• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cities: Skylines - Diese fünf Fehler vermeidet ihr unbedingt zu Spielbeginn - Video-Lösung

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
354
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Cities: Skylines - Diese fünf Fehler vermeidet ihr unbedingt zu Spielbeginn - Video-Lösung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cities: Skylines - Diese fünf Fehler vermeidet ihr unbedingt zu Spielbeginn - Video-Lösung
 
Mein Problem ist, dass die Industrie aus irgendeinem Grund zu wenige Arbeiter kriegt. Die Wohngebiete sind nah genug dran, aber mir fehlen trotzdem ungebildete Arbeiter, obwohl über 50% doof sind.

Ausserdem ist es ärgerlich, dass man platzierte Gebäude kostenpflichtig verschieben muss, wenn man eine Straße verbreitern will.
 
Ausserdem ist es ärgerlich, dass man platzierte Gebäude kostenpflichtig verschieben muss, wenn man eine Straße verbreitern will.
Ist doch gut so. So muss man sich genau überlegen was man macht.
Wäre doch äußerst langweilig und vor allem nicht Real bezogen wenn ich alles umbauen kann ohne dafür zu berappen.
Dann bräuchte man auch keine Finanz Statistiken, Steuern und so weiter wenn das umsonst ist.
Wo bleibt denn da auch die Anstrengung mal vernünftig zu planen.:-D
 
was sind das denn für Tipps? wie wäre es denn, wenn ihr zeigt, wie man es RICHTIG macht? und nicht, wie man es falsch macht...
 
Wie man es richtig macht, kannst du unter anderem hier nachlesen: Cities: Skylines - Komplettlösung mit Tipps zu Infrastruktur, öffentlichen Gebäuden, Straßen und mehr
(ist übrigens auch im Artikel verlinkt)

Das Video war nur als spaßige Ergänzung gedacht, wo wir mal zeigen, wie es nicht geht. ,)

Hab ich eigentlich was verpasst oder muss man sich schon richtig dämlich anstellen, wenn man was falsch machen will?
Oder fällt einem der Städtebau als Sim City Veteran einfach ...einfacher? Ich meine natürlich die guten Sim City Teile ;)
 
Hab ich eigentlich was verpasst oder muss man sich schon richtig dämlich anstellen, wenn man was falsch machen will?
Oder fällt einem der Städtebau als Sim City Veteran einfach ...einfacher? Ich meine natürlich die guten Sim City Teile ;)

Sofern man die Basics noch grob von "damals" in Erinnerung hat fällt der Einstieg deutlich leichter. Nur manchmal lassen sich auch Flüchtigkeitsfehler nicht vermeiden.
 
hab es auch, aber ich komm nicht weit, ich komm am Anfang direkt ins minus, sodass ich nix mehr bauen kann, ich stehe das steuer System noch nicht, wer kann da helfen?
 
hab es auch, aber ich komm nicht weit, ich komm am Anfang direkt ins minus, sodass ich nix mehr bauen kann, ich stehe das steuer System noch nicht, wer kann da helfen?

Klein Anfangen und nicht direkt riesiege Geiete bauen. Mit dem Schritt für Schritt bau, klappt es bei mir fast immer, denn die Straßen finde ich für den Anfang recht teuer.
 
Ich habe eine Stadt angefangen. Mein Freund wollte auch eine anfangen. Wir finden das Spiel super. Aber sein spielstand hat jetzt meinen überschrieben. Meine ganze Stadt weg. Was kann man machen damit es nicht passiert?
 
Zurück