• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4: Blizzard deutet Großes an - Ankündigung auf der BlizzCon?

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 4: Blizzard deutet Großes an - Ankündigung auf der BlizzCon? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 4: Blizzard deutet Großes an - Ankündigung auf der BlizzCon?
 
Ich will mal ein Diablo sehen wo der Bösewicht eindeutig gewinnt. Langsam nehm ich den auch nicht mehr ernst. Also 1000 Jahre Herrschaft des Bösen, bis neue Krieger kommen, die sich dann befreien in Diablo 5.
 
Diablo III ist jetzt fünf Jahre alt, und bekommt (evtl.) einen neuen Teil...
Warcraft III ist 14 Jahre alt, und bekommt keinen.
Was ist falsch?
 
Übrigens wäre mir ein Warcraft 4 lieber als so ein MMO. Da ist es eher noch länger ruhig.
 
Ich würde mir auch ein neues Warcraft RTS mit ner schön erzählten Singleplayer-Kampagne wünschen. MIt Diablo, Starcraft und WoW kann ich irgendwie nichts (mehr) anfangen.
 
Ich würde mir auch ein neues Warcraft RTS mit ner schön erzählten Singleplayer-Kampagne wünschen. MIt Diablo, Starcraft und WoW kann ich irgendwie nichts (mehr) anfangen.

Da ein Warcraft RTS in direkter Konkurrenz zu Starcraft stehen würde, ist es eher unwahrscheinlich, dass da in nächster Zeit was kommt. Ich denke die werden ein Warcraft-RTS erst ankündigen, wenn die bereit sind Starcraft aufs Abstellgleis zu schieben.

Ich bin mal auf die BlizzCon gespannt, ein Diablo 4 fänd ich genauso gut, wie ein weiteres Diablo-Addon...vielleicht sogar ein bisschen besser...trotz der Gefahr, dass es sich hinzieht, bis es erscheint. :B
 
Ein Diablo4 fände ich auch besser als ein weiteres Addon. Die Grundsysteme von D3 sind zwar in Ordnung, aber neue würde ich mich mehr wünschen und ein Addon wird an den Grundsystemen wohl nicht so viel ändern.
 
Die Grundsysteme von D3 sind zwar in Ordnung, .....
Eben nicht. Mit seinem Paragon System hat Blizzard Diablo 3 mächtig gegen die Wand gefahren, und das ist nicht wieder gut zu machen, deshalb wäre ein Diablo 4 und Neuanfang besser.
 
Eben nicht. Mit seinem Paragon System hat Blizzard Diablo 3 mächtig gegen die Wand gefahren, und das ist nicht wieder gut zu machen, deshalb wäre ein Diablo 4 und Neuanfang besser.

Hast du irgendwelche Zahlen für deine Aussage? Ich empfinde das nicht als "gegen die Wand gefahren", lasse mich aber gern überzeugen.
 
Diablo III ist jetzt fünf Jahre alt, und bekommt (evtl.) einen neuen Teil...
Warcraft III ist 14 Jahre alt, und bekommt keinen.
Was ist falsch?
World of Warcraft erzählt die Story weiter. Tatsächlich auch ganz gut.


Ich würde mir auch ein neues Warcraft RTS mit ner schön erzählten Singleplayer-Kampagne wünschen. MIt Diablo, Starcraft und WoW kann ich irgendwie nichts (mehr) anfangen.
Ein neues WarCraft RTS wäre zumindest storytechnisch möglich...mit Warlords of Draenor hat Blizzard eine Zeitreise in die Vergangenheit gewagt und ich möchte behaupten, dass nach dem Ende von WoD eine alternative Zeitlinie entstanden ist, in der Blizzard ansetzen könnte. Vlt. wäre es dann kein WarCraft 4, aber ein guter Ableger wäre mir auch ganz recht.
 
Mhm, ja. So wird es sein.... Vor paar Monaten noch einen Game Director gesucht, der das Franchise in die Zukunft führen soll und ZACK! im November wird das Game angekündigt. Release dann im Dezember, erstes Addon (nein halt, wir sind modern und machen Seasonpass/DLC) so Feburar.
Diablo 5 gibt's dann zur Blizzcon 2017.
Activision lässt grüßen.

