• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

ARK: Survival Evolved: Sony verbietet Early-Access-Version auf PS4

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu ARK: Survival Evolved: Sony verbietet Early-Access-Version auf PS4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ARK: Survival Evolved: Sony verbietet Early-Access-Version auf PS4
 
Sony das ist echt mal ein Argument das mich zu eurer Konsole zieht. Ich hoffe nur sie überleben den Scorpio Hype.
 
Finde ich auch nicht weiter schlimm. Dieser Trend der unfertigen Spiele ist mir eh ein Dorn im Auge.
 
Top, denn sind wir mal ehrlich, diese ganzen Vor Vor Bezahl Sachen sind Vor Abzocke um mal sehen ob es was wird. Es gibt Titel wie z.B. Dirt Rally oder Grim Dawn da konnte man bedenkenlos zugreifen, weiß man aber bei den allermeisten Titel eben nicht.
Auch z.B. bei Star Citizen, was vom Geschäfts Model so das gleiche ist, anderer Name von der Finanzierung aber im Prinzip das gleiche, ist es auch so. Vorkasse für nichts was Realität werden könnte. Ok, bei Star Citizen ist es weit hergeholt, da ist es noch schlimmer.:-D
 
EA halte ich bei Indies für ein wichtiges Instrument. Auch bei einer Firma wie RSI ohne sonstige Einnahmen durch andere laufende/fertige Projekte wie bei anderen Großfirmen. Daß einige schwarze Schafe das System EA ausnutzen liegt allerdings in der Natur der Sache. Aber diese Klientel wird relativ schnell aussortiert.

Was mich viel mehr aufregt sind Episodenformate bei Projekten von Großfirmen wie Square Enix (Hitman) oder die sich langsam ausbreitende Microtransaktionskultur in Vollpreisspielen.
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen ich verstehe Sony zur Zeit kein Stück.

1. Zu Crossplay zwischen PC/XBOX/PS halten Sie sich weiter gedeckt und lügen rum es hätte keine Anfragen gegeben seitens der Spielentwickler, obwohl es mittlerweile 3 Entwickler gibt die bei Sony angefragt haben und die Schuld an Sony weiter geben. Dazu wartet Ms immer noch auf eine Antwort, bald seit einem Jahr. Wenn se kein Bock haben sollen se doch einfach nein sagen, aber das könnte ja für Unruhe im eigenen Lager sorgen.

2. Sie wehren sich weiter verhemmend gegen EA Access obwohl viele Leute das auch auf der PS4 wollen und man anhand der PC und XBox Version sieht das es doch recht erfolgreich ist und Geld in die Kassen spült. Auch hierzu hält man sich bedeckt wieso weshalb warum. Am besten war der Satz "Unsere Spieler wollen das nicht"...

3. Sony hatte 2014 mal gesagt man wolle early Access auch auf die PS4 bringen und mit Day Z hatte man bereits ein Spiel angekündigt. Seit dem ist es ruhig geworden um die ganze Sache. Nun kommt Day Z auf einmal auch auf die One und zwar noch dieses Jahr und die PS4 Version hat noch immer keinen Termin. Dazu jetzt die Absage zwecks ARK, was echt ein geniales Spiel ist, sofern man mit dem Genre was anfangen kann. Für mich unverständlich, man hat das Feature ja sogar selber publiziert.


Ich weiß nicht warum aber irgendwie klingt das für mich mal so gar nicht mehr nach "This is for the Players". Der Erfolg ist denen wohl zu Kopf gestiegen und sie arbeiten wohl weit weg von der Relation was gut für Ihre Kunden ist. Frei nach dem Motto "Give me your Money biatch"
 
Wie läuft ARK denn auf der Xbox?

So schlecht wie das teilweise selbst auf starken Rechnern läuft wundert mich das nicht so das Sony sowas nicht verkaufen will. Man darf nicht vergessen das es gerade auf den Konsolen viele Gamer gibt die nicht so Top informiert sind. Da gibt es plötzlich ein Game was sich voll gut anhört aber kauft man es und spielt es, stellt man fest das es total unfertig ist und schlecht läuft sowie einige Bugs hat.

