• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex: Mankind Divided - Abstürze, Bugs, schlechte Performance - PC-Version mit Startproblemen

wie weil?
man sollte doch davon ausgehen, dass eine nagelneue grafikkarte der 450-euro-klasse ein modernes spiel in 60 fps packt, oder meinst du nicht? ;)

Nicht unbedingt. Leistungstechnisch ist eine 1070 ungefähr auf dem Leistungsniveau einer 980 Ti? So ungefähr?

Schaut man sich das Alter dieser Grafikkarte an, ist es mMn verständlich, wenn die 1070 eben nicht volle 60FPS erreicht. Natürlich kann ich deinen Gedankengang verstehen, dass wenn man sich eine Grafikkarte für 450 EUR im Jahr 2016 kauft, man dann eben auch aktuelle Hardware bekommt. Ist aber nicht so, was wohl u.a. daran liegt, dass die nVidia Karten maßlos überteuert sind.
 
Mhhh trotz neuer Engine, scheints die gleichen Probleme zu haben wie Human Revoultion mit dem Anti Aliasing.
Das war auch A: grausig bei HR und B: Wenn man MSAA und SS im Nvidia Inspector erzwang, es auch gefühlt die hälfte an FPS gefressen hat...[...]
Ja, wobei DE:MKD eine andere Engine verwendet als der Vorgänger ... nur macht es dies scheinbar nicht unbedingt besser! :B ;)
 
Ja, wobei DE:MKD eine andere Engine verwendet als der Vorgänger ... nur macht es dies scheinbar nicht unbedingt besser! :B ;)
Wenn die Dawn engine wirklich eine aufgebohrte Glacier Engine ist die im neuen Hitman verwendet wird dann läuft es doch wie ein Traum. Im Vergleich muss ich beim neuen Hitman alles runterdrehen was geht um spielbare FPS zu bekommen. MKD kann ich auf hoch in schön spielen. :-D
 
Ich hab das Problem, dass ich den game ready Treiber nicht installieren kann. Wenn ich ihn installieren will, steht da nur Fehler - installation wurde abgebrochen -.-
Win 10, gtx 970.
 
Mir ist bisher nicht viel negatives aufgefallen. DM macht bisher richtig Laune. Das Spiel läuft technisch gut und flüssig ohne Abstürze. Die Schatten flackern ein wenig und es ist mir auch nicht möglich, wie etwa in HR, die Waffen in die Schnellgriffleiste zu verschieben.
 
Mir ist bisher nicht viel negatives aufgefallen. DM macht bisher richtig Laune. Das Spiel läuft technisch gut und flüssig ohne Abstürze. Die Schatten flackern ein wenig und es ist mir auch nicht möglich, wie etwa in HR, die Waffen in die Schnellgriffleiste zu verschieben.
#

Waffe auswählen, gewünschte Zifferntaste drücken, voilà. :)
 
Ich hab das Problem, dass ich den game ready Treiber nicht installieren kann. Wenn ich ihn installieren will, steht da nur Fehler - installation wurde abgebrochen -.-
Win 10, gtx 970.
Schau mal nach ob du alle Windows Updates installiert hast. Bekannter hatte Sonntag auch das Problem. Nach paar Neustarts und immer wieder Windows Update Suche hatte doch was gefehlt. Danach ging es auch mit dem NVIDIA Teiber.Viel Glück.
 
Hat jemand vielleicht einen Vorschlag was man machen könnte das man sich von dem Spiel nicht mehr so geblendet fühlt durch die Neonbeleuchtung?
 
Hat jemand vielleicht einen Vorschlag was man machen könnte das man sich von dem Spiel nicht mehr so geblendet fühlt durch die Neonbeleuchtung?

Schalte mal "Bloom" in den Optionen aus, die Lichtquellen verlieren dadurch m. E. ein wenig an "Intensität". :)
 
Ich habe zum Start des Spiels meine "perfekten" Einstellungen gefunden 40-50 FPS, spielte Dubai (erstes Level) durch. Schaute mir noch den Prolog an und war sozusagen in meinem Zimmer.
Beendete das Spiel und widmete mich meiner Familie zu, PC lies ich an.
Später startete ich das Spiel, es kam direkt beim Laden zu einem Crash. Startete noch mal und plötzlich nur noch max.20FPS, egal was ich eingestellt habe, es waren immer max. 20FPS und weniger!
Steam Neustart, immer noch niedrige FPS,. Alles auf LOW und alles abgestellt was nur ging, 20FPS
Auflösung runter, 20FPS.

Für mich war klar, das ist ein Bug. PC komplett neu gestartet und siehe da, 50FPS auf Sehr hoch! Ich vermute mal das der Kopierschutz hier ärger macht!