Blizzard hat in den letzten Jahren immer und immer wieder bewiesen, dass sie bei dem ach-so-beliebten "Wir furzen jedes Jahr ein neues Spiel raus, ein Jahr Entwicklungszeit ist mehr als genug" defintiv nicht mitmachen. Zum Glück. Jetzt also ernsthaft ein Diablo 4 zu erwarten ist sehr sehr unrealistisch.
Bei Blizzard können ja auch mehrere Teams am Diablo Franchise arbeiten.
Es ist also wahrscheinlicher, dass sie noch ein Addon für Diablo 3 heraus bringen (an dem dann schon seit ROS gearbeitet wurde).
Diablo 4 wird wohl eher noch in der Konzept-Phase stecken, sollte das mit dem Game Director stimmen.
 
World of Warcraft erzählt die Story weiter. Tatsächlich auch ganz gut.
Wenn man von diesem Zeitreise- nein, Moment: Parallelwelt- ach, Zeitreise UND Parallelwelt? Und das Dämonenbluttrinken hat quasi null Auswirkungen, weil die Orks so oder so blutrünstig zum Plündern nach Azeroth wollen? Und was soll Gul'Dan im Nether? hätte man ihn da nicht direkt zu Anfang hinschicken können? Damit er auf unserem Azeroth wieder ein Portal zum WoD Draenor öffnen kann? oder auch einfach nur ein Einfallstor für die Legion wie jetzt auch? (Bloß, daß dann die ganzen Helden noch auf Draenor festsitzen würden) ...

Größtenteils ist die Geschichte sinnvoll, aber mit WoD haben sie einen ziemlichen Mist verzapft.
 
Wenn man von diesem Zeitreise- nein, Moment: Parallelwelt- ach, Zeitreise UND Parallelwelt? Und das Dämonenbluttrinken hat quasi null Auswirkungen, weil die Orks so oder so blutrünstig zum Plündern nach Azeroth wollen? Und was soll Gul'Dan im Nether? hätte man ihn da nicht direkt zu Anfang hinschicken können? Damit er auf unserem Azeroth wieder ein Portal zum WoD Draenor öffnen kann? oder auch einfach nur ein Einfallstor für die Legion wie jetzt auch? (Bloß, daß dann die ganzen Helden noch auf Draenor festsitzen würden) ...

Größtenteils ist die Geschichte sinnvoll, aber mit WoD haben sie einen ziemlichen Mist verzapft.

Garrosh kam nach Draenor in die Vergangenheit (nicht Parallelwelt, sondern ein anderer Planet. ;) ), zusammen mit dem Bronzedrachen Kairozdormu. Er hat die Verderbnis durch die Legion vereitelt (siehe Cinematic Intro), überzeugte die Kriegsherren vom Verrat Gul'dans (und davon, dass Azeroth der Feind ist) und hat die Orks von Draenor so auf seine Seite gezogen. Zuvor hat er Kairozdormu, der ihn aus dem Kerker befreit und ihn nach Draenor geführt hat, getötet. Gul'dan wurde gefangen, konnte aber fliehen.

Zu dem Zeitpunkt war übrigens auch schon das Dunkle Portal fertig (was durch die Macht des gefangenen Gul'Dans offen gehalten wurde), was ja aber im Rahmen der Questreihe zerstört wurde. Somit konnte Gul'dan erstmal nicht irgendwo hin geschickt werden und erst Archimonde (der ja auch erstmal nach Draenor geholt werden musste) machte es, vermutlich aus der Not heraus, möglich, dass Gul'dan da hin geschickt werden konnte, wo die Allianz und Horde her kamen.

Archimonde hat Gul'dan also einfach auf Zeitreise in die schon bestehende Zukunft geschickt.


Noch Fragen? :)


Mit WoD endet die Geschichte von Garrosh übrigens auch, die ich neben der von Arthas als eine der besten in der Warcraft-Franchise empfinde.
 
Zurück