• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen - neuer Crowdfunding-Meilenstein: 120 Millionen US-Dollar

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen - neuer Crowdfunding-Meilenstein: 120 Millionen US-Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen - neuer Crowdfunding-Meilenstein: 120 Millionen US-Dollar
 
Die Gamescom Präsentation war aber auch wirklich nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Liebe.
Hab ja selber 150.- reingebuttert
Aber wenn einer NOCHMALS 1500.- da reinsteckt...

Find das schon nicht mehr ganz Verhältnismässig.
 
Bei aller Liebe.
Hab ja selber 150.- reingebuttert
Aber wenn einer NOCHMALS 1500.- da reinsteckt...

Find das schon nicht mehr ganz Verhältnismässig.

Ich muss sagen, die Gamescom-Präsentation hat mich schon dermaßen "geflasht", dass ich mir jetzt doch tatsächlich fast das Freelancer Package geholt hätte.

Aber eben nur fast. Nein, ich werde nach wie vor warten, bis das Ding erschienen ist, aber dann ggf. sogar extra Hardware kaufen. Habe ich damals ja schon wegen Wing Commander 2 und Strike Commander gemacht. :B
 
Ich muss sagen, die Gamescom-Präsentation hat mich schon dermaßen "geflasht", dass ich mir jetzt doch tatsächlich fast das Freelancer Package geholt hätte.

Aber eben nur fast. Nein, ich werde nach wie vor warten, bis das Ding erschienen ist, aber dann ggf. sogar extra Hardware kaufen. Habe ich damals ja schon wegen Wing Commander 2 und Strike Commander gemacht. :B

Ja, es sah wirklich sehr cool aus.
Andererseits:
Welche SC-Präsentation war nicht beeindruckend?
Beeindruckt bin ich allerdings wirklich erst, wenn das ganze in der MMO-Umgebung funzt.
Jaja, daran sind sie am arbeiten, ich weiss.
Und wenn das Spiel dann mal raus kommt, ist das nicht mehr ganz soo beeindruckend, habe ich das Gefühl.

Aber sie werden von mir nicht mehr Geld bekommen. Warum auch?
Ich hab mehr gegeben, als für das eigentliche Spiel verlangt wurde und ich aus Goodwill noch ein paar Extras gekauft habe.
Jetzt warte ich auf das Ergebnis und mal schauen, ob ich dann für weitere SQ42-Episoden nochmals die Kreditkarte zücke.

Ich unterstütze das Ganze ja auch nur, weil ich eben auch solche Aufrüstorgien damals nur "dank" der WC-Serie gemacht habe und ich schönere Erinnerungen habe an jene Zeit.
Für die jüngeren unter uns: Da war bei Problemen nicht gleich ein Forum erreichbar. Das war wirklich ein Abenteuer :P
 
Ja, es sah wirklich sehr cool aus.
Andererseits:
Welche SC-Präsentation war nicht beeindruckend?

Die bisherigen Präsentationen waren "ganz nett" bis "wirklich hübsch anzusehen", aber so richtig beeindruckt, im Sinne von "Kinnlade-runterklapp" hat mich keine. Nach fast 30 Jahren "Gaming-Expertise" ist das auch gemeinhin schwer, gebe ich gerne zu.
Die aktuelle GC-Präsentation hat das aber tatsächlich geschafft - spätestens, als ich das Schiff beim Eintritt in die Atmosphäre des Planeten gesehen habe, ist mir dann eben jene Kinnlade buchstäblich runtergeklappt. :-D

Beeindruckt bin ich allerdings wirklich erst, wenn das ganze in der MMO-Umgebung funzt.

Wobei das, ehrlich gesagt, der Punkt ist, der mich insgesamt am wenigsten interessiert. Ich bin eigentlich null der MMO-Spieler. Es ist nicht so, dass mich ein mit echten Spielern bevölkertes Universum stören würde - das nicht; aber da ich grundsätzlich eher der Singleplayer-Typ bin, würde ich wohl auch in SC zu 99% allein durchs Weltall fliegen. Klar reizen mich größere "Pötte" durchaus, aber soviel ich mitbekommen habe, lassen sich ja auch NPCs anheuern, die die entsprechenden Stationen übernehmen können.

Und wenn das Spiel dann mal raus kommt, ist das nicht mehr ganz soo beeindruckend, habe ich das Gefühl.

Warum denkst Du das? Schließlich ist nichts Vergleichbares irgendwo in der Mache. Wenn es rauskommt, wie geplant, dann wird SC wohl neue Maßstäbe setzen - daran habe ich keine Zweifel.


Jetzt warte ich auf das Ergebnis und mal schauen, ob ich dann für weitere SQ42-Episoden nochmals die Kreditkarte zücke.