Meine Daten:
i7, FuryX, 16GB Ram, 3440x1440 21:9, Win10
 
Hat leider nicht geholfen :(

Hast du versucht den neuen Treiber über den bestehenden Treiber zu installieren? Also ein Update?
Ich habe das Problem ständig, ich muss bei der Installation des Treibers immer "Experten Einstellung" wählen und dann eine Neuinstallation des Treibers durchführen.

Nur so klappt es bei mir....
 
100 fps mit einer 1060 auf low .. schlechte performanz?
wo bitte?
in den maximal ultra settings gehts auf etwa 50 fps.

irgendwo daziwschen hat man konstante 60 fps.


Vor kurzem wurde es noch hoch gelobt PCler zu sein und nun wenn ich schon sowas lese bekomme ich pickel am arsch.


die xbox one fassung fällt auf bis zu 20 fps herab und die ps4 in denselben szenen auf 24 fps.
die xbox one fassung hat obendrauf auch noch einen ladebug. die xbox one fassung lädt levels zum teil extrem lange, dies bei der ps4 nicht der fall ist.
die xbox fassung fällt am bahnhof sogar auf nahezu konstante 20 fps (daumenkino) inklusive extremen tearing.

wenn dir die konsolenfassung lieber ist... nur zu :B

ich würde insbesondere für die x1 fassung nicht mal 10€ hinlegen.
 
Hab ordentlich 90-120 FPS, so ziemlich alles auf Ultra, außer Screen space reflections und Schatten. Das frisst beides enorm performance auf Ultra. Gelegentliche Abstürze nerven allerdings ordentlich.

2560x1440@144
2 x GTX 1080
i7-6850k 6 x 4.2 Ghz
 
Du besitzt das Spiel nichtmal und bezeichnest es als Beta Version ? auf welcher Grundlage ? Lässt du dir immer von Anderen deine Meinung in den Mund legen ? Lies mal was ich nach 9 Stunden Spielzeit geschrieben hab. Für mich ist es das rundeste Release Produkt mit dem neuen DOOM dieses Jahr . Am Release installiert und ohne Probleme durchgespielt DOOM. Ich bin mir sicher das es mir mit Mankind Divided genauso gehen wird. Du tust mir ein bisschen leid weil du durch die Meinung anderer Spieler ein echt geniales Game verpasst.Aber ist natürlich deine Entscheidung. Meine Empfehlung ist: Spiel das GOTY 2016 verdammt noch mal.Gehe nicht über Los sondern direkt zum Shop deines Vertrauens und erwerbe dieses Prachtstück Software ohne Umwege. :-D

ich habe nicht gesagt das ich mir das spiel nicht kaufen werde aber ich werde einfach aus gründen die in der vergangenheit passiert durch schlechte ports oder unfertige spiele mir einfach nix mehr vorbestellen. zumal ich aus prinzip diesen ganzen extra vorbesteller boni verfluche weils A) absoluter scheiß ist was man da ab und an serviert bekommt und B) es echt traurig ist wohin sich das alles entwikelt. heisst bewusst sachen ausm spiel zu nehmen und dann als "Bonis" zu bezeichnen ist einfach nur absolute verarsche am kunden und das sollte man doch mittlerweile einsehen das wir spieler die macht haben dem ganzen einhalt zu gebieten.
aber klar die menge lässt es mit sich machen deswegen kostet mal ein dlc locker 50€ oder wird nach release einfach mal 10 euro teurer oder man bekommt kleine episoden häppchen und von nichtmal ner halben stunde serviert und bezeichnet das als spiele kontent der sein geld wert ist und das gepaart mit problematischen ports. ja dankeschön.
es freut mich für jeden dem es reibungslos läuft aber ich bin durch mit vorbesteller.
und klar lasse ich meine meinung beeinflussen durch berichte, nicht gravirend aber wenn ich schon sowas lese überlege ich 2mal ob ich mir ein spiel in diesem zustandt hole.
das ich mir das spiele ist klar aber dann wie du schon geschrieben hast als goty oder bei nem sale.
 
Schau mal nach ob du alle Windows Updates installiert hast. Bekannter hatte Sonntag auch das Problem. Nach paar Neustarts und immer wieder Windows Update Suche hatte doch was gefehlt. Danach ging es auch mit dem NVIDIA Teiber.Viel Glück.

Tatsächlich installiert er ein Windows update nicht, ist mir gerade aufgefallen.
Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3176493) – Fehler 0x8e5e0147 namentlich.
Bleibt bei 95% stehen. Problembehebung - windows update reparieren hat nicht geholfen, Systemwiederherstellung auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück