• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1 Open Beta: Download, Dauer, Gameplay, Inhalt - FAQ

Komme erst nicht ins Match, nun seit Stunden keine Verbindung zu den EA-Servern

Nachdem ich zumindest erst einmal die EA-Server erreichen konnte, ließ mich das Spiel aber in kein Match. Weder per Matchmaking, noch per Server-Browser.

Wenig später dann behauptet das Spiel, ich sei offline und könne keine Verbindung zu den EA-Servern herstellen. Die Internetverbindung ist aber da.

Da hat EA wohl massive Serverprobleme.
 
Nachdem ich zumindest erst einmal die EA-Server erreichen konnte, ließ mich das Spiel aber in kein Match. Weder per Matchmaking, noch per Server-Browser.

Wenig später dann behauptet das Spiel, ich sei offline und könne keine Verbindung zu den EA-Servern herstellen. Die Internetverbindung ist aber da.

Da hat EA wohl massive Serverprobleme.

Japp, bis ca. 18 Uhr kam man mit ein paar Versuchen noch rein. Angeblich sind unter Anderem auch DDoS Attack daran Schuld:

Poodlecorp


EDIT:

´Frage: Wie finden die die's spielen können bisher eigentlich diese auf der Map spawnenden Klassen (wie z.B. der Typ mit dem Flammenwerfer) und die Behemoths? Sind die zu stark oder zu schwach?

Also ich hatte bisher nur den Flammenwerfer und finde ihn schon stark. Hab damit sicher 5 oder 6 Leute gebrutzelt, man steckt vor allem sehr viel ein. Aber ich finde ihn nicht übertrieben stark. Ich selbst bin noch nie von einem getötet (nur angekokelt) worden und bei mittlerer bis hoher Distanz ist er quasi quasi wehrlos. Der Behemoth spawnt, soweit ich das richtig gesehen habe, auf einem ziemlich ungünstigen Punkt. Bis man damit auf den wirklich turbulenten Punkten angekommen ist, dürfte das ein Weilchen dauern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte bisher nur den 08/15 Soldaten (Sentry), der ging im Häuserkampf ganz gut ab, aber bewegt sich auch sehr langsam. Wurde dann von einer Nahmkampfwaffe mit einem Schlag getötet. Dadurch hatte ich herausgefunden, dass bei den Nahkampfwaffen das Zahnradsymbol für die Eliteklassen steht und diese so schnell erledigt werden können.
 
aktuell scheints wieder zu laufen.was schon wieder genau wie bei den letzten teilen richtig nervt ,sind die dämlichen sniperkiddys.wenn man bei zehn deaths sieben mal von snipern gekillt wird,fängts an zu nerven.viele interessieren sich kein stk dafür ob man nun gewinnt oder verliert.die liegen lieber mit 7-8 leuten in den bergen rum und campen sich einen.

ich denke das wird früher oder später auch wieder der grund sein warum ich die lust am spiel verliere.
ein limit von 2-3 pro team wäre mehr als angebracht
 
kleiner tip:aktuell soll die waffenfreischaltung noch rumbuggen.ihr könnt diese aber trotzdem freischalten.dazu müsst ihr einfach auf der seite einloggen und unter career die loadouts bestimmen https://www.battlefield.com/career
 
Mir taugt es null, ständig immer von welchen Ecken erschossen, ohne zu wissen wo. Sniper die überall rumliegen und spawns die schlimmer als cod sind. Mehrfach erschossen, ehe ich überhaupt einen Meter gelaufen bin. Also als public Spieler, für mich uninteressant. Kann mir das echt nur im clan und Ts vorstellen, ansonsten zu viel unbeeinflussbare Sachen, bringen aber halt so Massenschlachten mit. Wer es mag ok.
 
So ich hab jetzt einen Nachmittag in der Wüste verbracht und bin - gar nicht mal so enttäuscht. Wobei, ich bin ja auch kein Battlefield-Profi.

