• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

keine Ahnung, ob das so war, aber: zu dem Einspielergebnis kommen ja nicht Merchandise sowie noch die DVD/BD/VOD-Verkäufe (Release Mitte September) und Lizenzgebühren, die Sender und Streamingportale zahlen, um den Film senden/anbieten zu dürfen, dazu. Insofern sollten die 400 Mio locker übertroffen werden.


Und die Sache mit der Werbung: wenn die nur zB 20 Mio für Werbung investiert hätten, vlt. hätte der Film dann nur insgesamt 30 Mio eingespielt - man weiß es nicht... ;)
Es hieß in einer News dass Rovio über 300 Mio. nur in die Werbung rein gesteckt haben soll, allein diese Summe ist schon aberwitzig. Obs tatsächlich so hoch war wird wohl nie so genau rauskommen, wenig konnte es aber nicht sein, so präsent wie die Vögel u.a. bei Dacia und Co. eingebunden wurden.

Trotzdem überrascht es mich doch, denn wenn das reine Kino-Ergebnis Produktions- und Werbekosten nicht oder nur so eben abdecken bekommen die Filmstudios hinsichtlich geplanter Sequels recht schnell kalte Füße. Siehe u.a. den letzten Terminator.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Es hieß in einer News dass Rovio über 300 Mio. nur in die Werbung rein gesteckt haben soll, allein diese Summe ist schon aberwitzig. Obs tatsächlich so hoch wird wohl nie so genau rauskommen, wenig konnte es aber nicht sein, so präsent wie die Vögel u.a. bei Dacia und Co. eingebunden wurden.

Trotzdem überrascht es mich doch, denn wenn das reine Kino-Ergebnis Produktions- und Werbekosten nicht oder nur so eben abdecken bekommen die Filmstudios hinsichtlich geplanter Sequels recht schnell kalte Füße. Siehe u.a. den letzten Terminator.
Bei Angry Birds kommt aber einem besonders hohen Maße noch das Merchandising und auch sicher in-App-Käufe im Game dazu, das durch den Film sicher einen Push bekommen hat. UND wie gesagt: es stehen ja noch die Einnahmen aus DVD&co aus, in den USA zB ist der Film erst seit wenigen Tagen zu kaufen.

Und bei Terminator: da ist das Risiko ja auch VIEL höher, da die Produktion eines solchen Filmes deutlich mehr kostet, bestimmt doppelt so viel wie Angry Birds. Und wenn die bei Terminator ebenfalls schon 85% der Kosten drin hatten einzig durch Kino-Einnahmen, dann wundert es mich, dass die dann schon beschlossen haben, einen nächsten Teil DESWEGEN sein zu lassen. Oder gab es den Beschluss vielleicht, weil selbst bei optimistischen Verkaufszahlen für DVD&Co der Gewinn nur sehr mäßig ausgefallen wäre?


Oder noch simpler: vielleicht stimmt die Zahl von 400 Mio ja einfach nur nicht, die die News "verkündete" ;)
 
Ich freu mich, das Last Ninja 2 Reformation Album nähert sich seiner Fertigstellung. :X

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Nabend ihr Lieben,

kann mir jemand von euch ne kurze Zusammenfassung geben, welche der 1080er Grafikkarten sich am ehesten lohnt?

https://www.computerbase.de/2016-07/geforce-gtx-1080-partnerkarten-vergleich-test/

Ich hole mir gerne Zweitmeinungen ein, ich habe zwar einen Kollegen, der mich berät, aber da er selber auch den laden führt, von dem ich kaufen würde, ist mir das lieber. Wäre supernett von euch.:)

Danke schon einmal vorab.;)
 
Nabend ihr Lieben,

kann mir jemand von euch ne kurze Zusammenfassung geben, welche der 1080er Grafikkarten sich am ehesten lohnt?

https://www.computerbase.de/2016-07/geforce-gtx-1080-partnerkarten-vergleich-test/

Ich hole mir gerne Zweitmeinungen ein, ich habe zwar einen Kollegen, der mich berät, aber da er selber auch den laden führt, von dem ich kaufen würde, ist mir das lieber. Wäre supernett von euch.:)

Danke schon einmal vorab.;)
Wozu? Du bist doch noch gut... *hust*... bestückt. ^^
 
also, die sind an sich gleichstark, wenn er Takt identisch ist, und 5% mehr Takt bringen halt BIS ZU 5% mehr Leistung - da hängt es vom Preis ab. Ansonsten halt eine der leiseren nehmen, wenn es Dir wichtig ist, wobei es bei den "lauten" auch gut sein kann, dass die nur "laut" sind, weil die ab Werk als Zieltemperatur eine sehr niedrige Temp haben, die gar nicht nötig ist. D.h. in dem Test ist die Asus Strix VIELLEICHT nur deswegen recht laut, weil sie auf zB 60 Grad kühl, und wenn man selber die Kurve umstellt mit Zieltemp von 80 Grad, was Null Problem wäre, ist auch die Asus Strix sehr leise.

Gut zu wissen wäre, welche er denn auf Lager hat ^^
 
Auf Lager hat er keine, bestellen kann er die Palit, die Super Jetstream und die Phoenix GLH, dementsprechend wollte ich auch schauen, was sich davon lohnt. Tendiere zur Palit, weil ich in der Vergangenheit recht oft Modelle von der Marke hatte und damit immer ohne Probleme gefahren bin. :)
 
Wozu? Du bist doch noch gut... *hust*... bestückt. ^^

Der Pc von meinem Vater ist kaputt und da ich mir eh ein neues Komplettsystem gekauft hatte vor 2 Monaten und nur noch ne neue Grafikkarte fehlt, kommt die alte 980 dann in den Pc für meinen Dad. Preislich einigen wir uns da noch, aber es wird auf jeden Fall sehr günstig ausfallen, wenn ich überhaupt was verlange. Ich hab die Sachen eh hier noch stehen und brauche das alte Gehäuse auch nicht mehr, ich bau ihm dann sein altes Netzteil ein und schon kann er auch mal was vernünftiges spielen. :-D
 
Ist dein Dad auch ein leidenschaftlicher Zocker? Wenn nicht wäre die Karte für ganz bescheidene Nutzungsarten viel zu schade, da würde doch auch eine Billigkarte reichen.
 
...ich heute wie auch die paar Tage davor den Tag mit meiner Familie und insbesondere meinem kleinen Neffen in der Sonne und mit sehr gutem Essen verbringen durfte. Life at its best. :)
 
  • Like
Reaktionen: svd
RIp Gene Wilder

Glücksjäger, Frühling für Hitler, Der Wilde Wilde Westen, Ein Rabbi im wilden Westem waren gut mit ihm.
 
Ich kenne keinen dieser Filme, um ehrlich zu sein. Muss ich wohl nachholen.
 
Zurück