• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

Hier die Auslosung 2016/2017

GRUPPE A

Paris(FRA)

Arsenal(ENG)

Basel(SUI)

Ludogorets(BUL)



GRUPPE B

Benfica(POR)

Napoli(ITA)

Dynamo Kyiv(UKR)

Beşiktaş(TUR)



GRUPPE C

Barcelona(ESP)

Man. City(ENG)

Mönchengladbach(GER)

Celtic(SCO)



GRUPPE D

Bayern(GER)

Atlético(ESP)

PSV(NED)

Rostov(RUS)



GRUPPE E

CSKA Moskva(RUS)

Leverkusen(GER)

Tottenham(ENG)

Monaco(FRA)



GRUPPE F

Real Madrid(ESP)

Dortmund(GER)

Sporting CP(POR)

Legia(POL)



GRUPPE G

Leicester(ENG)

Porto(POR)

Club Brugge(BEL)

København(DEN)



GRUPPE H

Juventus
(ITA)

Sevilla(ESP)

Lyon(FRA)

Dinamo Zagreb(CRO)





 
For Focking Focks Sake!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
For Focking Focks Sake!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Mein Englisch ist nicht so gut, was sagt er da?
 
Ist nicht leicht zu verstehen, da die teils nen üblen Dialekt haben, aber u.a. die Leistung sei absoluter Witz, man sollte das Geld zurückbekommen, dieser und jener hat scheiße gespielt, Neustart erforderlich, erste Halbzeit noch gut, zweite dann ein verdammter Witz, langsam, der Club sie nur noch Mitteklasse, die Fans singen und feuern an und das Team bringt nix, und am Ende kommt so gut wie kein Spieler oder der Trainer zu den Fans um sich zu bedanken, nur 4 Spieler kamen zu den Fans, was der "böse" Fan super findet, aber die anderen würden sich wohl einen Scheiß drum scheren.

So ungefähr... ;) aber ich glaub der Hauptpunkt ist halt, dass die sich so aufregen, dass die zu allem ein "Focking" vorsetzen, selbst als er nur sagen will, dass die Fans haben das Team angefeuert haben, sagt er "die focking Fans haben das focking Team focking angefeuert" ;)
 
Was ein geiles Spiel! Das erste Mal Champions League live im Stadion und dann so was. Geile Stimmung von der ersten Minute an und jetzt ne Runde weiter :)
 
Hab für so ein Gefällt mir 0 Verständnis. Hoffe das beste und hoffentlich erwischen die den/die Verursacher. Unglaublich. :( :(
 
Hab für so ein Gefällt mir 0 Verständnis. Hoffe das beste und hoffentlich erwischen die den/die Verursacher. Unglaublich. :( :(

Äh, Leute... erstens steht da im Tweet auch "Spieler in Sicherheit" und "im Stadion keine Gefahr" - für so eine Info sind viele Leute sicher dankbar, vor allem wenn sich da schon Gerüchte breit machten, dass "was passiert" sei. Und dann kann man ja wohl ein "gefällt mir" drunter setzen dürfen, also bitte... :rolleyes:

Zweitens muss ein "gefällt mir" sowieso nicht heißen, dass die Nachricht per se einem gefällt, sondern dass es einem einfach nur gefällt, dass man es erfahren hat. Selbst wenn da gestanden hätte "Explosion nahe Bus, offenbar Verletzte" und sonst nix, kann man das machen, weil man einfach nur zeigen will, dass man froh über Nachrichten zu dem Vorfall ist. Die Anzahl an "Likes" ist dann auch ein Gradmesser, wie relevant die Info ist. Auch wenn zB bei nem Konzert gesagt wird "Band XY muss den heutigen Auftritt wegen Krankheit absagen" hat man ne Menge Likes, und das natürlich nicht von Leuten, die denken "exzellent, dann muss heute keiner deren Gejaule ertragen!" ;) sondern von Fans, die damit einfach nur zeigen wollen, dass sie das zur Kenntnis genommen haben.

Drittens markieren viele Leute auch durch ein "gefällt mir" einfach ein Posting, um es wiederzufinden. Ich zB retweete nie, aber interessante Tweets markiere ich mit nem "gefällt mir", egal ob mir nun der Tweet WIRKLICH "gefällt" oder ob ich nur interessant finde oder auch nur kurios.