Also...
-der klassische Assault kommt mir jetzt etwas wichtiger vor als vorher, obwohl ich manche seiner Waffen ziemlich schwach finde.
-Sani ist awesome. Nicht nur wegen seiner Relevanz für den Squad, sondern auch wegen seiner Bewaffnung. Einfach gut wenn man sich mit 1 HP hinter einem Fenster hinlegt und vier Tommies hintereinander über den Haufen schießt. Also ich gucke immer nach Rechts und Links wenn ich ein Haus betrete! :B
-Für Support war ich schon immer zu sehr auf mich selber konzentriert. Aber Scouts schmeiß ich meistens ein Päckchen hin und hoffe die können gut zielen.
-Ich mag Sniper und desegen mag ich Scout. Insbesondere mit dem deutschen Gewehr mit Schnellfeuer. Kann gut mit Scout umgehen, aber mehr auch wieder nicht.
-Irgendwann hab ich den Anti-Tank-Typen aufgesammelt und naja...nach fünf kaputten Panzern haben sie mich bei Punkt E dann doch entdeckt. Ich mag den Typen. :-D

Ach ja: Den Flammenwerfer hab ich auch "entdeckt". Zum Glück war nicht ich sein Ziel, sondern der andere Scout. Während dem Armen seine Serie weggebrutzelt wurde, konnte ich nachladen und auf dem Kopf dolle Aua machen, bevor er mich überhaupt sehen konnte.

Ich kann btw empfehlen bei Squads zu spawnen, da viele Spwanpunkte echt schlimm gelegt sind und es an anderen sehr gute Positionen für gegenerische Scouts gibt. Dafür ist ein sehr großer Spaß dem Spawncamper eine Mine zu schenken und nach ein paar Minuten die Punkte zu bekommen.
 
Mir taugt es null, ständig immer von welchen Ecken erschossen, ohne zu wissen wo. Sniper die überall rumliegen und spawns die schlimmer als cod sind. Mehrfach erschossen, ehe ich überhaupt einen Meter gelaufen bin. Also als public Spieler, für mich uninteressant. Kann mir das echt nur im clan und Ts vorstellen, ansonsten zu viel unbeeinflussbare Sachen, bringen aber halt so Massenschlachten mit. Wer es mag ok.

Hört sich nach Conquest und Chaos an ^^
Hast du den Rush Modus versucht? Wenn ich alleine Conquest spiele, geht es mir auch so - Rush hingegen, spielt sich um einiges angenehmer meiner Meinung nach.
 
Hört sich nach Conquest und Chaos an ^^
Hast du den Rush Modus versucht? Wenn ich alleine Conquest spiele, geht es mir auch so - Rush hingegen, spielt sich um einiges angenehmer meiner Meinung nach.

Gibt's den zur Auswahl? Hab gar nicht geschaut, dachte die beta wäre nur conquest :)
 
Ja, einfach im Hauptmenü auf Multiplayer - dann kann man zw. Conquest und Rush wählen.
Oder sonst im Serverbrowser über die Filter.
 
also ganz ehrlich,auch wenn ich viel negatives lese muss ich sagen,das mir die beta bisher richtig gut gefällt.steh jetzt schon bei 12 spielstunden.im ganzen BF4 hat ich blos um die 60-70^^

das gemächliche gefällt mir eigentlich ziemlich gut.das kriegsgefühl im häuserkampf kommt richtig pralle rüber,der sound is brachial,und wenn dann plötzlich die bomber über einem kreisen und alles zerlegen fühlt man sich mittendrin statt nur dabei.

ich bin jetzt keiner der groß auf bulltetdrop oder oder oder achtet,aber das spielgefühl is klasse und macht mir und meinen leuten bisher riesen spaß.bisher hat noch keiner seine vorbestellung gecancelt
 
also ganz ehrlich,auch wenn ich viel negatives lese muss ich sagen,das mir die beta bisher richtig gut gefällt.steh jetzt schon bei 12 spielstunden.im ganzen BF4 hat ich blos um die 60-70^^

das gemächliche gefällt mir eigentlich ziemlich gut.das kriegsgefühl im häuserkampf kommt richtig pralle rüber,der sound is brachial,und wenn dann plötzlich die bomber über einem kreisen und alles zerlegen fühlt man sich mittendrin statt nur dabei.

ich bin jetzt keiner der groß auf bulltetdrop oder oder oder achtet,aber das spielgefühl is klasse und macht mir und meinen leuten bisher riesen spaß.bisher hat noch keiner seine vorbestellung gecancelt

