Die bisherigen Präsentationen waren "ganz nett" bis "wirklich hübsch anzusehen", aber so richtig beeindruckt, im Sinne von "Kinnlade-runterklapp" hat mich keine. Nach fast 30 Jahren "Gaming-Expertise" ist das auch gemeinhin schwer, gebe ich gerne zu.
Die aktuelle GC-Präsentation hat das aber tatsächlich geschafft - spätestens, als ich das Schiff beim Eintritt in die Atmosphäre des Planeten gesehen habe, ist mir dann eben jene Kinnlade buchstäblich runtergeklappt.
Warum?
Wegen dem Effekt, oder was genau wars?
Im Prinzip gibts sowas ähnliches doch auch bei NMS.
Habs nicht gespielt, aber ist doch in der Theorie das selbe, wenn auch grafisch wohl was anderes.
Bei Elite gibts beim Eintritt in die Planetenatmosphäre eine kurze "Ladepause" (werden wohl Daten von den Servern geholt), geht aber ansonsten ziemlich nahtlos.
Wobei das, ehrlich gesagt, der Punkt ist, der mich insgesamt am wenigsten interessiert. Ich bin eigentlich null der MMO-Spieler. Es ist nicht so, dass mich ein mit echten Spielern bevölkertes Universum stören würde - das nicht; aber da ich grundsätzlich eher der Singleplayer-Typ bin, würde ich wohl auch in SC zu 99% allein durchs Weltall fliegen. Klar reizen mich größere "Pötte" durchaus, aber soviel ich mitbekommen habe, lassen sich ja auch NPCs anheuern, die die entsprechenden Stationen übernehmen können.
Tjo, da wären wir schon zwei.,
Aber "dank" der ganzen MMO-Umgebung funzt die Engine eben zZ nicht.
Warum denkst Du das? Schließlich ist nichts Vergleichbares irgendwo in der Mache. Wenn es rauskommt, wie geplant, dann wird SC wohl neue Maßstäbe setzen - daran habe ich keine Zweifel.
Elite ist halt nicht so im Fokus und wird im Prinzip umgekehrt aufgebaut wie SC.
Da kann ich jetzt auch schon rumfliegen in einem "realen" Universum, handeln, demnäxt grosse Schiffe kaufen und NPCs anheuern.
Und das ganze funzt in der MP-Umgebung.
die mich zwar nicht interessiert, aber in diesem grossen Universum auch nicht stört.
Dann mal schauen, wie die (Weltraum-)Technik des neuen COD ausschaut und funktioniert.
Was das neue Masseffect bringen wird, wird sicherlich auch ganz interessant.
NMS hab ich schon erwähnt.
Das sind Spiele, welche dieses, Anfang nächstem Jahr rauskommen
Jetzt nehmen wir mal an, das Game braucht noch mindestens 3 weitere Jahre für den MMO-Part...
Alles andere wäre auch unvernünftig und somit vollkommen unschweizerisch, wenn Du mir dieses Klischee erlaubst.
Bei Thimbleweed hab ich inzwischen noch mehr investiert (zwischendurch aufgestockt)
Damals konnte man aber oft noch direkt in Kontakt mit dem/den Entwicklern treten. Gut, bei WC/Origin war das nie der Fall, aber ich erinnere mich noch gut daran, dass ich, wegen einem technischen Problem bei "DSA - Der Schicksalsklinge" (ich meine wohlgemerkt das Original von 1992) einfach direkt bei Attic angerufen habe und Hans-Jürgen Brändle (der leider viel zu früh verstorben ist...) am Telefon hatte.
Und anstatt mich möglichst schnell wieder aus der Leitung zu beförden, hatten wir ein fast einstündiges, total nettes Gespräch - und er gab nicht auf, bis alles einwandfrei bei mir funktionierte. (für Eingeweihte: ich sage nur "autoexec.bat" und "config.sys")
Tja... damals waren die Telefonkosten ins Ausland NOCH horrender als heute.
Auch im Inland waren die gebühren sehr hoch... hatte meine Familie gemerkt, als mein Bruder einen Akustikkoppler an den c64 gehängt hat.
hrhr