Das einzige was echt gar nicht geht wäre, wenn man eine hetzerische oder beleidigende Meinung mit nem "gefällt mir" versieht. Daher sollte man den Ball bitte echt mal flach halten mit dieser komischen gedankenlosen Kritik, nein: Unterstellung, dass den "Likern" der Anschlag per se gefallen würde, denn das ist völliger Schwachsinn. Bei Twitter gibt es nun mal auch nichts anderes außer Reweet oder "gefällt mir". So was wie "Danke für die Info" oder so existiert nun mal nicht.



Zum Vorfall per se: gegen 23h wird es wohl ne Pressekonferenz geben, aber keine Ahnung, ob man da rausfinden wird, wer und warum es war. Für Terror ist es das an sich zu "läppsch" gewesen, da hätte eher einer dann EINE größere "Bombe" gebaut. Ich würde mich nicht wundern, wenn irgendein BVB-Hasser da was gebastelt hat, um die Spieler zu erschrecken, und selber verwundert darüber war, dass es doch heftiger ausfiel als er dachte. Aber das sind meine Gedanken, am Ende muss man halt abwarten.
 
Ich würde mich nicht wundern, wenn irgendein BVB-Hasser da was gebastelt hat, um die Spieler zu erschrecken, und selber verwundert darüber war, dass es doch heftiger ausfiel als er dachte. Aber das sind meine Gedanken, am Ende muss man halt abwarten.

Ja, das war auch mein Gedanke. Ich bin nicht übermäßig fußballinteressiert, aber dass der BVB ein Ziel für islamistischen Terror abgeben soll fände ich doch sehr schräg. Ich frage mich aber auch, ob es Zufall ist, dass in NRW Wahlen anstehen.

Aber Spekulation hilft eh nichts. Da kann man nur abwarten, was die Ermittlungen zu Tage befördern. Und von Glück sagen, dass so wenig passiert ist.
 
Ja, das war auch mein Gedanke. Ich bin nicht übermäßig fußballinteressiert, aber dass der BVB ein Ziel für islamistischen Terror abgeben soll fände ich doch sehr schräg.

Zumal sich Terroristen wohl eher das Stadion als Ziel gewählt hätten, nicht einen (gepanzerten) Bus mit "nur" zwei Dutzend Leuten.
 
Nebenbei, die alte Tante Juve schickt Barca mit einem 3:0 nach Hause.
 
Zumal sich Terroristen wohl eher das Stadion als Ziel gewählt hätten, nicht einen (gepanzerten) Bus mit "nur" zwei Dutzend Leuten.
Es gibt wohl ein "Bekennerschreiben" in der nähe des Tatortes, auch im Netz tauchte was auf. Das Schreiben soll angeblich von "Islamisten" stammen, die im Namen des IS handelten, aber es sind einige Fehler drin, und der IS hat noch nie ein Bekennerschreiben an Anschlagsorten hinterlassen, so dass die Ermittler daran zweifeln. Und im Netz tauchte etwas auf, laut dem es Anti-Fas gewesen sein wollen, die den BVB angriffen, weil er zu wenig gegen das in Dortmund bekannte Problem mit rechten "Fans" tue.

Beides ist halt sehr fadenscheinig, das riecht entweder nach kompletten Fakes, und wenn das Schreiben wirklich vom Täter stammt, gibt es 3 Optionen: 1) es sind Möchtegern-Islamisten, die selber an sich gar keine Ahnung von ihrer eigenen Religionsauslegung und auch nicht wirklich Kontakt zum IS haben 2) Rechte, die Stimmung gegen den IS und indirekt auch gegen Muslime machen wollen oder 3) Linke, die es so aussehen lassen wollen, als seien es dilettantische Moslem-feindliche Rechte gewesen... ^^

Aber so oder so: mehr als abwarten kann man eh nicht. Man weiß nicht mal, ob das Schreiben denn von dem Täter stammt.


