• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen Alpha 2.5: Trailer zeigt das Argo-Raumschiff

PCGH_Thilo

Chefredakteur PCGH
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
225
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen Alpha 2.5: Trailer zeigt das Argo-Raumschiff gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen Alpha 2.5: Trailer zeigt das Argo-Raumschiff
 
Anstatt sich ständig auf immer wieder neue Raumschiffsbauten zu konzentrieren, sollte man seine Ressourcen wohl besser ins Komplettspiel stecken, damit in nicht allzuweiter Ferne mal etwas spielbares daraus wird. Es gibt mittlerweile schon extrem viele Schiffe.

Ein Raumschiff, welches man als Passagier- oder Rettungsschiff einsetzen kann ?? Geht's noch ??
Ihr glaubt doch nicht, daß wenn ich irgendwo stranden würde, weil mein Raumschiff zerstört wurde, defekt ist, was auch immer, ich da irgendwo stundenlang rumstehen oder warten würde, bis irgendein Hänschen Lust hat, mich abzuholen und dafür auch noch Credits verlangt ??
Da mach ich doch lieber ein Respawn ... und sollte ein Respawn nicht gehen (in Elite Dangerous ist dies wunderbar gelöst - kostet zwar auch eine Gebühr - aber ich hab wieder alles, was ich vorher hatte ... oder wie bei No Man's Sky usw.), dann wird Star Citizen wohl doch nichts für mich werden - denn ich kann nicht kostbare Freizeit-Stunden in so ein Spiel investieren und dann wäre auf einmal Alles bzw. Vieles von meinem vorher hart Erarbeiteten verschwunden und verloren.
Also sehe ich in so einem Rettungsraumschiff überhaupt keinen Sinn - egal, wie "real" man dieses Spiel gestalten möchte.
Ausser, es gäbe dafür einen speziellen "Rollenspiel"-Server, so wie es diese auch bei WoW, Dark-Age-of-Camelot usw. gegeben hat - eben mit seinen eigenen Gesetzen für Extrem-Spieler, aber für mich Zeitverschwendung.

Aber klar, diese ständigen neuen Raumschiffs-Typen gehören zum Geschäft - muss ja alles verkauft werden. Das hat für mich mittlerweile nichts mehr mit "Crowdfunding" zu tun, sondern ich stufe dies in die Kategorie "Macro-Transaktionen" (das ist für mich schon kein "Micro-" mehr) bzw. sogar DLC-Verkäufe ein und das auch noch lange, bevor überhaupt klar ist, ob ein funktionierendes Spiel daraus entsteht.

Und ? Schon einmal nachgezählt, wieviele Raumschiffe es mittlerweile gibt ??? Massenhaft !
Soviel Zeit hat ja kein Spieler, sich dies in einem möglichen fertigen Spiel zu "erspielen" !

Wenn die Spieler auch noch ständig stundenlang mit Weltraum-Dogfights, Deathmatch-zu-Fuss-Shooter-spielen und Weltraum-Rennen beschäftigt sind, wie soll da die Kohle für neue Raumschiffe zusammenkommen (sicher, kann sein, daß man für Siege eine kleine Belohnung bekommt - aber was bekommen die Verlierer) ?

Aber es soll ja wirklich Leute geben, die den ganzen Tag, das ganze Jahr, Zeit haben ... ich hab sie nicht ...
 
Solange sie das Schiff nicht als JPG-Concept-Schiff für 90.- verkaufen... obwohl, muss jeder selber wissen.

Vielleicht ist das Schiff im Spiel recht günstig und man kann damit spezielle Missionen annehmen.
Elite: D bekommt jetzt dann auch spezielle Passagierschiffe, in denen man NPCs transportieren muss und speziell Aufträge dafür bekommt.

Dass ein Spiel mehr Elemente hat, als man eigentlich erspielen kann, finde ich aber nicht verkehrt, sonder spannend.
Muss man sich halt entscheiden, welchen Weg man nehmen will.
Das macht das Spezielle aus.

Dass nicht jeder die Zeit/Musse hat, sich die Superschiffe zu erspielen... tja, sowas gibts doch in jedem MMO.
Ich habe sehr lang WOW auf RPG gespielt, aber nie ein Epic-Reittier bekommen. War mir auch egal, denn der Weg ist das Ziel und der ist (hoffentlich) voll mit ganz persönlichen Abenteuern.
 
Zurück