• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

F1 2016 Test: Racing-Spektakel zur aktuellen Saison

Wenn es eine Renn-Simulation sein soll, dann kann man ja überhaupt nicht Erster oder Zweiter werden, denn diese beiden Plätze sind ja schon seit langer Zeit durch Rosberg/Hamilton besetzt ...

Naja, wenn man mit ein Reno oder Williams fährt hat man gegen Hamilton kaum eine Chance, die gewinnen fast jedes Rennen wie auch in der aktuellen Season. Und ich hatte als Hamilton auch Kollisionen mit Rosberg, also ist es gut simuliert. :-D :-D
 
Irgendwie bin ich schon neugierig, aber ich will jetzt doch erstmal lieber "Assetto Corsa" auf der PS4 spielen. An die, die es haben: Wie ist denn das F1-Game? Ich hatte für die PS3 "F1 2011", glaube ich, wenn ich mich mit der Jahreszahl nicht irre, und der Multiplayer war genial.

Ich stehe bei "Dirt Rally" kurz vor Platin, und das ist mal eine Platin, auf die ich stolz bin. Hab mir jetzt Schrauben rausnehmen lassen, also die nächste Woche wird das nichts mit Racing ...

EDIT: "F1 2013" hatte ich. Da ist mir vor allem das gute Fahrgefühl und der ordentliche Multiplayer gut in Erinnerung. Ein bißchen Arcade vielleicht, aber als mal ein F1-Testpilot zu mir sagte, die Dinger seien nicht so schwer zu halten, wie es in Spielen dagestellt werde, halte ich es vielleicht gar nicht mal für Arcade. Er, der Testpilot, sagte: "Die Dinger halten die Spur, solange du geradeaus bremst, das ist nicht so, daß die beim Beschleunigen oder in der Kurve völlig verrückt spielen." Nun, ich saß nie in einer F1-Karre, ich bin ja nicht Mika Häkkinen oder so, also lasse ich hier den Experten unkommentiert sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist wirklich toll gewesen, ich freu mich schon mega auf F1 2017! Übrigens hat es seit Anfang an bei F1 2016 einen Koop Modus gegeben, der Minus Punkt muss gestrichen werden!
 
Zurück