• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Divinity: Original Sin 2 Vorschau - RPG-Leckerbissen aus Belgien

wenn das so "blödsinnig" ist, warum wird es dann bei sehr vielen crowdfunding-projekten genau so gemacht? ;)
außerdem war das keine bösartige unterstellung. ~ 2 mio (oder wie hoch das budget auch immer sein mag) sind nicht die welt für ein projekt dieser größe. kein drama.

Du hast mit deiner Aussage in Frage gestellt, dass es den Entwicklern hauptsächlich um das Fan-Feedback und nicht doch eher um die schnelle Kohle geht.
In der heutigen Spielebranche sicher eine manchmal berechtigte Denkweise, aber bei kaum einem Studio unzutreffender als bei Larian.
 
ich bin mir ziemlich sicher, dass geld bei dieser entscheidung sehr wahrscheinlich auch eine rolle spielt, ja.
damit sage ich aber nicht, dass larian keinen wert auf spieler-feedback legen würde.
von "schnelle kohle machen"/ abzocke hab ich ohnehin kein wort geschrieben. ;)
 
Ich habe Divinity OS EE auch angespielt, aber nach jetzigem Stand (ich bin nur bis zu den Stadttoren gekommen) war das bisher nicht wirklich was für mich. Der Einstieg war mühsam und langweilig, die Geschichte fesselte nicht richtig bzw kein roter Faden erkennbar und ich stehe mehr auf Pillars-Echtzeitkämpfe. :B Aber ich wäre durchaus bereit dem Spiel eine Chance zu geben. Irgendwann werde ich es sicherlich mal weiterspielen.
Wenn du gerade mal bis zu den Stadttoren gekommen bist, kannst du doch über die Story ohnehin noch nichts sagen. :confused:

Ja, die Kämpfe können bisweilen, gerade wenn man es mit größeren Gegnermengen zu tun hat, schon etwas langweilig werden. Allerdings kann man dem auch vorbeugen, indem man gekonnt die verschiedenen Fähigkeiten nutzt. ;)
Gib dem Spiel 'ne Chance. Die ersten paar Stunden sind etwas lahm, aber es wird definitiv besser.
 
Wenn du gerade mal bis zu den Stadttoren gekommen bist, kannst du doch über die Story ohnehin noch nichts sagen. :confused:

Das war ja das Problem. Man hätte das Tutorial mit der Story koppeln sollen, um einen guten Einstieg zu haben. Aber der Weg bis zu den Stadttoren war lang und ereignislos.
 
Das war ja das Problem. Man hätte das Tutorial mit der Story koppeln sollen, um einen guten Einstieg zu haben. Aber der Weg bis zu den Stadttoren war lang und ereignislos.
Vlt. ne Stunde. Mehr nicht. Und darum geht's ja am Anfang...dass man erstmal herausfinden muss, worum es überhaupt geht. Die beiden Protagonisten sind ja gerade deshalb da angekommen.
 
ich bin mir ziemlich sicher, dass geld bei dieser entscheidung sehr wahrscheinlich auch eine rolle spielt, ja.
damit sage ich aber nicht, dass larian keinen wert auf spieler-feedback legen würde.
von "schnelle kohle machen"/ abzocke hab ich ohnehin kein wort geschrieben. ;)
Ist doch eine Win-Win-Win Situation. Larian bekommt Feedback und frisches Geld (und vermeidet damit auch, dass Spiel "unfertig" releasen zu müssen), die Hardcore-Fans, die es gar nicht mehr erwarten können, können frühzeitig das Spiel zocken und alle anderen bekommen bei Release letztlich ein besseres (auf Feedback basierendes) Spiel.

Dieses Geschäftsmodell kennt imo nur Gewinner. :)
 
Zurück