• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eve Online: MMORPG erhält kostenfreien Zugang

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Eve Online: MMORPG erhält kostenfreien Zugang gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Eve Online: MMORPG erhält kostenfreien Zugang
 
Und...kann man den "Bauer" Status irgendwie hinter sich lassen und zum "Adligen" aufsteigen?
 
Hae? Bin ich jetzt zu bloed oder ist der Text echt verwirrend?

"Alle ehemaligen, gegenwärtigen und künftigen Spieler können damit das EVE-Universum dauerhaft kostenfrei erforschen."
und dann
"Spieler von EVE Online können neue Spieler einladen, wodurch beide kostenfrei spielen dürfen. "

Also muss ich jetzt von einem bestehenden Spieler eingeladen werden oder nicht?

Und das mit den Alpha und Omega Klonen kapier ich mal gar nicht:
Ein neuer Spieler ist also am Anfang ein Alpha Klon und wird dann spaeter zum Omega Klon mit schnellerem Training oder wie?

Ich finde den ersten Absatz total unverstaendlich, wirft mehr Fragen auf als Antworten zu liefern. Liegt aber vielleicht daran, dass ich EVE nie selber gespielt habe, vielleicht muss man das Spiel kennen um da durchzusteigen (was fuer eine allgemeine News Meldung aber uebrigens dann immer noch nicht der Hit ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte das auch so verstehen: Kostenfrei gibt's nur den Alpha-Klon, der dann immer begrenzt in den Möglichkeiten bleibt. CCP will bestimmt auch weiterhin Geld einnehmen und neue Spieler nur anfüttern.
 
Man könnte das auch so verstehen: Kostenfrei gibt's nur den Alpha-Klon, der dann immer begrenzt in den Möglichkeiten bleibt. CCP will bestimmt auch weiterhin Geld einnehmen und neue Spieler nur anfüttern.

Genau. Wer zahlt ist ein Omega mit unbeschränktem Zugang. Alphas können kostenlos spielen aber das nur eingeschränkt, besonders über ein Limit an möglichen Skillpunkten. Vielleicht kann man ja genug grinden um den Status mit Spielwährung zu wechseln (PLEXed), dürfte aber sicher schmerzhaft sein. :-D

Your clone state will be determined by your account status. Characters on subscribed or PLEXed accounts will be granted Omega state, while Alpha state will be given to characters on any unsubscribed account.
https://community.eveonline.com/new...tates-and-the-future-of-access-to-eve-online/
 
Sorry aber das geschwafel von CCP kann ich langsam nicht mehr lesen ... das bedeutet doch nichts anderres als das die Alphas Kannonenfutter für ganker sind. Jetzt werden es die ganker noch einfacher haben weil sie nicht mal zahlen müssen für x gleichzeitige accounts. Wieder ein arschtritt für die "hart arbeitenden" Miner.

Wenn die selben skill begrenzungen gemacht werden wie bei den trial accounts dann taugen die Alpha accounts wirklich nur zum scouten oder als Kanonenfutter.
Ich bin jedenfalls mal gespannt.

Ich vermute mal das es mit den Alphas so sein wird das ...
... die skills von chars die über die begrenzung hinus gehen unwirsam werden solange sie nicht zahlen.
... neue Chars wie aus den Trials bekannt erst garkeine skills lernen können die sie als Alpha nicht lernen dürfen. Oder sie können geskillt aber nicht benutzt werden. Bis sie bezahlen natürlich.
... ihr skill speed multi reduziert ist so das jeder skill deutlich länger braucht (so habe ich den Text verstanden).

Ich befüchte aber das durch diese aktion die ganker und das ganze gesocks die aus langeweile leicht zu knackende schiffe platzen lassen sich jetzt deutlich erhöhen wird! Der Spruch das es "noch gefärlicher wird" ist eigentlich ein unding weil es für anfänger jetzt noch frustrierender wird weil sie selbst im Hisec noch mehr zur jagtbeute nummer eins werden. Und alles nur weil man im highsec warp scrambler (keine ahnung ob die bezeichnung stimmt) benutzen darf.

EDIT: Der deutsce Text dazu ist übrigend hier: https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=6614312
EDIT2: Eine Liste aller Skills die ein Alpha lernen darf gibt es hier: https://docs.google.com/spreadsheet...OFU0vYzY9dTGd2fQJ5-IS9aau0/edit#gid=464423268 Auf den ersten Blick scheint die skillbegrenzung ähnlich wie die eines Trials zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde eine Gute Idee, wenn das Spiel spielbar bleibt.
Ich weiss, dass es bei EQ2 FTP extrem mühsam war mit limitierungen, überhaupt zu spielen. Sehr sehr lästig.
 
Zurück