• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1 Open Beta: Download, Dauer, Gameplay, Inhalt - FAQ

Hast du mal im Spam nachgeschaut? Das gab es sogar als Empfehlung von Dice/EA, da manche Filter zu scharf eingestellt sind.

Habe mich auch damals gleich angemeldet, aber bisher nichts bekommen.

Dauert vll. etwas bis alle Keys rausgeschickt werden, denke aber wenn um 18 - 20 Uhr immer noch kein Key kommt, dann weiß ich auch nicht mehr.
 
also ich konnt jetzt schon ne runde spielen...gameplay find ich ziemlich gut,,der sound kommt richtig fett rüber.ABER ich hab ziemlich bescheidene FPS.bei battlefront hatte ich immer zwischen 90 und 120 auf ultra.hier komm ich auf hoch nich über 35 .außerdem hab ich starke nachladeruckler für teilweise 2-3 sekunden


ahso ,,ich zock mit ner 970 und 16 gb ram,,dazu i5 4570

Neuen Graka Treiber drauf? Hab eine 980 und das Game läuft auf Ultra unter durchschnittlich 85 Frames. Da kann bei dir also was nicht stimmen.
 
ja lag am treiber,,komm jetzt auf ultra auf ca 60..is ok :)

Okay passt. Ja mit 60 kann man denke ich leben. Mal sehen, ob da bis Release noch was optimiert wird. Als AA gibt es z.B. nur FXAA und TSA (soweit ich mich erinnere), mehr Optionen wären wünschenswert. Außerdem lässt sich der hässliche Bloom Effekt nicht deaktivieren. Mit bissl Feintuning lassen sich da bestimmt noch einige Frames herausschlagen.

Ab 16 Uhr darf ich dann auch ran. :)
 
Edit: oh doch. Ihr berichtet von dem Shitstorm im Forum. Schön schön. :)
 
die Keys über den Tag hinweg in Wellen zu verschicken. Damit wollen die Entwickler vermeiden, dass Tausende Spieler gleichzeitig die Server stürmen

Was glauben die was Morgen los ist wenn die Beta offen ist ? :B
 
Also ich bin auch seit diversen Monaten "Insider" und hab auch noch keine Mail. Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass heute auch noch einer kommt.

Mich bringt der eine Tag nicht um, ehrlich gesagt. Aber wenn es nicht klappt, dass alle Insider die Keys "rechtzeitig" am versprochenen Tag erhalten, sollte man auch nicht damit werben, dass Insider angeblich einen Tag eher spielen können. Ein Tag heißt nämlich für mich, dass ich ab 30.08. früh zocken könnte, wenn ich wollte. Und nicht 2-3 Stunden irgendwann vielleicht mal.

Aber naja. Moderne Spieleindustrie.
 
Bisher kein Key. :( Wozu ich als Insider gemeldet bin ist mir ein Rätsel. Zumal die Beta-Dauer eh nicht üppig bemessen ist und ich nur abends zum spielen komme.

Hoffentlich passiert nichts ähnliches mit der Early Enlister Edition. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind wohl keine Ausnahmen. Im EA-Forum läuft schon ein großer Shitstorm. Viele haben keinen Key bekommen. Trotz rechtzeitiger Meldung. EA scheint mal wieder komplett inkompetent und überfordert zu sein. :( Nicht mal der Kontakt zum Support funktioniert. Zeigt zuerst unter 5 Minuten Wartezeit an und springt dann auf 35 Minuten ??? WTF ??

Warum sollte EA auch mal irgendwann etwas auf die Reihe bekommen. :( Nicht mal simple Registrierungsanfragen scheinen bei EA zu funktionieren.