Bin bei 17 Stunden und kann dir nur zustimmen. Bei uns wird es sich auch jeder kaufen, sogar jemand, der kein großer Fan von Multiplayer Shootern ist. :)

Wenn ich dir zum Sound noch einen Tipp geben darf und falls noch nicht geschehen: Wenn du eine gute Anlage oder gute Kopfhörer hast, dann stell die Dynamic Range im Menü mal auf "WAR TAPES". Damit hast du eine (mMn) bessere Ausarbeitung insbesondere der Wuchtigkeit der Sounds. Was die Vertonung angeht, ist die Soundabteilung von DICE aktuell mit Abstand die beste im "Business", die ich kenne. Da können sogar die großen Soundstudios in Hollywood nur schwer mithalten. Ich bin zugegebenermaßen aber auch ein klein wenig audiophil und Musik ist bei mir i.d.R. bei allen Spielen aus. Leider gibt es hierfür noch keine Funktion in BF 1.

Abgesehen von den campenden Snipern geil.

Ja, mit den Sniper Campern hatten wir gestern auch zu kämpfen. Conquest, außerhalb von C bei den Bergen lagen einfach mal 5 Leute herum und haben gefischt. :) Das Problem ist, dass die Sniper Rifle nach den notwendigen Änderungen entgegen meiner ersten Annahme noch einfacher zu spielen ist, als in BF3/4. Zwar muss man sich auf langer Distanz aufgrund der Änderungen umstellen, aber gerade auf mittlerer Distanz trifft man aufgrund der kürzeren traveltime sehr viel besser. Wenn dann erstmal die richtig guten Spieler zur Sniper greifen, was dann so oder so aussieht, dann kann die Stimmung gerne mal kippen.

Zum Glück wird es aber wie gehabt dedizierte Server geben und so wird es sicherlich wieder zahllose Server mit Snipercap geben. Schade, ich dachte sie hätten das Sniperproblem einigermaßen in den Griff bekommen, aber es ist scheinbar nicht möglich, einen Mittelweg zwischen Balance und Realismus zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab´ jetzt auch ein paar Stunden der Beta hinter mir. Spielt sich eigentlich super, aber zwei Dinge sind mir negativ aufgefallen:

1. Das Spielen mit Freunden. AHHHH! Die haben das System aus Battlefront übernommen! Ich kann jetzt nicht mehr meinen Freunden "nachjoinen"! Geht gar nicht! Oder bin ich nur zu doof, den "folgen" Button zu finden?

2. Key Bindings scheinen buggy zu sein. Jedenfalls unterscheidet sich die Belegung auf dem Pferd von denen zu Fuß, Vehicle und Plane. Habe keinen Punkt gefunden, wo ich diese konfigurieren kann. Die Änderungen bei "zu Fuß", "Vehicle" und "Plane" haben jedenfalls keine Auswirkungen auf die Key Bindings zu Pferd.

144
 

laut BF4 Chefsounddesigner ist das aber die schlechteste Audioeinstellung mit der meisten Kompression um das mittendrin liveleak Videokameragefühl zu erzeugen. Für den besten Sound sollte man HiFi gehen, wenn man wert auf Entfernungs- und Positionsbestimmung legt.
 
laut BF4 Chefsounddesigner ist das aber die schlechteste Audioeinstellung mit der meisten Kompression um das mittendrin liveleak Videokameragefühl zu erzeugen. Für den besten Sound sollte man HiFi gehen, wenn man wert auf Entfernungs- und Positionsbestimmung legt.

Dann liegt es wohl an meinem subjektiven Empfinden, dass mir die Einstellung mit Abstand am besten gefällt. Bin mir gerade im Moment nicht 100% sicher, ob es in der Beta Hifi als Einstellung gab, aber ich hab drei verschiedene Einstellungen jeweils ein Match lang getestet. Von War Tapes war ich sofort begeistert. Ist wohl Geschmacksache.

Edit: Hab jetzt auch mal bisschen im Netz gelesen. War Tapes scheint in Battlefield 4 im Vergleich zu Bad Company 2 und Teil 3 wirklich ziemlich unbeliebt zu sein. Variiert also scheinbar von Teil zu Teil. Wie gesagt, in Battlefield 1 finde ich es jedenfalls große Klasse. Für mich persönlich insgesamt die realistischte Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück