• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Mein Lieblingskommentar zum Götzewechsel war: #Götze zurück zum #BVB - das ist so, als hättest du einen Porsche im Topzustand abgegeben & würdest einen Kia zurückbekommen.
 
Dann spricht ja nichts dagegen das er wieder in die Sportwagen Klasse zurückfindet.:-D
 
Unfassbar, einfach unfassbar - Deutschlands U19 mit 19 Torschüssen im Spiel um Platz 5 gegen die Niederlande bei der EM (Platz 5 = Qualifikation für die WM), dominiert 98% des Spiels, 60% Ballbesitzt, die Niederlande mit lachhaften 2 (!) Torschüssen - und es steht in der 93. Minute 1:2 !!! Das ganze nur aufgrund einer unglaublichen Freistoß-Fehlentscheidung des Schiris, der ein Klammern seitens des Niederländers als Halten des Deutschen sieht, wodurch dann das 1:1 fiel... da kann man niemals Freistoß für die Niederlande pfeifen, das ist "weiterspielen", da es ein 0815-Klammern im Zweikampf ist, oder wenn überhaupt dann Freistoß für Deutschland!

Und gerade jetzt eben in der 3.Min der Nachspielzeit dann doch das 2:2 für Deutschland!!! Jetzt geht es in der Verlängerung - schaltet ein, Leute! Eurosport überträgt live!

*edit*
Alter Holländer!!! 3:2 für D in der Verlängerung, dann ein krasser Fehler und direkt das 3:3, dann noch eine wahnsinnige Rettungstat, die das 4:3 der Niederländer verhindert - dann Elferschießen - ein Deutscher verschießt den dritten Elfer, die Oranjes feiern schon halb, dann verschießen aber gleich zwei Holländer (zwei mal Latte! ), und die letzten beiden Deutschen treffen!

Ohne Holland - fahr'n wir zum WM! :B :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich müsste man fast effzeh-fan werden.
was die in den letzten jahren machen, ist richtig gut.
und das als ehemalige skandal-nudel. :top:
 
eigentlich müsste man fast effzeh-fan werden.
was die in den letzten jahren machen, ist richtig gut.
und das als ehemalige skandal-nudel. :top:
seit Schmadtke und Präsident Spinner (nur ein Spinner kann den FC führen... ;) ) ist es echt ein extrem guter und seriöser Weg, der gleichzeitig trotzdem genug Raum für Emotionen lässt. Da sind auch endlich mal Leute da, die die typisch kölsche, optimistische Art nicht komplett ernst nehmen und missverstehen, so wie viele Außenstehende, die denken, dass die FC-Fans WIRKLICH zB Europacup "fordern", nur weil sie zu Saisonbeginn sagen "Europapokal wäre echt cool, das wäre vielleicht drin" oder 6 Spieltage vor Saisonende sagen "hey cool! Wenn die noch 3x gewinnen, können wir echt 6. werden! Europpapokaaaaaal! Schalaalaaa!" ;) Da verwechseln viele Leute außerhalb von Köln sowie große Teile der Medien Optimismus und Freude an Träumereien mit "Forderungen"... Früher kamen immer FC-Oberen an nach dem Motto "okay, ihr wollt Meister werden? WIR werden dafür sorgen, mit allem Mitteln!" - das hat zwar kein FC-Fan wirklich ernstgenommen, aber wenn es dann nicht läuft, dann neigten die Verantwortlichen zu Fehlentscheidungen, und schon war die Presse parat, Chaos und Unruhe da und es hagelte Abstiege en masse...


Aber: wieso "Skandal-Nudel" ? ^^ Chaos, Versagen usw., klar. Aber Skandale? ^^ Meinst du das nur wegen dieser einen Brecko-Alkfahrt? Da kann der Verein ja nix zu. ;) Oder guckst du sogar gaaaaanz weit zurück in die Zeiten, als Schumacher sein "Enthüllungsbuch" rausbrachte und vom Hof gejagt wurde? Damals war der FC aber ja noch erfolgreich...
 
gomez geht wohl (nicht ganz überraschend) nach wolfsburg.
find ich cool, dass er wieder in die liga kommt. aber wolfsburg? na ja, ist wohl die einzige möglichkeit.
 
Nächstes Jahr ist er wohl eh wieder woanders. Wer bleibt schon längere Zeit in Wolfsburg :finger:
 
Die Frauen holen sich schon mal Gold gegen Schweden im Finale 2:1. Mal sehen ob die Männer heute nachziehen können.
 
Die Brasilianer sind nach dem Sieg ja komplett ausgerastet...das 7:1-Trauma wog wohl nach wie vor schwer :-D
 
Die Brasilianer sind nach dem Sieg ja komplett ausgerastet...das 7:1-Trauma wog wohl nach wie vor schwer :-D
Das kann man wohl sagen! In der Olympiaberichterstattung wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass viele Braslianer inzwischen, wenn irgendwas schief läuft, anstelle von "Mist" oder "Scheiße" oder "Verdammt" einfach nur "Tor für Dutschland!" sagen :-D ;) kein Witz!



Und @DFB-Teams: Super das Gold für die Frauen, und Silber für die zusammengewürfelte "Jungs"-Mannschaft mit quasi Null Vorbereitung war auch viel mehr als man erwarten konnte! Natürlich schade, dass es im Elferschiessen entschieden wurde und dann halt der brasilianische Torwart bei einem der eher "durchschnittlichen" Schüsse die richtige Ecke hat und Horn bei solchen Schüssen immer die falsche Ecke wählte. Aber was soll's, ich gönn es den Brasilianern nach all der Zeit, in der sie auch durch den Erwartungsdruck enttäuschten.
 
Das Bremen in München verliert stand wohl außer Frage, aber die Leistung ist noch nicht mal 2. Liga Würdig, das ist einfach nur Indiskutabel. Hätte München so richtig aufgedreht währe es locker zweistellig geworden. So etwas hat in der 1. Bundesliga nichts zu suchen.
Auch wenn ich Nord Deutscher bin und Bremen als Braunschweiger immer geschätzt habe, sehr sogar, aber das geht gar nicht.
 
Naja, jeder Blinde sieht doch, dass die Truppe schon lange gegen den Trainer spielt. :P
Eigentlich bereits letzte Saison, nur ist unser Vorstand leider ein ebenso inkompetenter Haufen.
 
Wie kann man gegen so viele Trainer spielen. Was für ein Sauhaufen.:-D
 
ich glaube, werder ist einfach schlecht.
außerdem wird gegen bayern noch der ein oder andere in dieser saison baden gehen - und zwar so richtig.
das ist kein gradmesser.
 
Guter Saisonstart :top:
Bremen wird´s diese Saison extrem schwer haben, nachdem sie die letzten Jahre immer nur knapp drin geblieben sind...
 
Wenn Werder nicht relativ zeitnah das Trainerteam austauscht (und besser auch noch die restliche Obrigkeit), wird es nicht schwer, sondern unmöglich werden.
Dieser Schritt ist eigentlich schon seit mehr als einem Jahr überfällig.
 
Zurück