Da graut es mir schon vor dem Start der Early Enlister Edition. Die startet dann wohl maximal zeitgleich zur Vanilla.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also n kumpel von mir hat seinen key auch erst vor ner halben std bekommen.die scheinen immer noch am verteilen zu sein.


zum spiel.läuft gut,klingt gut,macht spaß .das einzige was mich tierisch nervt is,das gefühlt bei zehn toden,nich einmal ein fahrzeug da is welches man nutzen könnte.die dinger sind dauerbelegt.sind auch glaub ich nur 3-4 panzer pro team.was auf jedenfall sehr geil kommt,is das wechselnde wetter wären der schlacht.erst kam der sandsturm ,und der ging dann direkt über in dicken nebel.sehr atmosphärisch
 
Schade, dass viele keinen Key, oder für die falsche Plattform erhalten haben;- kein Grund sich zu ärgern, denn so toll ist es wirklich nicht! ^^

Ich habe jetzt einige Runden gespielt, sofern ich keine Connection Probs hatte und beim joinen wieder rausgeflogen bin.

Grundsätzlich läuft das Spiel zwar flüssig, aber ein wenig "ruckelig". Zu Fuss gibt es nichts zu beanstanden, flüssig und alle Funktionen sind gut spielbar. Bei Fahrzeugen hapert es ein wenig, Pferde sind zwar lustig, aber nicht flüssig genug spielbar, sowie in der Animation nicht ausgereift.

Die Waffen sind nicht gerade berauschend, ist halt ne Beta, ohne Waffenupgrades...^^ ( ohne Scope bin ich richtig schlecht^^) Falls es jemand nicht mitbekommen hat: ich spiele fast nur Sniper, deshalb bin ich in meiner Meinung voreingenommen! Das Aiming ist bescheiden, reload lahm und der Bulletdrop (noch) nicht kalkulierbar, besonders auf long range ist es reine Glückssache einen Treffer zu platzieren.
Was allerdings gut ist, sind die Möglichkeiten sich zu verstecken, da "Sinai" riesig ist, jede Menge Gebäude hat, die man allerdings zusammenschiessen kann (noch mehr Verstecke ;) ), und auch die Möglichkeit des "kriechens" ist positiv zu bewerten.
Klassische Beta Krankheiten fallen kaum auf, nur wenn mann nahe an Felsen kommt, werden diese durchsichtig, Position wird nicht gehalten und man kommt bei Schrägen ins rutschen; rutschen kann gewollt sein, ist auch nicht weiter schlimm.
Grundsätzlich kann man nicht meckern, aber so wirklich innovativ ist das Game nicht; alles wie erwartet und gehabt, Pre-order muss echt nicht sein!
Ich werde es mir wahrscheinlich nicht kaufen und lieber weiter BF3 spielen...
 
Schade, dass viele keinen Key, oder für die falsche Plattform erhalten haben;- kein Grund sich zu ärgern, denn so toll ist es wirklich nicht! ^^

Ich habe jetzt einige Runden gespielt, sofern ich keine Connection Probs hatte und beim joinen wieder rausgeflogen bin.

Grundsätzlich läuft das Spiel zwar flüssig, aber ein wenig "ruckelig". Zu Fuss gibt es nichts zu beanstanden, flüssig und alle Funktionen sind gut spielbar. Bei Fahrzeugen hapert es ein wenig, Pferde sind zwar lustig, aber nicht flüssig genug spielbar, sowie in der Animation nicht ausgereift.

Die Waffen sind nicht gerade berauschend, ist halt ne Beta, ohne Waffenupgrades...^^ ( ohne Scope bin ich richtig schlecht^^) Falls es jemand nicht mitbekommen hat: ich spiele fast nur Sniper, deshalb bin ich in meiner Meinung voreingenommen! Das Aiming ist bescheiden, reload lahm und der Bulletdrop (noch) nicht kalkulierbar, besonders auf long range ist es reine Glückssache einen Treffer zu platzieren.
Was allerdings gut ist, sind die Möglichkeiten sich zu verstecken, da "Sinai" riesig ist, jede Menge Gebäude hat, die man allerdings zusammenschiessen kann (noch mehr Verstecke ;) ), und auch die Möglichkeit des "kriechens" ist positiv zu bewerten.
Klassische Beta Krankheiten fallen kaum auf, nur wenn mann nahe an Felsen kommt, werden diese durchsichtig, Position wird nicht gehalten und man kommt bei Schrägen ins rutschen; rutschen kann gewollt sein, ist auch nicht weiter schlimm.
Grundsätzlich kann man nicht meckern, aber so wirklich innovativ ist das Game nicht; alles wie erwartet und gehabt, Pre-order muss echt nicht sein!
Ich werde es mir wahrscheinlich nicht kaufen und lieber weiter BF3 spielen...

