• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim HD, Bioshock & Co: Die große Remaster-Flut von 2016-2017

Wird auch die clickbait Überschrift angepasst? Denn um Mass Effect geht es in dem Artikel nicht. Danke.

Darüber hab ich mich auch gerade aufgeregt. Hab den Artikel direkt wieder zugemacht als ich gesehen habe, dass das einzige Spiel, das mich davon interessiert, "bewusst ausgeklammert" wird obwohl es im Titel erwähnt wird.

Naja was heute ein echter Journalist ist, der weiß sich halt nicht anders zu helfen. Find ich trotzdem blöd.
 
Bin überrascht, dass dies als so negativ empfunden wird. Mass Effect war nun mal ein kürzliches Remaster-Thema und daher ein klares Keyword (auch in Hinblick auf Google-Optimierung/SEO), für einen eigenen Eintrag im Artikel gab es mir aber zu wenige Informationen. Da sich nun aber schon mehrere kritische Stimmen gemeldet haben, passe ich die Überschrift an. Danke für euer Feedback.
 
Super Peter, auf dich ist noch Verlass, danke. :)
Rühr bei der Gelegenheit doch gleich auch bitte mal bei den Kollegen etwas die Werbetrommel dafür, eure Integrität nicht mehr ganz so billig für ein paar Klicks zu verscherbeln.
Ich sag nur "Spielen ist gut fürs Hirn", die Theorie von irgendeinem Hinz-und-Kunz-Neurowissenschaftler, präsentiert als wäre sie eine Tatsache...
Oder auch "Superhelden - Immer wieder das Gleiche...", die unqualifizierte Meinung einer (wie sie im Artikel bezeichnet wird) Autorin, die offensichtlich ähnlich viel Ahnung von dem Thema hat wie ein x-beliebiger Durchschnitts-Bild-Leser...
Zugegeben, Berichterstattung über PC-/Videospiele + drumherum ist nicht unbedingt reinste, bierernste Naturwissenschaft, aber mal ernsthaft, seid ihr denn wie Deus Ex 4 bloß noch "Opfer des Kommerzes"? ;)
 
Ich finde ja Neuauflagen von älteren Spielen prinzipiell gut, aber von Spielen die noch nicht so alt sind wie Bioshock, Cod oder Skyrim finde ich das schon fast eine Frechheit. Es gibt so viele schöne Spiele, die ich gerne mal wieder spielen würde und die eine Neuauflage mit aktueller Grafik und auch mit Steuerungs- und Spieleverbessungen verdient hätten. Morrowind zum bsp würde ich sofort kaufen. Aber bitte mit Sprachausgabe und mit einer Karte, die die Missionsziele anzeigt. Ich habe das Spiel damals nicht durch gespielt, weil ich oft garnicht wusste, was ich tun sollte. Dark Forces, Jedi Knight und X-Wing auf einem aktuellen Stand wären ein Traum und mir würden noch so viele Spiele einfallen, die eher eine Neuauflage verdienen würden als die og. Spiele.
 
Bin überrascht, dass dies als so negativ empfunden wird. Mass Effect war nun mal ein kürzliches Remaster-Thema und daher ein klares Keyword (auch in Hinblick auf Google-Optimierung/SEO), für einen eigenen Eintrag im Artikel gab es mir aber zu wenige Informationen. Da sich nun aber schon mehrere kritische Stimmen gemeldet haben, passe ich die Überschrift an. Danke für euer Feedback.

Vollkommen nachvollziehbar warum ein Artikel so betitelt wird. Fakt ist aber, dass es Leute wie mich gibt, die den Artikel nur wegen einem einzigen Spiel (in diesem Fall eben Mass Effect) aufrufen und dann enttäuscht sind.

Danke für eure klasse Arbeit und die Mühe der Korrektur! :)
 
Also ich sehe die Remaster & Remake Welle eher positiv als negativ... hab mir das gekauft, was ich nochmal spielen wollte, z.B. FFX, GTA VC und ein paar mehr. Wers nicht will, braucht es nicht zu kaufen, so wie jedes andere Spiel auch...

Bei vielen Spielen bin ich froh, dass nix verändert wurde (außer FFX auch Splinter Cell Trilogie), aber Vice City hätte Verbesserungen vertragen können, z.B. Kamerasteuerung oder Fähigkeit schwimmen zu können. Was ich positiv sehe, ist das Weglassen vom Mulitplayerteil wie in Bioshock 2, AC Liberation, oder vermutlich auch in Brotherhood und Revelations;

Gute Remakes die ich gerne auch mehrmals gespielt habe, sind z.B. Pokémon Feuerrot und Resident Evil. Da mir RE so gut gefallen hat, hab ich mir kürzlich auch RE0 geholt und bin gespannt auf RE2. Hoffentlich aber dann mit (der Wahl?) Schulterperspektive....

Und wer vor der PS4 keine PS3 hatte, sollte sich mal Heavy Rain holen!! :-D
 
So und jetzt bitte Jagged Alliance I & II remastern. :X
Nein nein, nix neues bitte, das geht nur schief, nur aufhübschen - danke!
 
Ein Remake das ich sehr begrüßen würde, wäre Return to Castle Wolfenstein (2001).
...wobei mir inzwischen einleuchtete, daß "Wolfenstein: The Old Blood" (2015) dieses Remake bereits darstellt. Es ist gewissermaßen eine (kürzere) Neuinterpretation des RtCW-Stoffes. Viele von dessen Storyelementen sind in Old Blood, obzwar in abgewandelter Form, enthalten. Es fehlt aber auch mancherlei.
 
Return to Castle Wolfenstein war damals ein wirklich nahezu perfekter Shooter, da stimmte fast alles. Eine richtig gute SP-Kampagne und auch ein wirklich toller MP-Modus. Da machte beides verdammt viel Spaß.
 
Return to Castle Wolfenstein war damals ein wirklich nahezu perfekter Shooter, da stimmte fast alles. Eine richtig gute SP-Kampagne und auch ein wirklich toller MP-Modus. Da machte beides verdammt viel Spaß.
Absolut, wobei die Venom-Mod das Spielerlebnis noch ein mal wesentlich befeuert (ob verbessert, mag Geschmacksache sein). Sowohl Grafik als auch Gegner-KI wurden verbessert.

RTCW VENOM MOD for Return To Castle Wolfenstein - Mod DB

Ich lade soeben die aktuellste Version herunter! :-D ONLY in Wolfenstein!
 
Könnte sein, dass sich die Spiele der Collection den Speicherplatz teilen. Würde mal versuchen, einen nicht benötigten Bioshock 1-Spielstand zu löschen. Eventuell geht's dann.
 
Zurück