• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Mans Sky: Angeblich Rückerstattung bei Steam, Amazon und PS4

Ich finds ehrlich gesagt lächerlich, dass man nach 50 Stunden überhaupt noch nen Refund bekommt - auch wenns ne Ausnahme ist.
Aber wenns schon so schlecht ist, wieso spielt man es dann überhaupt 50 Stunden? Auf Mängel wird man auch schon früher aufmerksam - würde höchstens bis 10 Stunden oder so nen Refund anbieten, wenn schon ne Ausnahme gemacht wird.

Erinnert mich ein wenig an Diablo 3 - alle bzw. viele haben gejammert, wie schlecht das Spiel doch nicht sei, aber 100e Spielstunden aufm Konto haben.

lol .. wenn mir ein Spiel nicht gefällt, bzw. ich es als so schlecht empfinde, dann spiel ich es sicher keine 50 oder mehr Stunden.


kommt drauf an welche art spiel das is..bei nem early access wo man ja eigentlich auch auf versprechen hin investiert hat man im laufe der zeit schnell über 100 spielstunden odwohl man gar nich ernsthaft gespielt hat.da bekommt man ja eigentlich nur n grundgerüst vom spiel.von richtigem spielen kann da keine rede sein.
ich würde zb ein dayZ standalone auch heute noch eiskalt umtauschen.man begleitet die entwicklung ja ne gewisse zeit.da läppert sich das dann schon.hier n neues update und zack wieder 10 std mehr.wenn man aber nach ein zwei jahren feststellt,das sich das game so gar nich in die richtung entwickelt wie es einmal beworben wurde(oder der titel teils an ganz andere entwickler weitergegeben wird),dann finde ich sollte man das recht haben auch da noch sein geld zurück zu bekommen.
 
Dass Early Access was anderes ist, sollte eigentlich jedem, der sich ein Spiel im Early Access kauft, auch klar sein.
Fehlende Features, Bugs, etc. .. aber wenn man sich die Foren teilweise so ansieht, dann scheint das nicht bei allen anzukommen.

Man unterstützt die Entwicklung mit dem Early Access-Kauf - dass ein Spiel sich nicht so entwickelt, wie man es gerne hätte, gehört halt mal zum Risiko von Early Access.
Aber dann hergehen und zu sagen, ich würde es zurückgeben wenn ich könnte, finde ich heuchlerisch - weil wieso hol ich mir dann überhaupt ein Early Access Spiel?
Erst unterstützt man die Entwicklung von dem Spiel, aber wenns dann nicht so wird, wie ich will, nehm ich denen mein Geld wieder weg?

Beim nächsten Spiel dann vlt. doch lieber auf ne fertige Version inkl. Tests warten ...

Kurz gesagt - ich würde es bei einem Early Access Titel eigentlich noch lächerlicher finden, sich dafür nen Refund zu holen, nach zick Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim nächsten Spiel dann vlt. doch lieber auf ne fertige Version inkl. Tests warten ...

Oder zumindest das Preview Lesen vom Anspielevent, dann hätte man auch schon drauf kommen können was das für ein Spiel ist, aber hey, Hype ist ja viel wichtiger ...
Und auch EA Spiele sollte man nicht dafür kaufen was sein könnte, sondern für das was sie jetzt sind, das verstehen viele nicht
 
äh soll das n witz sein? ich habe mir dayZ damals geholt,weil ich hörte das es von dem selben entwickler sein wird wie die mod..das der sich n halbes jahr später nachdem er schön kohle gescheffelt hat auf einmal verpisst und was neues macht soll ich einfach so hinnehmen? is nich euer ernst oder :-D

und was soll bitte heißen"wenn sich ein spiel nich so entwickelt wie ich das gerne hätte"...es geht um ganz klare versprechen die seitens der entwickler gemacht aber nich eingehalten wurden..im grunde das gleiche wie jetzt bei NMS.so weit ich gehört habe gibt es aktuell nich mal zombies bei dayZ.nach bald drei jahren EA.kein mensch gibt wissentlich geld für n wandersimulator ohne jeglichen inhalt aus.hätten die leute das vorher gewusst hätte sich dayZ warscheinlich keine hundertsd mal verkauft.aber es wurde eben mit der mod verglichen.mit dem was der entwickler ja schon ein mal geleistet hat.also warum sollte es beim zweiten mal nich funktionieren?ah stimmt,,weil er sich wärend der entwicklung verpisst und was neues macht

genau so vollmundig die versprechen zu H1Z1,welches dann an ein anderes studio verkauft und in zwei spiele aufgeteilt wurde.da gibts etliche beispiele ,die hart an der grenze waren.da heul ich bestimmt keinem drittklassigen entwickler ne träne hinterher,nur weil er die leute bescheißen musste...die haben jeden shitstorm und jede rückerstattung der welt verdient.
 
äh soll das n witz sein? ich habe mir dayZ damals geholt,weil ich hörte das es von dem selben entwickler sein wird wie die mod..das der sich n halbes jahr später nachdem er schön kohle gescheffelt hat auf einmal verpisst und was neues macht soll ich einfach so hinnehmen? is nich euer ernst oder :-D

ähm .. nein, kein Witz.

Und Versprechungen im Vorfeld?
Sorry, man sollte nicht alles als bare Münze nehmen, sondern sich immer bewusst sein, dass sich ne Roadmap ändern kann.

Wie ich schon geschrieben habe - wenn man das nicht will, dann sollte man auf fertige Titel warten - ansonsten muss man halt auch damit klarkommen, dass man enttäuscht werden kann.
 
Zurück