also mit anderen worten,du hast dich kein stück informiert...es ist ein WW1 szenario.is klar das es da keine super duper abgespaceten waffenaufsätze gibt..genau das is ja gerade das geile daran.und zu dem ruckelproblem,das liegt dann an deiner hardware.wir haben gerade mit sechs leuten im ts gezockt.da war eigentlich alles an hardware vertreten von ner r9 280 bis zur gtx 1070.mit ner r9 280 oder gtx 960 is aktuell glaub ich auch nich mehr drin als low/mid settings.ich bekomm mit meiner 970 gerade um die 55-60 fps.aber geruckelt hat da gar nix.beim reiten genau so wenig.nich einer aus unserer gruppe hatte solche probleme.sind auch nich einmal rausgeflogen bei vier std spielzeit
 
Schade, dass viele keinen Key, oder für die falsche Plattform erhalten haben;- kein Grund sich zu ärgern, denn so toll ist es wirklich nicht! ^^

Ich habe jetzt einige Runden gespielt, sofern ich keine Connection Probs hatte und beim joinen wieder rausgeflogen bin.

Grundsätzlich läuft das Spiel zwar flüssig, aber ein wenig "ruckelig". Zu Fuss gibt es nichts zu beanstanden, flüssig und alle Funktionen sind gut spielbar. Bei Fahrzeugen hapert es ein wenig, Pferde sind zwar lustig, aber nicht flüssig genug spielbar, sowie in der Animation nicht ausgereift.

Die Waffen sind nicht gerade berauschend, ist halt ne Beta, ohne Waffenupgrades...^^ ( ohne Scope bin ich richtig schlecht^^) Falls es jemand nicht mitbekommen hat: ich spiele fast nur Sniper, deshalb bin ich in meiner Meinung voreingenommen! Das Aiming ist bescheiden, reload lahm und der Bulletdrop (noch) nicht kalkulierbar, besonders auf long range ist es reine Glückssache einen Treffer zu platzieren.
Was allerdings gut ist, sind die Möglichkeiten sich zu verstecken, da "Sinai" riesig ist, jede Menge Gebäude hat, die man allerdings zusammenschiessen kann (noch mehr Verstecke ;) ), und auch die Möglichkeit des "kriechens" ist positiv zu bewerten.
Klassische Beta Krankheiten fallen kaum auf, nur wenn mann nahe an Felsen kommt, werden diese durchsichtig, Position wird nicht gehalten und man kommt bei Schrägen ins rutschen; rutschen kann gewollt sein, ist auch nicht weiter schlimm.
Grundsätzlich kann man nicht meckern, aber so wirklich innovativ ist das Game nicht; alles wie erwartet und gehabt, Pre-order muss echt nicht sein!
Ich werde es mir wahrscheinlich nicht kaufen und lieber weiter BF3 spielen...


Treiber alle aktuell? System reicht auch?
Habe heut einige Runden gespielt und bei mir ruckelt da gar nichts - auch das Gameplay auf dem Pferd und in Fahrzeugen ist durchgehend flüssig.

Und es gibt durchaus Scopes ;)
 
(einfachere) Scopes gab es auch real. Der K98 z.B. hatte optional ein Scope mit fester Vergrößerung. :-D
 
also mit anderen worten,du hast dich kein stück informiert...es ist ein WW1 szenario.is klar das es da keine super duper abgespaceten waffenaufsätze gibt..genau das is ja gerade das geile daran.und zu dem ruckelproblem,das liegt dann an deiner hardware.wir haben gerade mit sechs leuten im ts gezockt.da war eigentlich alles an hardware vertreten von ner r9 280 bis zur gtx 1070.mit ner r9 280 oder gtx 960 is aktuell glaub ich auch nich mehr drin als low/mid settings.ich bekomm mit meiner 970 gerade um die 55-60 fps.aber geruckelt hat da gar nix.beim reiten genau so wenig.nich einer aus unserer gruppe hatte solche probleme.sind auch nich einmal rausgeflogen bei vier std spielzeit

