• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex: Mankind Divided - Abstürze, Bugs, schlechte Performance - PC-Version mit Startproblemen

Tatsächlich installiert er ein Windows update nicht, ist mir gerade aufgefallen.
Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3176493) – Fehler 0x8e5e0147 namentlich.
Bleibt bei 95% stehen. Problembehebung - windows update reparieren hat nicht geholfen, Systemwiederherstellung auch nicht.

Vielleicht hilft dir ja der Kommentar von hal9000 in diesem Thread weiter ?
Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3147458) | Windows 10 Forum
 
ich habe nicht gesagt das ich mir das spiel nicht kaufen werde aber ich werde einfach aus gründen die in der vergangenheit passiert durch schlechte ports oder unfertige spiele mir einfach nix mehr vorbestellen. zumal ich aus prinzip diesen ganzen extra vorbesteller boni verfluche weils A) absoluter scheiß ist was man da ab und an serviert bekommt und B) es echt traurig ist wohin sich das alles entwikelt. heisst bewusst sachen ausm spiel zu nehmen und dann als "Bonis" zu bezeichnen ist einfach nur absolute verarsche am kunden und das sollte man doch mittlerweile einsehen das wir spieler die macht haben dem ganzen einhalt zu gebieten.
aber klar die menge lässt es mit sich machen deswegen kostet mal ein dlc locker 50€ oder wird nach release einfach mal 10 euro teurer oder man bekommt kleine episoden häppchen und von nichtmal ner halben stunde serviert und bezeichnet das als spiele kontent der sein geld wert ist und das gepaart mit problematischen ports. ja dankeschön.
es freut mich für jeden dem es reibungslos läuft aber ich bin durch mit vorbesteller.
und klar lasse ich meine meinung beeinflussen durch berichte, nicht gravirend aber wenn ich schon sowas lese überlege ich 2mal ob ich mir ein spiel in diesem zustandt hole.
das ich mir das spiele ist klar aber dann wie du schon geschrieben hast als goty oder bei nem sale.
Jap das kann ich durchaus verstehen mit dem vorbestellen. Ich hatte auch schon oft gesagt ich bestelle nix mehr vor. Allerdings bei Deus Ex bin ich wieder schwach geworden genauso wie bei DOOM und Rise of the Tomb Raider. Mehr hab ich dieses Jahr noch nicht vorbestellt. Bei diesen 3 Titeln wurde ich allerdings auch nicht enttäuscht und sie liefen von Tag 1 fehlerfrei bei mir.Aber mir ist klar das man nicht immer so ein Glück hat grade auf dem Pc Sektor. ;)
 
habe es mir auch gekauft. Leider musste ich feststellen das trotz eines guten Systems die Framerate wirklich einbricht und nicht nur das clipping Fehler unsichtbare Gegner und Gegenstände machen das Spiel derzeit unspielbar für mich.
Da wurde nicht ausreichend getestet würde ich mal einfach so behaupten.
 
Typisch für die heutige Zeit. Halbfertiger Schrott der den Leuten angedreht wird. Schön brav mit Denuvo für x.xxx.xxx € verseucht damit ja keiner sehen kann was für einen Müll er für 60€ bekommt.

Das einzige was bei dennen läuft ist die Nase
 
Tatsächlich installiert er ein Windows update nicht, ist mir gerade aufgefallen.
Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3176493) – Fehler 0x8e5e0147 namentlich.
Bleibt bei 95% stehen. Problembehebung - windows update reparieren hat nicht geholfen, Systemwiederherstellung auch nicht.

Version 1511? Kann es sein, dass du das Anniversary Update noch nicht installiert hast?
Ansonsten mal das checken: Lösungen: Windows 10 KB3176495 und KB3176493 Installation fehlgeschlagen oder friert ein - EaseUS
 
deus-ex-1080p.jpg
interessant, wie gut die 480 im vergleich performed.
 
Ach das wirkt doch jetzt aber eigentlich alles nicht so schlimm. Performance scheint ja mit allen Systemen Ok zu sein (oder zumindest für mich ok genug).
 
Wurde das mit dem Ingame Benchmark getestet?
Meine GTX 970 bringt nämlich ein paar mehr fps als die getestete Zotac, obwohl ich überwiegend mit sehr hohen details spiele und nicht bloß in "hoch".
 
Interessant finde ich immer Neuerungen im Rendering-Bereich, wie hier die "kontaktverhärtenden Schatten".
Danke fürs Test-Video dafür!
Man sieht in dem Video, wie an manchen Gebäudeteilen ein Schatten hochkriecht/sich bildet, wenn die Kamera näher kommt.

Meiner Meinung nach sehr unrealistisch. Wo gibts denn sowas? Entweder etwas liegt im Schatten oder halt nicht.
Der Effekt wär geil wenn man zB Sauron spielt und die Welt ins Dunkel stürzt^^
 
So nach paar Stunden und weiteren Grafiksettungs Experimenten gibts viele interessante und leider negative Eindrücke der Technik.

Komischerweise sind "hohe" Schatten zum Teil schöner und weniger verbuggt wie z.b. sehr hohe Schatten (auch mit Ultra Texturen)
D.h. Auf hoch hat man bessere Leistung und aktuell schönere Schatten in einigen Stellen :P

Dann gehen wir weiter zu den Ultra Texturen. Da die Schatten auf nicht mehr sehr hoch sind kann man Ultra Texturen ebenfalls reduzieren auf sehr hoch.
Wieso? Habe nur gemerkt dass Ultra Texturen in Kombination mit den sehr hohen Schatteneffekten eine sichtbare Verbesserung haben.
D.h. hier ebenfalls um eine Stufe runtergehen und wieder nen kräftigen FPS Boost hinnehmen.