Und das sportliche sollte hier wieder der Schwerpunkt werden. Juve - Barca fand ja statt, wie Batze auch schreibt, und schon wieder muss für Barca ein "Wunder" her. IMHO ein größeres Wunder als gegen Paris, denn es ist zwar nur ein 3:0-Rückstand (gegen Paris 4:0), aber Juve hat in der kompletten CL-Saison erst 2 Gegentore kassiert ^^
 
"Die BVB-Familie war immer dann besonders stark, wenn sie schwierige Situationen meistern musste. Dies ist vielleicht die schwierigste Situation, die wir in den vergangenen Jahrzehnten hatten. Und ich bin sicher, dass wir uns als BVB so stark und geschlossen wie nie zuvor zeigen werden!
Wir spielen heute nicht nur für uns. Wir spielen für alle. Egal, ob Borusse, Bayer oder Schalker. Wir wollen zeigen, dass Terror und Hass unser Handeln niemals bestimmen dürfen. Und wir spielen natürlich für Marc Bartra, der sein Team siegen sehen will!
Wir bitten alle BVB-Fans darum, unser Team heute 90 Minuten lang mit voller Energie zu unterstützen. Diese Mannschaft musste in kürzester Zeit Unfassbares verarbeiten. Wir alle sollten ihr dabei helfen, über sich hinauszuwachsen."
(Hans-Joachim Watzke)
 
Und das sportliche sollte hier wieder der Schwerpunkt werden. Juve - Barca fand ja statt, wie Batze auch schreibt, und schon wieder muss für Barca ein "Wunder" her. IMHO ein größeres Wunder als gegen Paris, denn es ist zwar nur ein 3:0-Rückstand (gegen Paris 4:0), aber Juve hat in der kompletten CL-Saison erst 2 Gegentore kassiert ^^
Ich habe außerdem noch das Gefühl, dass sich Juve nicht so dilettantisch anstellen wird und sich nicht so vernaschen lässt wie PSG.
 
Äh, Leute... erstens steht da im Tweet auch "Spieler in Sicherheit" und "im Stadion keine Gefahr" - für so eine Info sind viele Leute sicher dankbar, vor allem wenn sich da schon Gerüchte breit machten, dass "was passiert" sei. Und dann kann man ja wohl ein "gefällt mir" drunter setzen dürfen, also bitte... :rolleyes:

Zweitens muss ein "gefällt mir" sowieso nicht heißen, dass die Nachricht per se einem gefällt, sondern dass es einem einfach nur gefällt, dass man es erfahren hat. Selbst wenn da gestanden hätte "Explosion nahe Bus, offenbar Verletzte" und sonst nix, kann man das machen, weil man einfach nur zeigen will, dass man froh über Nachrichten zu dem Vorfall ist. Die Anzahl an "Likes" ist dann auch ein Gradmesser, wie relevant die Info ist. Auch wenn zB bei nem Konzert gesagt wird "Band XY muss den heutigen Auftritt wegen Krankheit absagen" hat man ne Menge Likes, und das natürlich nicht von Leuten, die denken "exzellent, dann muss heute keiner deren Gejaule ertragen!" ;) sondern von Fans, die damit einfach nur zeigen wollen, dass sie das zur Kenntnis genommen haben.

Drittens markieren viele Leute auch durch ein "gefällt mir" einfach ein Posting, um es wiederzufinden. Ich zB retweete nie, aber interessante Tweets markiere ich mit nem "gefällt mir", egal ob mir nun der Tweet WIRKLICH "gefällt" oder ob ich nur interessant finde oder auch nur kurios.


Das einzige was echt gar nicht geht wäre, wenn man eine hetzerische oder beleidigende Meinung mit nem "gefällt mir" versieht. Daher sollte man den Ball bitte echt mal flach halten mit dieser komischen gedankenlosen Kritik, nein: Unterstellung, dass den "Likern" der Anschlag per se gefallen würde, denn das ist völliger Schwachsinn. Bei Twitter gibt es nun mal auch nichts anderes außer Reweet oder "gefällt mir". So was wie "Danke für die Info" oder so existiert nun mal nicht.



....
Das war/ist mir schon klar.
Aber eben darum finde ich dieses "liken" so komisch. Es ist einfach zu unspezifisch.

Darum "like" ich auch nur, wenn mir etwas wirklich gefällt oder ich meiner Zustimmung Ausdrzck verleihen will.

Das ist aber ein Thema, das nicht hier rein passt. Wollte meine "Kritik" an den Likes einfach klarstellen
;)
 
Zurück