• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stephen Kings Es: Clown Pennywise sieht in voller Montur wahrlich zum Fürchten aus!

Jedenfalls bin ich auch recht gespannt, wie der Zweiteiler wird.
 
Kommt immer auf den Umfang und den Kern des jeweiligen Romans an. Die besten Adaptionen sind für mich "Carrie", "Dead Zone", "Friedhof der Kuscheltiere", "Christine", "Misery", "The Green Mile" und "Der Nebel". Und bei den Meisten von mir genannten Titeln spielt Horror nicht zwingend die hauptragende Rolle.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

shining von kubrick find ich brilliant und einen der besten horrorstreifen überhaupt. ansonsten gibt es von king noch die verurteilten, welcher ebenfalls einer der besten filme ist, die ich kenne (stammt im übrigen vom regisseur von der fernsehserie the walking dead und hat jetzt überhaupt nichts mit horror zu tun), als drittes kann ich misery empfehlen.
bei es ist der erste teil sehr gut geworden, alles wird für mich aber durch den zweiten teil zunichte gemacht. ansonsten mag ich als horror-fan noch brennen muss salem, friedhof der kuscheltiere und the mist.

@slb Green Mile war eine gute Verfilmung als besitzer der green mile mini taschenbücher reihe fehlte dem film was auch wenn gut gespielt ;)
@linkministrel ein gute horrorfilm aber fokus zu sehr auf horror ;)
 
Es ist schwierig große Fußstapfen zu füllen.

Tim Curry hat den Pennywise einfach fantastisch gespielt. Egal wie sehr sich der neue Clown-Darsteller bemühen mag, er wird immer mit Tim Curry verglichen werden.

In etwa wie Heath Ledger mit Jack Nicholson verglichen wird. Wurde bestimmt vor release auch so argumentiert und beides waren meiner Meinung nach gute Jocker.
 
Die bis jetzt einzige Verfilmung die ich okay fand war die knapp 8 Stunden Fassung von "The Stand - Das letzte Gefecht" ansonsten sind gerade die King Romane in den Filmen zu sehr auf den Horror Faktor beschränkt gewesen
Es gibt doch eine Menge Verfilmungen seiner Bücher, die nix bzw. fast nix mit Horror zu tun haben, wie z.B. Shawshank, Green Mile, Stand by Me, Running Man, Heart in Atlantis.
Auch wenn er als Horrorautor schlechthin bekannt ist, hat King sehr viele Bücher abseits dieses Genres geschrieben.
 
Es gibt doch eine Menge Verfilmungen seiner Bücher, die nix bzw. fast nix mit Horror zu tun haben, wie z.B. Shawshank, Green Mile, Stand by Me, Running Man, Heart in Atlantis.
Auch wenn er als Horrorautor schlechthin bekannt ist, hat King sehr viele Bücher abseits dieses Genres geschrieben.
Darunter viele unterm Bachman-Pseudonym.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Darunter viele unterm Bachman-Pseudonym.
Ja, wie das erwähnte Menschenjagd -> Running Man.
Wobei man da natürlich zugheben muss, das es keine sonderlich akkurate Umsetzung ist.

Sonst fällt mir spontan nur noch Thinner ein, der unter dem Pseudonym veröffentlicht wurde.
Allerdings ist das schon wieder Horror.
 
Ja, wie das erwähnte Menschenjagd -> Running Man.
Wobei man da natürlich zugheben muss, das es keine sonderlich akkurate Umsetzung ist.

Sonst fällt mir spontan nur noch Thinner ein, der unter dem Pseudonym veröffentlicht wurde.
Allerdings ist das schon wieder Horror.
Aber, aber... Exar, wie kannst du bloss den erstklassigen "Todesmarsch" vergessen... :finger:

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Puffärmel und Tutu? Ernsthaft? Ich hoffe, dass das die freundliche steck deinen Arm in den Gulli Gestalt ist und da nochwas kommt. Curry hat mir in meiner Kindheit zahllose Alpträme beschert und auch eine gewisse Clownphobie, aber der hier siht für mich kein bißchen unheimlich aus. Da war Eli Rotth in Clown gruseliger.
 
Kommt immer auf den Umfang und den Kern des jeweiligen Romans an. Die besten Adaptionen sind für mich "Carrie", "Dead Zone", "Friedhof der Kuscheltiere", "Christine", "Misery", "The Green Mile" und "Der Nebel". Und bei den Meisten von mir genannten Titeln spielt Horror nicht zwingend die hauptragende Rolle.

"Carrie" habe ich mir erst letztens nach vielen, vielen Jahren wieder einmal angesehen. Den Film hatte ja selbst King als Kunstwerk bezeichnet und Sissy Spacek spielt wirklich hervorragend. Im Vergleich zum Film mag zwar einiges entschärft erscheinen, aber die Geschichte wird definitiv gut und recht treffend erzählt. Das Remake werde ich mir wohl nie ansehen, ich sehe überhaupt keinen Anlass dazu.
"The Mist" sah ich vor wenigen Monaten zum ersten Mal, ohne das Buch jemals gelesen zu haben und war schlicht begeistert.
Von "Christine" möchte ich übrigens auf keinen Fall ein Remake sehen, 80er Filme von Carpenter kann man kaum verbessern. Das Automodell mag falsch sein, die Gründe sind bekannt, aber das ist schlussendlich nur ein Detail. Carpenter sah ich diesen Sommer live, das war mal ein tolles Konzert mit wunderbar zusammengeschnittenen Filmszenen im Hintergrund.
 
Zurück