• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Civ 6: Limitierte 25th Anniversary Edition angekündigt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Civ 6: Limitierte 25th Anniversary Edition angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Civ 6: Limitierte 25th Anniversary Edition angekündigt
 
Ach wie cool!

Jetzt habe ich aber schon die PreOrder auf Steam gemacht, hoffentlich kann ich die wieder stornieren!
 
Ich konnte Civ V nicht spielen, weil das Game so mies programmiert ist, dass es bei mehreren Displays nicht den Rand des Spiels erkennt. Karte verschieben etc. ging deswegen nicht, weil man automatisch über den Rand des Spiels kam oder anders, Mausbedienung funktionierte dadurch nicht. Bevor ich da nicht irgendwann mal den 5. Teil überhaupt spielen konnte fange ich mit dem 6. mit Sicherheit gar nicht erst an.
 
Gestern gesehen und gleich mal geordert.
Jetzt nur noch 2 Monate rumkriegen. :-D
 
Leider geben sie auf Amazon keinerlei Informationen zum Inhalt, 82 gramm erscheint mir etwas leicht... Kling ein wenig nach der Katze im Sack!
 
Ich weiß nicht aber ich tippe eher mal auf Medaillen. Nicht auf (kurrante) Münzen. Sonst gäbe es doch Infos zu:

-Ausgabeland
-Nominalwert

etc. pp.
 
Natürlich werden es keine echten Münzen im Sinne eines Zahlungsmittels sein.
Das Ding wird schließlich weltweit verkauft.
 
Münze = immer aktuelles oder ehemaliges Zahlungsmittel (d.h. kurrant oder ex-kurrant). Alles andere einschließlich der diverse ECU-Müll aus den 90er Jahren = Medaille. Klugscheißmodus off* :-D :-D

Und für Sammler ist es ja egal ob es ein Zahlungsmittel aus Europa oder USA, China etc. ist. Da zählt nur der Sammleraspekt. Aber eine Medaille ist in 99,99% der Fälle Müll. :-D :-D
 
Münze = immer aktuelles oder ehemaliges Zahlungsmittel (d.h. kurrant oder ex-kurrant). Alles andere einschließlich der diverse ECU-Müll aus den 90er Jahren = Medaille. Klugscheißmodus off* :-D :-D

Und für Sammler ist es ja egal ob es ein Zahlungsmittel aus Europa oder USA, China etc. ist. Da zählt nur der Sammleraspekt. Aber eine Medaille ist in 99,99% der Fälle Müll. :-D :-D
Bei beidem zählt der Sammleraspekt, und bei Münzen sind auch 99,9% Müll, was die WertSTEIGERUNG angeht ;) Denn die weitaus meisten Münzen haben nur den meist eher niedrigen Nennwert bis auf manche Sonderfälle, wo der Materialwert den Nennwert übersteigt. Und eine seltene, aber begehrte Medaille kann wiederum trotzdem enorm viel wert sein. ;)

Aber so oder so wäre es naiv zu glauben, dass man eine Wertsteigerung hat, nur WEIL es eine Münze / Medaille ist...

Und selbst wenn es beim Spiel nur Kunststoff-"Münzen" wären: so eine Sammleredition wird 100pro später mehr wert sein als das, was man da als UVP zahlt, und wer so was kauft, den interessiert sowieso nicht, ob die "Münzen" später mal wertvoll werden - da geht es um die Edition als Ganzes und das man eine Erinnerung hat.
 
Vor allem, wenn sie wirklich wie in diesem Fall auf gerade einmal 20.000 Stück weltweit begrenzt sind.
ja, das kennt man ja auch von anderen Editionen - allerdings, wenn das Spiel ein Flop würde - sinkt der Wert dann ca 4-5 Wochen nach Release wieder mächtig ;) aber zb meine Witcher 3-Edition mit der schönen Figur, die wird bei eBay immer noch für 200€ und mehr gehandelt ^^
 
Nicht ganz. Eine Münze hat immer minimal ihren Nominalwert. Sprich was drauf steht. :-D :-D
 
Nicht ganz. Eine Münze hat immer minimal ihren Nominalwert. Sprich was drauf steht. :-D :-D
Das sag ich doch auch ^^ aber die WertSTEIGERUNG ist auch fast immer Null, vor allem bei Münzen, die man brandneu geprägt als "Sammlerstücke" kaufen kann und die nicht eh schon bereits bei der Ausgabe viel mehr wert sind, als draufsteht - zB ein Echtgold-Euro oder so was.

Und wer auf drauf spekuliert, dass die "mal was wert sein werden", der wird sicher mit ner Münze auch nicht viel gücklicher sein als mit ner Medaille, wenn er nach zB 30 Jahren Aufbewahrung dann ein paar Euro Nennwert zurückbekommt statt "gar nix" ;)

Aber selbst wenn es bei der Civ-Edition "Münzen" wären: die hätten ohnehin nicht mal 5€ Nennwert, sonst könnte man die Edition nicht für "nur" 90€ verkaufen (6 Münzen zu 5€ sind ja schon allein 30€... ) :-D Mal angenommen, es wären echte Münzen, dann hätten die vlt nen Nennwert von 2€. Und ob du DANN - fälschlicherweise auf eine Wertsteigerung spekulierend - später gar nix bekommst, weil es nur Medaillen sind, oder zumindest noch 12€ bekommst: das ist Dir sicher egal, das wird die gleiche Enttäuschung sein... wenn die aber "Sammlerstücke" werden, dann sind die deutlich mehr wert, egal ob die jeweils 2€ Nennwert haben oder nicht.
 
Zurück