• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

ARK: Scorched Earth - Bezahl-DLC zum Early-Access-Spiel veröffentlicht

Da ich es mir nicht gekauft habe, aber im Spiel drin ist und auch auswählbar ist. (Selber noch nicht gespielt)

Anhang anzeigen 12877

dann versuch es mal zu starten.
ausnahmslos jeder behauptet nämlich das gegenteil.

dass es für ea-käufer kostenlos ist, macht schlicht keinen sinn.
dann bräuchte ich mir ja ohnehin nur das hauptspiel zu besorgen und bekäme den dlc umsonst dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann versuch es mal zu starten.
Ja, lässt sich nicht starten :(

Dann frage ich mich, was der Schmarrn soll, das es ins Spiel integriert wird und die Daten vorhanden sind, obwohl man sie nicht nuzen kann...

dass es für ea-käufer kostenlos ist, macht schlicht keinen sinn.
dann bräuchte ich mir ja ohnehin nur das hauptspiel zu besorgen und und bekäme den dlc umsonst dazu.

"Sinn" ist der falsche Begriff, da es auf die Sichtweise darauf ankommt. Gründe gäbe es schon. Wäre ja nicht das erste Spiel, was ea-Käufer Vorteile bringt. Und mit dem Hauptspiel nur kaufen, da gibt es doch genug Möglichkeiten, das Spiel das registriert ist zu identifizieren, ob es ea oder später kauf ist (ea-Phase sollte ja mit veröffentlichung auf X-Box und PS zuende sein...[Ohne Gewähr])
Habe Ark aber nicht weiter verfolgt, was Publisher-Pläne, etc. betrifft.
 
Und mit dem Hauptspiel nur kaufen, da gibt es doch genug Möglichkeiten, das Spiel das registriert ist zu identifizieren, ob es ea oder später kauf ist

das hauptspiel IST doch jetzt noch ea. darum gehts doch gerade. ;)
wäre die ea-phase vorbei, würde es keine kritik hageln.
 
das hauptspiel IST doch jetzt noch ea. darum gehts doch gerade. ;)
wäre die ea-phase vorbei, würde es keine kritik hageln.

Dann ist sie auch mehr als gerecht!

Wie gesagt, hatte es damals mir geholt, und da hieß es offizieler Release und beendigung des early access bei Veröffentlichung für Konsole mit automatischen übergang in Betastatus. (Bis alles nach und nach integriert ist und dann final sei) -> Zeigt nur ganz deutlich, das man wirklich der Spieleindustrie nichts mehr glauben kann, was veröffentlicht wird...

Hatte es beim letzten Start gesehen und nicht ausprobiert und da es nicht ausgegraut war (oder anders kenntlich gemacht wurde), bin ich davon ausgegangen das es enthalten ist, da er ja auch die x GB dafür gezogen hat.
 
Zeigt nur ganz deutlich, das man wirklich der Spieleindustrie nichts mehr glauben kann, was veröffentlicht wird...
Ein Entwickler/Publisher spiegelt nicht die ganze Industrie wider.

Allerdings gebe ich dir insofern Recht, dass man jede PR Aussage mit Vorsicht genießen sollte.
 
ich finds irgendwie unfair das ein wirklich guter publisher wie wildcard so kritisiert,und müllspiele wie NMS noch verteidigt werden,,,bei dem entwickler hat man wirklich grund sauer zu sein.bei nem spiel wie ark ganz sicher nich..zwischen beiden spielen liegen welten,
 
ich finds irgendwie unfair das ein wirklich guter publisher wie wildcard so kritisiert,und müllspiele wie NMS noch verteidigt werden,,,bei dem entwickler hat man wirklich grund sauer zu sein.bei nem spiel wie ark ganz sicher nich..zwischen beiden spielen liegen welten,
Wenn etwas kritisiert wird, muss man immer den kritisierten Grund im Einzelnen betrachten und nicht sofort Vergleiche ziehen. Noch dazu wo NMS und ARK überhaupt nichts miteinander zu tun haben und die größte Gemeinsamkeit darin besteht, dass derzeit beide Spiele stark in der Kritik stehen. Jedoch aus völlig unterschiedlichen Gründen.

Und ob NMS ein "Müllspiel" ist liegt im Auge des Betrachters und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Bei ARK jedoch wird eine handfeste Publisherentscheidung kritisiert, die man durchaus objektiv bewerten und eben auch kritisieren kann und darf.
 
Zurück