• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quixel Megascans anhand von Beispielen veranschaulicht

P

PCGH_Mark

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Quixel Megascans anhand von Beispielen veranschaulicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Quixel Megascans anhand von Beispielen veranschaulicht
 
Wie immer keine Quellenangabe ... Grundlagenarbeit in dem Beruf....

1. Scheinen das ja vorgefertigte "Blöcke" zu sein, da bleibt die Frage wie Variantenreich das ist. 2
2. Vermutlich alles statisch und nicht interaktiv oder? Also das Steine/Äste verrutschen usw.
3. Hätte mich interessiert wie eine größere Szene in der Qualität aussieht.
4. Bringt das natürlich nur was wenn man in einem realistischen Setting arbeitet. Sci-Fi usw. hat davon nicht so viel denke ich ja mal oder?

Ansonsten - in der Grafik 1x Witcher 4 bitte ^^ (ja ich weiß, ist zu Ende *g*)

Trotzdem wäre mehr Text und 1-2 Quellenverweise nett gewesen ...

http://goo.gl/aenVu4

Da kann man es sich ansehen. Also nicht nur "Blöcke" sondern auch Objekte und Materialien. Qualität ist schon beeindruckend, aber in 8k kostet so ein Set auch 599$ für ein Indie Team, 199$ für einen Freelancer. Aber selber in der Qualität sowas zu machen ist vermutlich teurer bzw. erfordert einen technischen Aufwand denn man kaum selber stemmen kann.

 
Wie immer keine Quellenangabe ... Grundlagenarbeit in dem Beruf....

1. Scheinen das ja vorgefertigte "Blöcke" zu sein, da bleibt die Frage wie Variantenreich das ist. 2
2. Vermutlich alles statisch und nicht interaktiv oder? Also das Steine/Äste verrutschen usw.
3. Hätte mich interessiert wie eine größere Szene in der Qualität aussieht.
4. Bringt das natürlich nur was wenn man in einem realistischen Setting arbeitet. Sci-Fi usw. hat davon nicht so viel denke ich ja mal oder?

Ansonsten - in der Grafik 1x Witcher 4 bitte ^^ (ja ich weiß, ist zu Ende *g*)

Trotzdem wäre mehr Text und 1-2 Quellenverweise nett gewesen ...

http://goo.gl/aenVu4

Da kann man es sich ansehen. Also nicht nur "Blöcke" sondern auch Objekte und Materialien. Qualität ist schon beeindruckend, aber in 8k kostet so ein Set auch 599$ für ein Indie Team, 199$ für einen Freelancer. Aber selber in der Qualität sowas zu machen ist vermutlich teurer bzw. erfordert einen technischen Aufwand denn man kaum selber stemmen kann.

Diese 'Blöcke' sind eigentlich ganz gut, da sie die Meshes sind, die vom Photoscanning/Laserscanning
abstammen.
Einzelne Packs gibts schon ab 90 Dollar, was fair ist, für die Qualität die man bekommt.
In den einzelnen Paketen sind auch Materialien enthalten, die alle wichtigen Maps enthalten, darunter Height, Normal, Specular und Cavity Maps. Alles was man so braucht. Und das in 8k. Wenn man noch das Megascans Studio sich dazuholt,
kann man wirklich tolle Sachen mit anstellen, indem man mehrere Texturen überlagern kann, dann die Maps nochmals exportiert. Nette Spielerei um ein paar Varianten zu bekommen, aber leider noch nicht ansatzweise so stark wie Substance Designer.
 
Zurück