Weiter gehts aktuell mit dem Effekt Umgebungsverdeckung.
Auf der höchsten Einstellung gibts vor allem in Prag seltsamerweise viele kleine Bildfehler in Form von unruhigen dunklen Flecken.
Dieser Effekt lässt jede Kanten und Ecken kleine Schatten werfen und ausgerechnet auf der höchsten Stufe schaut der Effekt unschön aus und das Bild wird sehr unruhig und stellenweise "pixelig"
Hier um eine Stufe zu senken hilft ebenfalls bei FPS und Optik.

Fazit.
Mit diesen Settings läuft bei mir das Spiel selbst auf DSR 1440p nie unter 60 fps. Mit 1080p pendelt es je nach Situation zwischen 70 und 120 :B

Hoffe die patchen die Ultra Settings schnellstens nach :)
 
Schönes Erfahrungsbericht-Update. [emoji106]

Werde ich beherzigen wenn ich das Spiel auch demnächst kaufen werde. Ich warte lieber noch bis es über weite Teile "gesundgepatcht" ist. [emoji6]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Also ich kann nicht beurteilen ob es viele Bugs hat oder ruckelt.

BEI MIR STARTET DAS SPIEL NOCH NICHT MAL!!

Lädt nur kurz was beendet sich der Prozess wieder, bzw crasht. Und meine Treiber sind neu, hab das System einen Tag vorher erst neu aufgesetzt und dabei alle Hardwaretreiber aktualisert!
 
Also ich kann nicht beurteilen ob es viele Bugs hat oder ruckelt.

BEI MIR STARTET DAS SPIEL NOCH NICHT MAL!!

Lädt nur kurz was beendet sich der Prozess wieder, bzw crasht. Und meine Treiber sind neu, hab das System einen Tag vorher erst neu aufgesetzt und dabei alle Hardwaretreiber aktualisert!

Hatte ein ähnliches Problem. Reproduzierbarer CTD beim AMD-Logo-Aufbau. Trotz Neustarts etc. pp. Dann Geforce Experience 2 x die Einstellungen machen lassen (beim ersten mal hatte es noch nicht funktioniert) und seitdem läuft Mankind Divided geschmeidig. Genaue Settings weiß ich nicht aber ein Mix aus sehr hoch bis Ultra bei 1080p.

Zweite Alternative ist es den DLC in Steam zu deaktivieren. Der soll noch buggy sein.
 
Hatte ein ähnliches Problem. Reproduzierbarer CTD beim AMD-Logo-Aufbau. Trotz Neustarts etc. pp. Dann Geforce Experience 2 x die Einstellungen machen lassen (beim ersten mal hats nicht funktioniert) und seitdem läuft Mankind Divided geschmeidig. Genaue Settings weiß ich nicht aber ein Mix aus sehr hoch bis Ultra.

Hattest Du "MSAA" aktiviert (egal, ob 2x, 4x, etc.)?

Das hat bei mir zu Beginn auch andauernd Abstürze produziert, von dem heftigen Einbruch der Framerate einmal ganz zu schweigen.

Ansonsten sind doomkeepers Tipps wirklich gut, gerade bei den (sehr zahlreichen) Schattenoptionen kann man viel Leistung rausholen - ohne das das Spiel merklich schlechter aussieht.
 
Bin ich überfragt. Könnte aber durchaus so sein. Hatte schon rein aus Interesse wie weit mein System das mitmacht die Einstellungen hochgeschraubt gehabt. Werde aber noch einmal nach Doomkeepers Vorschlägen Feintuning betreiben. :-D
 

Ich habe es versucht, das Update manuell runtergeladen, installiert, es kommt nur:
Die folgenden updates wurden nicht installiert:
Sicherheitsupdate für Windows (KB3176493)

Und ich kann das update nicht manuell mit net stop wuauserv beenden, es wartet nur und sagt konnte nicht beendet werden.[FONT=&quot]

[/FONT]


Es ist zum verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich z.B. mit fehlerhaften Very High Shadows ^^
Das untere (unschönere) ist very high.

Wiederrum gibt es dann einige Stellen wo Very high etwas besser aussieht wenn es viele kleinen Schattenquellen gibt z.B. viele kleine Schläuche etc.
Muss jeder für sich selber entscheiden. Ab dieser Szene hab ichs auf High gestellt weil solche Effekte zu deutlich auffallen ^^

dxmdshadowshigh.jpg


dxmdshadowsveryhigh.jpg
 
Ich habe es versucht, das Update manuell runtergeladen, installiert, es kommt nur:
Die folgenden updates wurden nicht installiert:
Sicherheitsupdate für Windows (KB3176493)

Und ich kann das update nicht manuell mit net stop wuauserv beenden, es wartet nur und sagt konnte nicht beendet werden.



Es ist zum verzweifeln.

Update:

Habe anstatt des normalen updates das anniversary update manuell installiert und jetzt klappt es :) Treiber waren auch installierbar.

Danke für die Hilfe an alle :)
 
Ich muss mich korrigieren. Hab die Daten gelöscht und statt von DVD zu installieren das Spiel gedownloaded.
Jetzt startets.

Hab auch keine Performaneprobleme, durchgehend die (gecapten) 60 fps.

Nach 2 Stunden spielen hatte ich nur den Bug, dass einer der Tutorialschritte nicht getriggert wurde und die Maussteuerung ist sehr merkwürdig...
 
Zurück