• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo NX: Neuer Bericht deutet auf Cartridges statt Discs hin

Erst mal gibt es in der Selects Reihe für Wii U und 3DS nur einige wenige Nintendo eigene Spiele
:confused:
Bei den Selects sind fast nur Nintendo eigene Spiele dabei und auch nicht wenige.
Nur auf der Wii U wären das unter anderem:
Wind Waker HD, DK Tropical Freeze, Pikmin 3, Mario 3D World, New Super Mario Bros (+ Addon), Captain Toad, Mario Party/Party U/Nintendoland
Bayonetta 2 ist zudem schon seit einiger Zeit für 10-15 € zu haben.
 
:confused:
Bei den Selects sind fast nur Nintendo eigene Spiele dabei und auch nicht wenige.
Nur auf der Wii U wären das unter anderem:
Wind Waker HD, DK Tropical Freeze, Pikmin 3, Mario 3D World, New Super Mario Bros (+ Addon), Captain Toad, Mario Party/Party U/Nintendoland
Bayonetta 2 ist zudem schon seit einiger Zeit für 10-15 € zu haben.

1. Die Kosten aber keine 18 Euro (20 Dollar) sondern mind. 22 Euro, anders als in der geposteten Anzeige.
2. Sind das wie ich schon sagte eben Nintendo eigene Spiele. (Die mich nicht interessieren) bei HD Neuauflagen habe ich außerdem in der Regel ohnehin schon die Originale).
3. Bayonetta 2 habe ich natürlich schon. Das ist aber eben auch nur ein Spiel.

Titel, die ich für Nintendo Konsolen haben möchte wären u.a.:

Wii U:
Project Zero 5 (erschien 2015, Publisher ist Nintendo, gebraucht mit Glück ab 75 Euro zu kriegen ... (aktuelle Preise liegen eher zwischen 140 - 150 Euro))

3DS:
Fire Emblem – Awakening (erschien bereits 2013, Publisher ist Nintendo selbst, ab ca. 25 Euro gebraucht, neu ab 40 Euro)
Fire Emblem – Fates ((drei Teile: Vermächtnis, Herrschaft und Offenbarung) - okay ist sehr neu, je Teil ab ca. 36 Euro (also drei Mal 36) oder als Limited Edition ab ca. 170 Euro zu kriegen).
Shin Megami Tensei: Devil Survivor: Overclocked ((erschien bereits 2013) - aktuell zu bekommen ab ca. 80 Euro gebraucht bzw. 90 Euro neu).
Persona Q: Shadow of the Labyrinth (endlich mal ein wenig günstiger, erschienen 2014, ab knapp über 20 Euro zu kriegen, endlich mal).

Wie ich bereits anführte, die Preise bei Nintendo für Spiele sind einfach viel, viel zu hoch. Insbesondere wenn man noch auf anderen Plattformen zockt.
 
ich glaub ja dass die Meldung eine Ente war, denn sonst würde man auf vielen Seiten darüber was lesen =)
war n ziemlich dämlicher schwerz einer sonst netten und seriösen seite. für mich klang's recht plausibel, da es so ziemlich die schlechteste variante gewesen wäre, nx zu präsentieren und hey, nintendo sind meister darin, präsentationen zu verkacken. siehe wiiU-vorstellung ;) . ich habe vergessen, dass nintendo ja schon eine präsentation auf der tgs dementiert hatte und hätte eigentlich sofort drauf kommen sollen, dass da was nicht stimmen konnte.
 
naja, inzwischen machen ja solche kleinen Speicher ja auch wieder mehr Sinn im Gegensatz zu früher
Ich meine so en 64MB Speichermodul vom N64 war auch damals nicht der Killer als die CD schon schmal 650MB haben konnte
Die Dinger sind zwar immer noch viel teurer als ne BR, aber so nen Flashspeicher bekommt man trotzdem in Großen Fassungsvermögen
 
Zurück