Falsch, spiele seit Jahren Battlefield und bin voll informiert! Die erwähnten "Ruckler" sind auch nicht auf Hardwareprobs zurückzuführen, die ist bei mir sehr gut, sondern ergeben sich aus dem Gesamteindruck; ich fühle mich teilweise an Medal of Honor erinnert.
Perfekt ist für mich etwas anderes, grundsätzlich ist das Game gut gemacht, aber nichts besonders neues; Flammenwerfer ist ganz lustig :)

Treiber alle aktuell? System reicht auch?
Habe heut einige Runden gespielt und bei mir ruckelt da gar nichts - auch das Gameplay auf dem Pferd und in Fahrzeugen ist durchgehend flüssig.

Und es gibt durchaus Scopes
sm_;-%29.gif

Jop, System ist aktuell und gut! Gameplay siehe oben :)

Wo gibts Scopes; das Standard Sniper Ding taugt nix...^^ Bin mehrfachzoom und mehr "wumms" gewohnt ;)

Anyway, ich habe es ja nicht voll verrissen, nur meine ersten Eindrücke vermittelt und mir fehlt halt der "WOW, geilstes Spiel ever" -Effekt ! ;) Nach der Promo hätte ich mehr erwartet, aber es ist einfach nur Battlefield.^^

Nachtrag: Hardline fand ich zwar "bescheiden" (um es freundlich auszudrücken), weil mir der Kriegsschauplatz fehlte, aber "handwerklich" fand ich es besser gemacht.
Nochmal: Grundsätzlich ist BF 1 gut, aber nicht der Mega Kracher.

Nochn Nachtrag: wenn man seine "Spielerkarriere" auf einem Apple II begonnen hat, mit Invaders, über Wolfenstein auf C 64 gegangen ist, dann im großen Sprung zu WoW, Batllefield seit den Anfängen kennt, jede Version besitzt, erwartet man wirklich mehr von einem neuen Game.
Also nix für ungut: es ist nur meine Meinung...immer noch wesentlich besser, als CoD (@CoD Gamer: nicht persönlich gemeint!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch, spiele seit Jahren Battlefield und bin voll informiert! Die erwähnten "Ruckler" sind auch nicht auf Hardwareprobs zurückzuführen, die ist bei mir sehr gut, sondern ergeben sich aus dem Spieleindruck, der für mich etwas "holperig" ist; ich fühle mich teilweise an Medal of Honor erinnert.
Perfekt ist für mich etwas anderes, aber grundsätzlich ist das Game gut gemacht.

das informiert war eigentlich nur auf die waffen bezogen..was du mit ruckelig meinst versteh ich aber immer noch nich.das gameplay is halt ein wenig langsamer,wenn auch nich viel.fahrzeuge sind alle ein wenig störischer,aber das macht gerade den charme aus find ich.außerdem sagtest du "Grundsätzlich läuft das Spiel zwar flüssig, aber ein wenig "ruckelig". Zu Fuss gibt es nichts zu beanstanden, flüssig und alle Funktionen sind gut spielbar. Bei Fahrzeugen hapert es ein wenig, Pferde sind zwar lustig, aber nicht flüssig genug spielbar, sowie in der Animation nicht ausgereift."


wie gesgat bei uns läuft gar nichts ruckelig,,und das reiten gehört zum besten was es bisher an pferden in spielen gab.weder bei MGS, noch the witcher noch skyrim haben sich die pferde so geschmeidig gesteuert..und die animtaionen sehen klasse aus,,wie gesagt.ich bin zu 100% überzeugt das es an treiber oder technik hapert.die du uns ja immer noch nich mitgeteilt hast
 
Schade, dass viele keinen Key, oder für die falsche Plattform erhalten haben;- kein Grund sich zu ärgern, denn so toll ist es wirklich nicht! ^^

Ich habe jetzt einige Runden gespielt, sofern ich keine Connection Probs hatte und beim joinen wieder rausgeflogen bin.