Alles andere wäre auch unvernünftig und somit vollkommen unschweizerisch, wenn Du mir dieses Klischee erlaubst. ;) :-D

Ich unterstütze das Ganze ja auch nur, weil ich eben auch solche Aufrüstorgien damals nur "dank" der WC-Serie gemacht habe und ich schönere Erinnerungen habe an jene Zeit.
Für die jüngeren unter uns: Da war bei Problemen nicht gleich ein Forum erreichbar. Das war wirklich ein Abenteuer :P

Damals konnte man aber oft noch direkt in Kontakt mit dem/den Entwicklern treten. Gut, bei WC/Origin war das nie der Fall, aber ich erinnere mich noch gut daran, dass ich, wegen einem technischen Problem bei "DSA - Der Schicksalsklinge" (ich meine wohlgemerkt das Original von 1992) einfach direkt bei Attic angerufen habe und Hans-Jürgen Brändle (der leider viel zu früh verstorben ist...) am Telefon hatte.
Und anstatt mich möglichst schnell wieder aus der Leitung zu beförden, hatten wir ein fast einstündiges, total nettes Gespräch - und er gab nicht auf, bis alles einwandfrei bei mir funktionierte. (für Eingeweihte: ich sage nur "autoexec.bat" und "config.sys") :-D
 
Die bisherigen Präsentationen waren "ganz nett" bis "wirklich hübsch anzusehen", aber so richtig beeindruckt, im Sinne von "Kinnlade-runterklapp" hat mich keine. Nach fast 30 Jahren "Gaming-Expertise" ist das auch gemeinhin schwer, gebe ich gerne zu.
Die aktuelle GC-Präsentation hat das aber tatsächlich geschafft - spätestens, als ich das Schiff beim Eintritt in die Atmosphäre des Planeten gesehen habe, ist mir dann eben jene Kinnlade buchstäblich runtergeklappt. :-D
Warum?
Wegen dem Effekt, oder was genau wars?
Im Prinzip gibts sowas ähnliches doch auch bei NMS.
Habs nicht gespielt, aber ist doch in der Theorie das selbe, wenn auch grafisch wohl was anderes.
Bei Elite gibts beim Eintritt in die Planetenatmosphäre eine kurze "Ladepause" (werden wohl Daten von den Servern geholt), geht aber ansonsten ziemlich nahtlos.
Wobei das, ehrlich gesagt, der Punkt ist, der mich insgesamt am wenigsten interessiert. Ich bin eigentlich null der MMO-Spieler. Es ist nicht so, dass mich ein mit echten Spielern bevölkertes Universum stören würde - das nicht; aber da ich grundsätzlich eher der Singleplayer-Typ bin, würde ich wohl auch in SC zu 99% allein durchs Weltall fliegen. Klar reizen mich größere "Pötte" durchaus, aber soviel ich mitbekommen habe, lassen sich ja auch NPCs anheuern, die die entsprechenden Stationen übernehmen können.
Tjo, da wären wir schon zwei.,
Aber "dank" der ganzen MMO-Umgebung funzt die Engine eben zZ nicht.
Warum denkst Du das? Schließlich ist nichts Vergleichbares irgendwo in der Mache. Wenn es rauskommt, wie geplant, dann wird SC wohl neue Maßstäbe setzen - daran habe ich keine Zweifel.
Elite ist halt nicht so im Fokus und wird im Prinzip umgekehrt aufgebaut wie SC.
Da kann ich jetzt auch schon rumfliegen in einem "realen" Universum, handeln, demnäxt grosse Schiffe kaufen und NPCs anheuern.
Und das ganze funzt in der MP-Umgebung.
die mich zwar nicht interessiert, aber in diesem grossen Universum auch nicht stört.

Dann mal schauen, wie die (Weltraum-)Technik des neuen COD ausschaut und funktioniert.
Was das neue Masseffect bringen wird, wird sicherlich auch ganz interessant.
NMS hab ich schon erwähnt.
Das sind Spiele, welche dieses, Anfang nächstem Jahr rauskommen

Jetzt nehmen wir mal an, das Game braucht noch mindestens 3 weitere Jahre für den MMO-Part...
Alles andere wäre auch unvernünftig und somit vollkommen unschweizerisch, wenn Du mir dieses Klischee erlaubst. ;) :-D
Bei Thimbleweed hab ich inzwischen noch mehr investiert (zwischendurch aufgestockt) :P
Damals konnte man aber oft noch direkt in Kontakt mit dem/den Entwicklern treten. Gut, bei WC/Origin war das nie der Fall, aber ich erinnere mich noch gut daran, dass ich, wegen einem technischen Problem bei "DSA - Der Schicksalsklinge" (ich meine wohlgemerkt das Original von 1992) einfach direkt bei Attic angerufen habe und Hans-Jürgen Brändle (der leider viel zu früh verstorben ist...) am Telefon hatte.
Und anstatt mich möglichst schnell wieder aus der Leitung zu beförden, hatten wir ein fast einstündiges, total nettes Gespräch - und er gab nicht auf, bis alles einwandfrei bei mir funktionierte. (für Eingeweihte: ich sage nur "autoexec.bat" und "config.sys") :-D

Tja... damals waren die Telefonkosten ins Ausland NOCH horrender als heute.
Auch im Inland waren die gebühren sehr hoch... hatte meine Familie gemerkt, als mein Bruder einen Akustikkoppler an den c64 gehängt hat.
hrhr
 
