• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Details zum neuen Bioware-Spiel "in naher Zukunft", Mirror's Edge bleibt relevant

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Details zum neuen Bioware-Spiel "in naher Zukunft", Mirror's Edge bleibt relevant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Details zum neuen Bioware-Spiel "in naher Zukunft", Mirror's Edge bleibt relevant
 
ME habe ich mir letztens für die PS4 geholt und ich bin doch recht enttäuscht. Die Story dreht sich hauptsächlich um stupides von A nach B-Gerenne wobei man immer wieder an den selben bekannten Örtlichkeiten vorbei kommt und auch die Steuerung hat mich schon beinahe zum heulen gebracht. Den ersten Teil habe ich auf dem PC gezockt, die Steuerung dort ist tiptop, war auf der Konsole aber anscheinend genau der selbe Mist wie beim neuen Teil.
Vielleicht wurde es ja wegen der Steuerung zum Flop...
 
Mich würde alles freuen, ausser Star Wars, Free-2-Play, MOBA-Shooter oder gar ein Episodenspiel. Ein "grosses" Rollenspiel mit einem interessanten Setting würde mich am meisten begeistern.
 
Ich hätte z.B. nichts gegen ein neues Medal of Honor (wenn gut gemacht). Oder ein Star Wars Spiel mit SP-Kampagne (RPG-Adventure z.B.). Dieser ständige MP-Wahn geht mir mächtig gewaltig auf die Nüsse. Oder mal ein NFS was Spiele mit etwas Realismusanspruch verbindet (daß ein NFS nie eine SIM war ist mir auch klar, aber wie es mit NFS+Prise SiM geht haben ja Shift 1/2 und Porsche gezeigt). Also quasi ein Shift 3 oder NFS Porsche Remaster. Allerdings ohne Gummiband-KI mit einem Schadenmodell und entsprechender Herausforderung. Oder eine Kampfflugsimulation (1./2. WK) mit Story.

Oder wenn EA Sports endlich mal wieder richtige Eier in der Hose hätte und z.B. ein McIllroy PGA Tours auch für den PC bringen würde. Oder sich jemand der Marke Fußballmanager erbarmen könnte und diese mit einem neuen Teil (mit Lizenzen der Ligen) und einer grundlegenden Generalüberholung aus dem Koma holen könnte.

Oder ein RPG-Survival-Spiel (ohne irgendwelchen zwanghaften Zombie-Crap) mit Open World. Beispielsweise im Stile von The Road. Oder die Welt nach einem globalen EMP-Schlag u.s.w.

Oder EA holt sich eine Star Trek Lizenz und würde ein (vernünftiges) RPG-Adventure mit ner Prise Action herausbringen. Wie es ging hat doch damals Star Trek Voyager Elite Force gezeigt. Das ganze in zeitgemäßer Grafik verbunden mit RPG-Elementen wäre z.B. so etwas ähnliches was ich mir gut unter dem Star Trek Label vorstellen könnte. Muß ja nicht mit der Voyager-Crew sein.

Oder EA würde sich eine WRC-Lizenz holen und z.B. statt Codemasters Dirt ein historisches Rallyegame bringen. Mit allen Fahrzeugklassen bis hin zu den Gruppe B-Monstern. Mit Karrieremodus und Storyelementen. Quasi sich als kleiner Röhrl nach oben arbeiten. Incl. Sponsorensuche, Schadensmodell, Budget incl. Reparaturkosten u.s.w.

Oder ein historisches F1-Game (fahren der F1-Modelle von 1950 bis in die 1980er Jahre). Der Classic-Modus in F1 2014? war ja nett. Aber so etwas als komplettes Spiel.

Oder ein Rennspiel mit Rennen in den 1930er/1940er Jahren mit Acchille Varzi, Tazio Nuvolari und Co. mit den Silberpfeilen von Mercedes und Autounion. Incl. der damaligen Stadtrennen wie z.B. Tunis. Dazu Alfa Romeo, Bugatti.

Oder ein Spiel was sich um die Gruppe C dreht (Stefan Bellof-Zeiten). Mit Porsche 956, der Nordschleife und Co.

Oder ein neues Le Mans. Mit einem realen 24h-Modus (mit Abspeichermöglichkeit beim Boxenstop) Wahlweise mit der alten Strecke wo die 917K noch mit knapp 400 km/h über die Hunaudieres gefahren sind.

Da gäbe es soo viele Spiele/Settings die mir einfallen würden......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gespannt was BW da so im dunkeln treibt.

Es freut mich sehr, dass Mirror's Edge nicht verschwinden soll. Ich habe Catalyst auf dem PC durchgespielt und fand es super. Auf dem PC is die Steuerung ueberhaupt kein Problem (im Gegenteil, ist wie Teil 1, mit ein paar Verbesserungen) und auch wenn die Story im Grunde eine Neuauflage von Teil 1 war, so fand ich sie trotzdem gut (zumindest super insziniert).
"Die Story dreht sich hauptsächlich um stupides von A nach B-Gerenne wobei man immer wieder an den selben bekannten Örtlichkeiten vorbei kommt"
Haha, da musste ich lachen, A nach B gerenne ist nun halt mal Mirror's Edge. :) Und stupide? Naja, die Hauptmissionen sind schon recht einfach machbar, das stimmt, aber spaetestens wenn du gute 3 Sterne Zeiten bei den Challanges rausholen willst, dann musst du schon auch kreativ werden.

Dass man immer mal wieder an den selben Orten vorbei kommt stimmt in der Story uebrigens ueberhaupt nicht, das ist halt nur so, wenn du die Stadt erkundest und die ganzen Nebenaufgaben und Challanges machst. Die eigentlichen Story Missionen sind spezielle Gebiete, die man sehr aehnlich wie in ME1 durchlaeuft.

Was die Open World angeht, mir hat's gefallen. Ich fand es war genau die richtige Mischung zwischen Freiheit und dem konzentrieren auf das ME Spielprinzip. Ich habe gelesen, dass einige Leute enttaeuscht waren, dass man nur auf den Daechern rumrennen konnte und nicht in den Strassen aber ganz ehrlich, wer ein GTA erwartet hat, der hat schlichtweg ME nicht verstanden und sich auch nicht ueber das Spiel informiert. mMn haben sie genau die Schwaechen des Vorgaengers ausgemerzt/verbessert, ohne gleich das ganze Spielprinzip zu aendern. So muss das sein.

Darum: ich fand Catalyst super, definitiv einen wuerdigen Nachfolger/Reboot und waere auf jeden Fall auch fuer weitere Teile zu haben.
 
Zurück