdings sind die Anforderung, gerade durch die massiv erhöhte Sichtweite, im Vergleich zu vorher exorbitant in die Höhe geschossen.
Auch die Instanzen sind gut. Teilweise auch noch recht knackig und ich freue mich auf Mythic. :)

Die einzige Sorge ist eben, dass Blizzard es wie in WoD verpennt, regelmäßig Content zu liefern.
 
Bisher gefällt mir das Addon auch ziemlich gut, vor allem das Questen macht Spaß :)
 
Ach ja, die Klassen finde ich allesamt ziemlich gelungen. Auch wenn die Änderungen teils so gravierend sind, dass man eine Weile brauchte, um sich rein zu fuchsen. Und ja, es gibt dennoch Besserungsbedarf.
 
Dabei frage ich mich WIESO ?
- die Legion^^
- Legendäre Waffen
- durch die Skalierung der Gebiete quasi ständig aktueller Content und auf Level 110 kein Durchrushen durch den Rest
- Große Fehlkonzeptionierung der WoD Garnison beseitigt - in Legion macht es mir sogar Spaß, die Anhänger auf Missionen zu verteilen, weil es eben nur 5 sind. In WoD wurde man so damit zugeschüttet, daß man die Missionen ohne Addon quasi gar nicht machen konnte, weil man keinen Überblick mehr hatte; es gibt auch keine Erz- oder Kräuter"Brunnen" mehr, so daß man zum Farmen wieder in die Welt muß; Berufsquests machen selbige interessant und nicht zu einem puren Balkenfüll "Spiel" Element
- Illidan, Karazhan, Dalaran

... die neuen Itemswerte von zb 1000-2000 Bewegung hatten wir ja schon mal, wurde aber dann wieder von Blizzard geändert bzw reduziert, mal schauen ob Blizzard diesmal die Itemswerte erneut reduziert,
Jetzt bestimmt nicht. Mit dem nächsten Addon wahrscheinlich.

und am allerschlimmsten finde ich die änderungen bei den Klassen allen voran der Schamane wurde sowas von Kaputt gemacht und macht mir mittlerweile kaum noch Spass.
Das ist - je nach Klasse - natürlich erst mal Ein Schock, wenn in der Haupt Aktionsleiste von ~6 Spells nur noch ein einziger liegt, weil das alles so umgekrempelt wurde.
Als Main Gebrechen Hexe und Heildruide hab ich diesbezüglich ziemliches Glück: da ist größtenteils alles beim alten.

Und die neue Artefaktwaffe ist auch ein zweischneidiges Schwert,
Diesbezüglich:
- Wie geht es damit weiter? die sollen ja fürs nächste Addon verschwinden. Dann hat man danach statt dem legendären Ashbringer plötzlich nur noch ein 08/15 Schwert in der Hand? Wie soll das zum Kauf des Folge Addons animieren?
- Ja super, ein Talentbaum. Bei dem ich sogar die Punkte zurücksetzen und neu verteilen kann. Es macht allerdings überhaupt keinen Sinn, sich großartig damit auseinander zu setzen, da man nach und nach eh alle Punkte davon voll ausgebildet haben wird...
- Hurra, ich bin der einzigartige Held, dem die legendäre Waffe in die Hand gedrückt wird, die die Entscheidung im Kampf gegen die Legion bringen wird ... Moment: der Druide da drüben hat die ja auch? und der da. und der da. ... (siehe auch DLC)

+ Worldquests: Es gibt dermaßen viel zu tun, daß man eine Auswahl treffen muß. Aber damit eben immer genug, selbst wenn man sich nur auf einzelne Aspekte beschränkt. Auch wenn es letzten Endes nur Dailies/Weeklies sind.
 
Die Erweiterung an sich ist wirklich gut gemacht, hatte ehrlich gesagt weniger erwartet. Bei den Quests kann ich den Mitspielern hier nur beipflichten, schöne Stränge, teils spaßige Quests. Artefaktwaffen machen Spaß, vorallem ist diese immer Best in Slot, sodass man sich keine Sorgen mehr um die richtige Waffe oder Werte usw kümmern muss. Lediglich diese Artefaktmacht nervt ein wenig, am Anfang pusht die schnell nach oben, am Ende dauert es dann doch recht lang.

Die sich anpassende Welt funktioniert erstaunlich gut, wenn gleich es gelegentlich nervt wenn man einfach nur ein wenig Rohstoffe farmen will und ständig ausdauernd kämpfen muss. Sowieso sind recht viele Mobs unterwegs, sodass man sich schon überlegen sollte wo man ein kurzes Päuschen einlegt.

Suramar sieht wirklich toll aus, allerdings nervt das Questen dort gewaltig, zumal man gelegentlich in ein Questloch fällt und seinen Ruf so quälend durch Weltquests (sofern vorhanden) pushen muss, bis man endlich in der Geschichte und dem Rufanstieg voran kommt.

Erstaunlich viele rennen schon in Gegenstandstufe 840+ rum, so wundert es auch nicht, dass es Heiler und Tanks öfter mal passiert, das die Imba Damagedealer einfach die Hero oder Mythic verlassen..

Blizz hat einiges getan, wenn gleich diesesmal schon deutlich auffällt, dass man den Spieler täglich und auf lange Dauer beschäftigen will. Mein Pala ist als Tank nun 110 und erfreut sich an den Heros und Mythics. Jedoch vergeht mir ehrlich gesagt ein bisschen die Lust darauf den nächsten Twink zu leveln aufrgund der schier unendlichen Quests, und benötigtem Ruf. Für Gelegenheitsspieler also recht schwer auch mal Heroisch oder Mythisch Instanzen zu durchlaufen.

Einige Quests sind sowas von dämmlich, zum Beispiel der Einstieg in die Obliterium Schmiede, wo man erstmal vier teure Rüstungsteile herstellen oder kaufen muss. Wenn man nicht gerade in ner Gilde unterwegs ist, oder selbst die 4 Herstellungsberufe ausführt könnte dies für einige noch lange dauern sich mit Obliterium zu beschäftigen.

Was nervt ist dieses Berg auf, Berg runter und drumherum gelaufe um Quest zu erledigen. So schön die Welt auch sein mag, ich liebe kurze Wege :) Ich meine nach Hamburg fahren um Brötchen zu holen, nach Münchem um Fleisch zu kaufen und dann nach Spanien um das zu kochen und wieder nach Haus um zu Essen hat einfach keinen Stil :)
 
Einige Quests sind sowas von dämmlich, zum Beispiel der Einstieg in die Obliterium Schmiede, wo man erstmal vier teure Rüstungsteile herstellen oder kaufen muss. Wenn man nicht gerade in ner Gilde unterwegs ist, oder selbst die 4 Herstellungsberufe ausführt könnte dies für einige noch lange dauern sich mit Obliterium zu beschäftigen.
Momentan sehe ich da gar keinen Sinn drin, zigtausend G oder Ressourcen reinzuballern, um dann in Fünfer Schrittchen maximal 850er Items zu basteln. Kann ja eigentlich nur für restriktive Nicht-Raider gedacht sein, denn schon im ersten Raid soll ja ebenfalls 850er Rüstung fallen ...
 
Zurück