Grundsätzlich läuft das Spiel zwar flüssig, aber ein wenig "ruckelig". Zu Fuss gibt es nichts zu beanstanden, flüssig und alle Funktionen sind gut spielbar. Bei Fahrzeugen hapert es ein wenig, Pferde sind zwar lustig, aber nicht flüssig genug spielbar, sowie in der Animation nicht ausgereift.

Die Waffen sind nicht gerade berauschend, ist halt ne Beta, ohne Waffenupgrades...^^ ( ohne Scope bin ich richtig schlecht^^) Falls es jemand nicht mitbekommen hat: ich spiele fast nur Sniper, deshalb bin ich in meiner Meinung voreingenommen! Das Aiming ist bescheiden, reload lahm und der Bulletdrop (noch) nicht kalkulierbar, besonders auf long range ist es reine Glückssache einen Treffer zu platzieren.
Was allerdings gut ist, sind die Möglichkeiten sich zu verstecken, da "Sinai" riesig ist, jede Menge Gebäude hat, die man allerdings zusammenschiessen kann (noch mehr Verstecke ;) ), und auch die Möglichkeit des "kriechens" ist positiv zu bewerten.
Klassische Beta Krankheiten fallen kaum auf, nur wenn mann nahe an Felsen kommt, werden diese durchsichtig, Position wird nicht gehalten und man kommt bei Schrägen ins rutschen; rutschen kann gewollt sein, ist auch nicht weiter schlimm.
Grundsätzlich kann man nicht meckern, aber so wirklich innovativ ist das Game nicht; alles wie erwartet und gehabt, Pre-order muss echt nicht sein!
Ich werde es mir wahrscheinlich nicht kaufen und lieber weiter BF3 spielen...

Also die Ruckler oder Connection Probleme liegen vermutlich an deinem System. Selbst im Chat schreiben die Leute, dass es äußerst sauber läuft. Ich persönlich hatte ebenso weder als Infanterist, noch im Panzer, Pferd oder in Flugzeugen ein Ruckelproblem. Und was das angeht, bin ich äußerst penibel. Aus dem Spiel geflogen bin ich ebenso kein einziges Mal.

Was die Sache mit den Scharfschützengewehren betrifft. Gott sei Dank haben sie sich endlich wieder Gedanken darüber gemacht. Sniper sind definitiv besser gebalanced. Man kann die Scharfschützengewehre in verschiedenen Varianten erwerben. Die von mir getesteten (3 Stück) haben sich alle unterschiedlich gespielt. Die Russian 1895 hat z.B. eine von dir bemängelte ziemlich schnelle Nachladezeit. Der Bulletdrop wurde endlich angepasst und ist nun sehr viel realistischer. Nun ist die Sniper zwar immer noch relativ einfach zu handhaben, braucht aber eben mehr Übung und Können, um sie zu meistern. Dass es Leute gibt, die das sogar ziemlich gut beherrschen, zeigt Youtube. Zwar gibt es im Game noch immer die Lappen, die das gesamte Match über auf irgendwelchen Bergen herumliegen, aber die Tode durch diese halten sich angenehm in Grenzen. Ich bin froh um die Sniper wie sie jetzt ist, aber mal sehen was die da mit irgendwelchen Modifikationen wieder kaputt machen. :)

Ansonsten macht das Spiel für mich einen top Eindruck und ich spiele Battlefield ebenso seit 1942. Zwar kann ich noch kein finales Fazit abgeben, weil ich noch nicht alle Waffen gesehen habe und nicht weiß, ob man mit den Modifikationen das balancing nicht doch wieder zerstört, aber bis jetzt (Rank 14) ist es genau das, was ich mir vom "Reboot" erhofft habe. Ein Battlefield ohne sonderlich starken OP Gadgets, mit tollem Setting und noch tolleren Waffen.
 
