• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza Horizon 3: Systemanforderungen bekannt, Halo-Warthog als Bonus

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Horizon 3: Systemanforderungen bekannt, Halo-Warthog als Bonus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Forza Horizon 3: Systemanforderungen bekannt, Halo-Warthog als Bonus
 
Wieder ein Win10 Titel mit hohen Systemvorausetzungen ^^

Ob der auch so gut "Optimiert" und auf Fehler getestet wurde wie bei Quantum Break ?
 
Wieder ein Win10 Titel mit hohen Systemvorausetzungen ^^

Ob der auch so gut "Optimiert" und auf Fehler getestet wurde wie bei Quantum Break ?
Teste doch einfach das kostenlose Forza 6 Apex!
Und kaum zu glauben, ein Spiel von einem komplett anderem Entwickler hat eine bessere Performance als Quantum Break...liegt wohl an Windows 10. ;)
 
Locker bleiben ;) Das Feld für "Minimale Systemanforderungen" ist im verlinkten Artikel ja schließlich noch frei.
 
Wieder ein Win10 Titel mit hohen Systemvorausetzungen ^^

Ob der auch so gut "Optimiert" und auf Fehler getestet wurde wie bei Quantum Break ?
Wieder ein User, der einfach auf den Windows-10-Hatetrain aufspringt... ;)

Wie ein anderer User schon vor mir gesagt hat: Forza 6 Apex ist die Messlatte und das war ein richtig guter Port. Ich denke also, dass wir auch hier auf einen guten Port hoffen dürfen. Konstante 60 FPS bei hohen Details und 1080p brauchen aber auch die entsprechende Hardware, das ist völlig normal.
 
Wynn ist nicht aufgesprungen.
War schon immer dabei, seit Beginn
;)


//Apex läuft auf meiner gtx760 sehr gut und sieht dabei auch noch klasse aus.
 
An sich freue ich mich drauf. Endlich kann ich auch mal ein Horizon Titel spielen. :) Leider wird es wieder Windows Store exklusiv sein. Vermute ich zumindest. Den Store will ich nicht unbedingt nutzen. Mal sehen.
 
Ob das game auch über steam erhältlich ist weiß man noch nicht oder ? weiß mnicht nob ich das so gut finde über den windows store
 
Bezweifle ich. Vorerst kommt es wahrscheinlich nur im WIN10-Store. Evtl. später über Steam wenn der Verkaufserfolg ausbleibt (siehe Quantum Break).
 
War so klar, dass MichaelG hier irgendwann mit seinem Quantum Break Trauma aufschlägt :-D
 
Also ich denke nicht das Forza auf Steam erscheinen wird, SO WIE Quantum Brake. Remedy ergo Quantum Brake Entwickler sind ja keine Tochter Firma oder der gleichen von Microsoft. Sie hatten wohl einen Zeitexklusiv Deal mit MS, oder sogar einen Xbone only mit einer "Klasuel", dass wenn QB unter den Verkaufserwartungen fällt, sie es auf anderen "Online Shops" wie Steam veröffentlichen dürfen.
Forza bzw Turn 10 Studios hingegen ist eine Tochterfirma von Microsoft und somit sehr unwahscheinlich das Forza auf Steam erscheint.
Ich denke Forza wird eines dieser Spiele, die wirklich gut optimiert auf PC erscheinen werden, um eben den WinStore zu pushen. Mir gefällt dieser ja auch nicht, aber ich denke bei Forza werde ich eine Ausnahme machen, und mir Horizon kaufen (wird aber eines der wenigen Spiele werden, die ich dort kaufe)!
Das gute am Winstore ist aber eigtl....man brauch in nicht zu installieren^^


BTW: Ich hoffe, das man in Forza das Virtuelle Lenkrad abschalten kann...oder zumindest in einer .ini irgendwo die Sitzposition so anpassen kann, das man es nicht sieht.
So wie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=M4hFlktUNNk

Das war eine "Extra für die E3 " gemachte Demo, die diesen "Gaming SItz", ich glaube es hieß D-Box 50.000$ vorzustellen und die Aussage war igrendwie so wie, "das Lenkrad wurde ausgeschaltet damit die Imersion größer ist"...
Ja genau DIE will ich ja Zuhause auch!!!
Ich hasse Virtuelle Lenkräder!!!
Ich besitze schon eines!!!
Wenn ich auf zwei Lenkreder Starre, bekomm ich Plaque!!!

Aber so wie ich MS kenne, vermaseln die es sowieso. In den neuesten "Demos" war es nämlich immer an....ich ahne Böses! Und dank Winstore und App Status, kann man Modding wohl knicken....ÜBELST!!!

Aber ja, ich lass mich mal überaschen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Hipster der erst auf den Zug aufsprang der seit den Anniversary Update begann ;) Ich fahr den Zug pünktlicher und besser als die Deutsche Bahn ;)

Ich habe Win10 von Anfang an nicht vertraut ;) Ich nutze immer ein Betriebsystem / Hardware bis es nicht mehr geht ;)
Ich habe Shader2 Grafik Mods für Bioshock genutzt damit es auf meiner Grafikarte lief und von Fans erstellte spezielle modifizierte Exe Dateien damit Spiele auf Win2000 installierbar waren
 
Also ich denke nicht das Forza auf Steam erscheinen wird, SO WIE Quantum Brake. Remedy ergo Quantum Brake Entwickler sind ja keine Tochter Firma oder der gleichen von Microsoft. Sie hatten wohl einen Zeitexklusiv Deal mit MS, oder sogar einen Xbone only mit einer "Klasuel", dass wenn QB unter den Verkaufserwartungen fällt, sie es auf anderen "Online Shops" wie Steam veröffentlichen dürfen.
Forza bzw Turn 10 Studios hingegen ist eine Tochterfirma von Microsoft und somit sehr unwahscheinlich das Forza auf Steam erscheint.

Forza Horizon 3 wird nicht von den Turn 10 Studios sondern von Playground Games entwickelt. ;)
 
Forza Horizon 3 wird nicht von den Turn 10 Studios sondern von Playground Games entwickelt. ;)
Ok das wußte ich nicht...
Dennoch denke ich dass der Markenname Forza MS gehört, und diese, eines ihrer besten Pferde im Stall, wohl kaum wo anders als im Winstore anbieten werden...
 
Wegen PlayAnywhere wird das digital erworbene Spiel an den Microsoft Account gebunden. Da ist nix mit Steam.
Es wird auch keine Retail-Version für Win10 geben.
 
Wegen PlayAnywhere wird das digital erworbene Spiel an den Microsoft Account gebunden. Da ist nix mit Steam.
Es wird auch keine Retail-Version für Win10 geben.
Das muss nicht sein. Play Anywhere wird es nur mit der Win10-Store Version geben, das ist klar. Aber ein späterer Steam-Release oder eine Retail-Version ohne Play Anywhere sind imo durchaus möglich. Das hängt wohl aber auch davon ab, wie der Verkauf dieser Spiele so laufen wird auf dem PC. Ich denke mal, dass Microsoft hier noch gar keine endgültige Entscheidung getroffen hat und diese erste Ladung von Spielen unter diesem Programm als Testlauf benutzt, um dann auf Grundlage der Akzeptanz und des wirtschaftlichen Erfolges weitere Schritte einzuleiten.
 
Zurück