• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 Slim: Videos zeigen Controller mit zusätzlicher Lichtleiste

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Slim: Videos zeigen Controller mit zusätzlicher Lichtleiste gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 Slim: Videos zeigen Controller mit zusätzlicher Lichtleiste
 
Wer will schon ein veraltetes Slim Modell wenn in Kürze die stärkere PS4 Neo anrollt?
 
Schnellere PS4 hat ja nicht nur Vorteile bei 4K.
Und wenn einem diese Vorteile nicht wichtig sind, sondern der Preis?

Außerdem glaube ich kaum, daß das Slim Modell günstiger sein wird.
Warum sollte sie nicht günstiger sein? Die PS Neo wird 399€ kosten, das aktuelle PS4-Modell kostet aktuell um die 270€, wird aber auslaufen und die Slim deren Platz einnehmen.
Die APU der Slim wird mit Sicherheit im selben Fertigungsverfahren wie die der PSNeo hergestellt - vermutlich sogar auf dem selben Die sitzen und dort wegen seiner geringeren Grösse den ansonsten nicht verwertbaren Platz auffüllen.
Sie ist allgemein in der Produktion, Lagerung, Versandt ect. günstiger und wird laut den geleakten Bildern auch kein 4K-Laufwerk oder sonstigen Firlefanz bekommen.

Ich glaube jedenfalls sehr wohl, dass ein Preis von maximal 299€ und auf Dauer bis zu 220€ realistisch ist.
 
Und wenn einem diese Vorteile nicht wichtig sind, sondern der Preis?

Bei 399 für die Neo und 299 für die Slim ist das ein absoluter no brainer. Selbst wenn man momentan keinen 4k TV hat, so wird der nächste sicher einer werden und dann hat man schonmal den Player. Heute kauft ja auch keiner mehr HD TVs. Sollte Sony die Slim aber für sagen wir 199 raushauen, dann ist der Preis in der Tat ein Argument, wenn einem ruckelfreies Spielen hübscher Spiele egal ist.
 
aha. und woher nimmst du diese weisheit schon wieder? ;)

Zum einen, weil es aus gutem Grund gar keine Geräte mehr ab 40" mit nur HD Ready gibt und zum anderen, weil man auch in den Größen darunter Alternativen zum gleichen Preis mit FHD findet. Röhren TVs kauft ja auch niemand mehr, sie werden ja auch gar nicht mehr hergestellt. Irgendwann wird HD Ready zum Röhren TV, FHD zu HD Ready und 4k zum Standart, der natürliche Lauf der Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer für die ewig gestrigen, die meinen, sie könnten noch 50€ sparen ^^
 
ich bezweifle, dass die ps neo unter 400€ kosten wird, das hat jetzt nur mal ein "insider" verlauten lassen. 450-500€ halte ich da schon für wahrscheinlicher, v.a. mit entsprechendem speicher. die ps4 slim wird wahrsscheinlich etwas weniger als die jetzige 500gb-variante kosten. bei 150-200€ kann man sich schon überlegen, ob sich eine ps4 neo für einen rentiert. erstmal muss sowieso geklärt sein, wie markant die verbesserungen sind. dass der unterschied bei nicht mal oder genau 100€ liegen wird, glaube ich nicht, da ja auch die produktion der p slim genügend geld kostet und bei dem geringen preisunterschied die gefahr eines verlustgeschäftes sehr hoch wäre.
 
Zum einen, weil es aus gutem Grund gar keine Geräte mehr ab 40" mit nur HD Ready gibt und zum anderen, weil man auch in den Größen darunter Alternativen zum gleichen Preis mit FHD findet. Röhren TVs kauft ja auch niemand mehr, sie werden ja auch gar nicht mehr hergestellt. Irgendwann wird HD Ready zum Röhren TV, FHD zu HD Ready und 4k zum Standart, der natürliche Lauf der Dinge.
du meintest mit "hd" das, was als hd ready bezeichnet wird, also 720p? das kann ich ja nicht riechen. ;)

dann hast du natürlich zweifelsfrei recht. wobei ich behaupten würde, dass diese geräteklasse eh nie die riesige verbreitung gefunden hat. hd ging imo erst mit 1080p so richtig los. und die ablösung durch uhd/ 4k wird, das ist jetzt spekulation, deutlich länger dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Slim-Variante war ja eh eine Frage der Zeit. Allerdings finde ich das Design wie auch schon bei der PS3 Slim ein Abstieg. Da behalte ich lieber meine derzeitige PS4.
 
du meintest mit "hd" das, was als hd ready bezeichnet wird, also 720p? das kann ich ja nicht riechen. ;)

dann hast du natürlich zweifelsfrei recht. wobei ich behaupten würde, dass diese geräteklasse eh nie die riesige verbreitung gefunden hat. hd ging imo erst mit 1080p so richtig los. und die ablösung durch uhd/ 4k wird, das ist jetzt spekulation, deutlich länger dauern.

War vielleicht ungeschickt ausgedrückt, für mich ist HD = 720 und FHD = 1080. Zu Beginn gab es schon viele HD Geräte auf dem Markt und ich denke auch, dass die 4k Abslöung noch etwas dauern wird. Ist wie immer eine Preisfrage.
 
Wenn schon so spitzfindig, dann richtig ;)

HD Ready kann auch 1080, aber eben nur i und nicht p.
 
Zurück