das informiert war eigentlich nur auf die waffen bezogen..was du mit ruckelig meinst versteh ich aber immer noch nich.das gameplay is halt ein wenig langsamer,wenn auch nich viel.fahrzeuge sind alle ein wenig störischer,aber das macht gerade den charme aus find ich.außerdem sagtest du "Grundsätzlich läuft das Spiel zwar flüssig, aber ein wenig "ruckelig". Zu Fuss gibt es nichts zu beanstanden, flüssig und alle Funktionen sind gut spielbar. Bei Fahrzeugen hapert es ein wenig, Pferde sind zwar lustig, aber nicht flüssig genug spielbar, sowie in der Animation nicht ausgereift."


wie gesgat bei uns läuft gar nichts ruckelig,,und das reiten gehört zum besten was es bisher an pferden in spielen gab.weder bei MGS, noch the witcher noch skyrim haben sich die pferde so geschmeidig gesteuert..und die animtaionen sehen klasse aus,,wie gesagt.ich bin zu 100% überzeugt das es an treiber oder technik hapert.die du uns ja immer noch nich mitgeteilt hast

Okay, wir sind uns anscheinend prinzipiell einig,nach Deiner Aussage, dass die Fahrzeuge "ein wenig störrischer seien", war es nur ein Kommunikationsproblem und ich habe es nicht treffendgenug formuliert; vermutlich habe ich zu hohe Ansprüche gehabt.

Also die Ruckler oder Connection Probleme liegen vermutlich an deinem System. Selbst im Chat schreiben die Leute, dass es äußerst sauber läuft. Ich persönlich hatte ebenso weder als Infanterist, noch im Panzer, Pferd oder in Flugzeugen ein Ruckelproblem. Und was das angeht, bin ich äußerst penibel. Aus dem Spiel geflogen bin ich ebenso kein einziges Mal.

Was die Sache mit den Scharfschützengewehren betrifft. Gott sei Dank haben sie sich endlich wieder Gedanken darüber gemacht. Sniper sind definitiv besser gebalanced. Man kann die Scharfschützengewehre in verschiedenen Varianten erwerben. Die von mir getesteten (3 Stück) haben sich alle unterschiedlich gespielt. Die Russian 1895 hat z.B. eine von dir bemängelte ziemlich schnelle Nachladezeit. Der Bulletdrop wurde endlich angepasst und ist nun sehr viel realistischer. Nun ist die Sniper zwar immer noch relativ einfach zu handhaben, braucht aber eben mehr Übung und Können, um sie zu meistern. Dass es Leute gibt, die das sogar ziemlich gut beherrschen, zeigt Youtube. Zwar gibt es im Game noch immer die Lappen, die das gesamte Match über auf irgendwelchen Bergen herumliegen, aber die Tode durch diese halten sich angenehm in Grenzen. Ich bin froh um die Sniper wie sie jetzt ist, aber mal sehen was die da mit irgendwelchen Modifikationen wieder kaputt machen.
sm_B-%29.gif


Ansonsten macht das Spiel für mich einen top Eindruck und ich spiele Battlefield ebenso seit 1942. Zwar kann ich noch kein finales Fazit abgeben, weil ich noch nicht alle Waffen gesehen habe und nicht weiß, ob man mit den Modifikationen das balancing nicht doch wieder zerstört, aber bis jetzt (Rank 14) ist es genau das, was ich mir vom "Reboot" erhofft habe. Ein Battlefield ohne sonderlich starken OP Gadgets, mit tollem Setting und noch tolleren Waffen.

Auch hier kann ich mich nur für den Kommentar bedanken, werde Deine Anmerkungen einfliessen lassen und noch ein paar Runden mehr spielen. In dem Punkt, dass der Sniper einfach zu spielen seien, muss ich allerdings wiedersprechen, aber das wäre eine neue Diskussion. ;)
Ob der Bulletdrop wirklich realistischer ist, wage ich zu bezweifeln, kann dazu aber wirklich noch nichts konkretes sagen.
Beim Setting hast dU meine volle Zustimmung!

danke @ stawacz und Celerex für Eure Anmerkungen, die mich zum nach- und umdenken bewogen haben! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück