• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sexismus in Spielen und in der Gamesbranche: Eine Bestandsaufnahme

Ich gehe da noch weiter zurück und sage:
Carmen Sandiego. ;)

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
na ja, spontan kommt mir halt metroid in den sinn.
War Samus je außerhalb des erleuchteten Kreises der Computerspieler bekannt?
oder auf Titelseiten von nicht-Computerspiel Magazinen?
oder in einem Musikvideo?
oder wurde das Spiel verfilmt?

Rein statistisch mag Samus die erste(?) weibliche Protagonistin gewesen sein - die Rolle der ersten (Computerspiel-) Protagonistin, die als starke, selbstbestimmte Frau die mediale Welt eroberte, geht klar an Lara. Die kannte Ende der 90er wirklich jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein statistisch mag Samus die erste(?) weibliche Protagonistin gewesen sein - die Rolle der ersten Protagonistin, die als starke, selbstbestimmte Frau die mediale Welt eroberte, geht klar an Lara. Die kannte Ende der 90er wirklichh jeder.
Ich werfe mal Red Sonja ins Rennen... :P
 
Ich habe den Artikel schon in der Print-Ausgabe gelesen und fand ihn wirklich sehr gut recherchiert und geschrieben. Und das, obwohl ein Mann genau das Thema angegangen ist. :P
 
Zurück