Ich sag nur , man sieht das immer mehr neue Dinge dazu kommen und so bekommt das Spiel langsam form .
Wenn jede Mission so in der Qualität ist wie die im 50 min Video gezeigt würde . So kann das durch aus eine Gute Unterhaltung bieten . Da muss nur noch die Story gut gemacht und fesseln sein . Das Gameplay kennen wir ja auch Videos . Jetzt ist es an der Zeit eine gute Story Line zu entwickeln und neben bei her vielleicht auch am Netcode zu Arbeiten so fern sie das schon tun bin da nicht so auf denn laufenden . Damit die Performance nach der Vollversion sitzt . Bei Planetside 2 hat die Optimierung satte 2 Jahre gedauert das die Performance auch mal wirklich deutlich besser wurde . Hoffe das das nicht der Fall bei Star Citizen ist . Ich wünsch mir das ich und viele andere Spiele Stabile und so 20 FPS mehr wer schon eine gute Zahl so fern noch mehr geht bei 64 Bit Umstellung .

Habe da ne frage hat Star Citizen überhaupt Dx 12 und FXAA oder TXAA Unterstützung ? Ja klar man kann es nicht an oder ausschalten . Vielleicht läuft das aber im Hintergrund mit bei denn 4 Grafik Einstellungstufen .
 
Ich bin und bleibe skeptisch. Ich muss aber zugeben, dass das gesehene mich wirklich angefixt hat. In 4K sieht das wirklich toll aus. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das diese Qualität in einem Multiplayer Spiel funktionieren wird. In so ein gekauftes 350 € Schiff(von einem anderen Spieler) einzusteigen war schon ein tolles Ereignis auf der Raumstation. Auch die ganzen Shops etc sehen einfach klasse aus.

Ich war auch ganz kurz davor zu spenden, aber ich werde noch warten. Die Vernunft hat gesiegt, nur wie lange noch :-D
 
Wollts heute mal wieder kurz antesten und "meine" Freelancer fliegen.
Weil ich mal schauen wollte, wie die Performance wirklich ist, hab ich mit der niedrigsten Auflösung gespielt. Die Schrift konnte ich beinahe nicht lesen, aber man kennts ja inzwischen auswendig ;)

Dann kamen mir aber gleich zwei Bugs (WIRKLICH NICHT DANACH GESUCHT!) unter die Füsse.
Einmal gleich zu Beginn bei der Luftschläuse (0:12)
Naja, was solls, flieg ich halt zu meinem Schiff.
Bei 4:12 ists dann auch gut sichtbar (inzwischen wieder auf FullHD (gleiche Performance wie bei 800 x600).
Da will ich über den Abgrund hüpfen...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Du könntest diese Fehler im Issue Council Posten bz schauen ob diese bekannt sind und diese Hochvoten weil du sie auch hattest ;)

Zur Schleuse: Da ist ein Schalter um diese zu benutzen. Und Bitte leg vorher einen Raumanzug an (Locker links davor) weil sonst wärst du einfach gestorben. Ohne im Weltall geht nur durch diese Glitches ;)
Zur Performance: Da wie schon häufig erwähnt die Performance Probleme zum Teil vopm Netzcode kommen, ist wenn du im Universum spielst nicht die Detailstufe das maximierende. Im ArenaCommander oder Solo wirst du da einen Unterscheid spühren, aber dann läuft es auch insgesamt viel besser.
 
Ich wäre schon froh, wenn das Teil irgendwann mal erscheint. Die Jahre ziehen ins Land und es wird immer mehr Geld eingesammelt. Ich habe längst den Überblick verloren, was das Endprodukt eigentlich enthalten soll. Lese immer nur was von irgendwelchen Modulen, Bereichen, Spezialschiffen für Baker etc. Kann mir jemand sagen, was da zum Schluss eigentlich herauskommen soll? Ein Produkt für PC für 59 Euro, wo alles enthalten ist oder wie muss ich mir das vorstellen? Ein MMO mit Story und Sandboxanteilen? Ist es wie Wing Commander, Freelancer oder Elite? Ich blick bei dem Teil nicht mehr durch.
 
Du wirst für 60€ ein Singleplayer Spiel (Squadron 42) im WingCommander Stil haben und den Multiplayer Part (eher richtung Elite /Freelancer MMO). Oder für 45€ nur eins von beidem mit der Option das ander für 15€ nachzukaufen.

Erscheinen soll laut Plan die Singleplayer Kampagne Ende diesen/ anfang Nächsten Jahres (wobei unklar ist ob das auch wirklich so sein wird) und der Multiplayer Teil vrsl. Ende nächsten Jahres. Wobei dieser dann immer weiterentwickelt wird.

genaue Releasedaten gibt es nicht, mankann jedoch den Multiplayer modus, welcher sich in der Alpha befindet anspielen, wenn man das Spiel jetzt schon kauft.
 
Du wirst für 60€ ein Singleplayer Spiel (Squadron 42) im WingCommander Stil haben und den Multiplayer Part (eher richtung Elite /Freelancer MMO). Oder für 45€ nur eins von beidem mit der Option das ander für 15€ nachzukaufen.

Verstehe. Lieben Dank für den Überblick.
 
Zurück