Vielleicht lief die PS4 Version auch nochmal schlechter als die Xbox Version. Das könnte ich mir auch vorstellen. Man denke nur an das Geschrei: Trotz besserer Hardware läuft das Game schlechter als auf XOne.
 
ja schlimm wenn Spiele Flüssig laufen
wer will den scheiß schon

Was willst du denn jetzt nun wieder. Man kann sich das kaum vorstellen aber die Frage wie es auf der One läuft war ernst gemeint. Ich weiß es nicht. Aber klar das von dir mal wieder so ein Beitrag kommt. Was anderes kannst du anscheinend auch nicht.
 
Wahrscheinlich ist es auf der Konsole schwerer Early Access Spiele zu patchen als auf dem PC ?

Oder es gab beschwerden von den Kunden ?
 
Was willst du denn jetzt nun wieder. Man kann sich das kaum vorstellen aber die Frage wie es auf der One läuft war ernst gemeint. Ich weiß es nicht. Aber klar das von dir mal wieder so ein Beitrag kommt. Was anderes kannst du anscheinend auch nicht.

ja Tut mir Leid, aber wenn du hier Blödsinn von vor nem Jahr erzählen willst ist
ist halt nur Falsch was du den Leuten hier weiß machen willst
 
kann ich nich nachvollziehen.ark is doch das paradebeispiel wie early access zu funktionieren hat.habs schon mal gesagt.das was bei ark mit einem update kommt,kam bei dayz in den letzten drei jahren nich.im grunde das perfekte spiel um EA einzuführen.für leute die damit noch nich so vertraut sind
 
Kann ich bestätigen, natürlich läuft ARK noch nicht rund und hat einige wirklich nervende Macken, aber es ist ein tolles und interessantes Spiel. Vor allem zu dem Preis im letzten Steam-Sale, IMO ~13 EUR oder so.

Wenn man jetzt nur noch mehr Zeit hätte ... :B :|
 
Kann ich bestätigen, natürlich läuft ARK noch nicht rund und hat einige wirklich nervende Macken, aber es ist ein tolles und interessantes Spiel. Vor allem zu dem Preis im letzten Steam-Sale, IMO ~13 EUR oder so.

Wenn man jetzt nur noch mehr Zeit hätte ... :B :|

Oh Zeit, ja, dauert dann halt doch etwas teilweise :B
Aber naja, perfekt Rund läuft es zwar nicht, wenn man das aber mit dem Anfang, dann hat sich die Performence aber auch Massiv verbessert, Problem ist halt nur wenn die Welt auf Singleplayer steht, dann muss halt der Rechner noch den mitberechnen
 
kann ich nich nachvollziehen.ark is doch das paradebeispiel wie early access zu funktionieren hat.habs schon mal gesagt.das was bei ark mit einem update kommt,kam bei dayz in den letzten drei jahren nich.im grunde das perfekte spiel um EA einzuführen.für leute die damit noch nich so vertraut sind

Ich weiß der Post ist schon was älter... Wie es scheint ändert sich der Vorzeige Status gerade. Mit dem kostenpflichtigen DLC haben sie jetzt den Bock abgeschossen und sich einen Shitstorm eingehandelt. Die Bewertungen auf Steam gehen zur Zeit ziemlich in den Keller. Ist aber auch verständlich. Ein Kostenpflichtiges DLC wärend der EA ist schon ein ziemlicher hammer. Nicht wegen dem verlangten Geld sondern weil die Devs in der Zeit natürlich nicht an dem Hauptspiel weiter arbeiten konnten und das obwol noch sehr viel an ARK gearbeitet werden muss.

Bin mal gespannt wann die Redaktion einen Artikel dazu bringt ;)
 
Zurück