• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Denuvo: Kopierschutz offenbar für Doom umgangen

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Denuvo: Kopierschutz offenbar für Doom umgangen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Denuvo: Kopierschutz offenbar für Doom umgangen
 
Wow, wie der Bypass ist schon vor 3 Tagen Öffentlich gemacht wurde und hier kommt erst die News...
Zur Information, Voksi hatte diesen Bypass (Just Cause 3 usw.) schon über 3 bis 4 Monaten unter Freunden verteilt und auch unter Unterstützern, alle meinen er habe es erst jetzt geschafft.
Leider ist es auch schon wieder vorbei Steam hat es schon gepatcht somit funktioniert es nicht mehr.

Update: So wie es aussieht hat CPY (Conspiracy) zusammen mit CODEX einen Crack also nicht Bypass für Rise of the Tom Raider veröffentlicht, somit werden in Zukunft Spiele wie Doom, Hitman usw. auch bald illegal zum herunterladen im Netz sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, wie der Bypass ist schon vor 3 Tagen Öffentlich gemacht wurde und hier kommt erst die News...
Zur Information, Voksi hatte diesen Bypass (Just Cause 3 usw.) schon über 3 bis 4 Monaten unter Freunden verteilt und auch unter Unterstützern, alle meinen er habe es erst jetzt geschafft.
Leider ist es auch schon wieder vorbei Steam hat es schon gepatcht somit funktioniert es nicht mehr.

Geh arbeiten, dann kannst du dir auch schöne Sachen kaufen. :)
 
Ich habe eine Arbeit und die schöne Sache Doom habe ich mir schon vor langen gegönnt :)
Wobei die Lücke gereicht hat um anderen Gruppen wohl es zu ermöglichen einen permanenten offline Modus zu erreichen. Es gibt jetzt mehrere Denuvo Releases die weiterhin spielbar sind.
 
Ja, hab auch gesehen das nun viele Denuvo Releases aufgetaucht sind. Aber ich denke auch das das Ziel erreicht wurde. Alle diese Titel haben ihre wichtige Verkaufsphase hinter sich.

Doom gibt es für ca. 28€, R.o.t. Tomb Raider auch für 28-29€, Just Cause 3 kostet nur ca. 16€. - bei den Preisen lohnt sich es doch nicht wirklich sich strafbar zu machen.

Bleibt nun abzuwarten ob neue Denuvo Releases auch so lange durchhalten oder sie nun ein Mittel gefunden haben.
 
Der Kopierschutz hat sein Ziel erreicht, nämlich die ersten Tage/Wochen wo der Abverkauf eben so wichtig ist die Raubkopien zu verhindern. Danach interessiert es nicht mehr.
 
Der Kopierschutz hat sein Ziel erreicht, nämlich die ersten Tage/Wochen wo der Abverkauf eben so wichtig ist die Raubkopien zu verhindern. Danach interessiert es nicht mehr.

Ja für die Titel, welche bisher damit veröffentlicht wurden. Für die kommenden Titel recht unerheblich. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die kommenden Titel recht unerheblich. :-D

Wenn du dich da mal nicht täuschst. ROTTR ist unmittelbar nach dieser Bypassgeschichte ganz offiziell gecrackt worden. Lt. Voksi ist es nur eine Frage von Tagen oder einer Woche, bis die anderen Spiele folgen. (Quelle)

Jetzt liegt es an den Entwicklern von Denuvo, v4 zügig nachzureichen. Denn wenn sich CONSPIR4CY oder andere Crackergroups da ein wenig "einspielen", werden kommende Cracks binnen weniger Tage oder noch schlimmer, am Releasetag veröffentlicht und dann gibt es für Entwickler keinen Grund mehr, den Schutz zu kaufen.
 
Wenn du dich da mal nicht täuschst. ROTTR ist unmittelbar nach dieser Bypassgeschichte ganz offiziell gecrackt worden. Lt. Voksi ist es nur eine Frage von Tagen oder einer Woche, bis die anderen Spiele folgen.
Jetzt liegt es an den Entwicklern von Denuvo, v4 zügig nachzureichen.

Ja eben, das meinte ich ja. Unerheblich für die folgenden Titel ist die Tatsache, dass Denuvo bisher seinen Zweck erfüllen konnte (kein Crack/ Bypass unmittelbar nach Release), wollte ich damit sagen.
V3 hat ja jetzt eine ganze Weile gehalten. Mal sehen wie schnell man jetzt darauf reagieren kann und ob man wieder eine Lösung findet, die wieder von Dauer sein kann.
 
Denuvo: Kopierschutz offenbar für Doom umgangen

Ja eben, das meinte ich ja. Unerheblich für die folgenden Titel ist die Tatsache, dass Denuvo bisher seinen Zweck erfüllen konnte (kein Crack/ Bypass unmittelbar nach Release), wollte ich damit sagen.
V3 hat ja jetzt eine ganze Weile gehalten. Mal sehen wie schnell man jetzt darauf reagieren kann und ob man wieder eine Lösung findet, die wieder von Dauer sein kann.

Ups... sorry. Hatte ich nicht richtig gelesen. Manchmal ist es wohl besser, doch einfach in's Bett zu gehen. :)
 
Und nun ist Denuvo doch gefallen. Der erste richtiger Crack für Rise of the Tomb Rider is da. Kaum wurd der Bypass von Voksi unwirksam gemacht. Is nen echt interessantes Katz und Maus Spiel zwischen Denuvo und der Cracker Szene. Bin da ja mal auf Denuvos Gegenreaktion gespannt :-D
 
Denuvo wurde nicht geknackt ... die Version von CPY baut auf dem System von Voksi auf und ist primär ein Fehler bzw. das Verschulden von Valve / Steam.
 
Ich hoffe mal die entfernen Denuvo später auch wenn sie keinen 100% support nicht mehr geben ;)

*schaut in richtung seiner nutzlosen Spielesammlung die mit Starforce und anderen Hardcore Kopierschutzmassnahmen geschützt waren*
 
Denuvo Spiele kauf ich schon mal gar nicht, da ich genug von der StarForce Scheisse habe, die damals so toll war. Obscure, DTM Race Driver 3, Black Mirror... alles musste ich auf GOG.com bzw. Steam neu kaufen, weil Starforce schon ab Windows Vista Probleme macht, da er sich nicht ins System schreiben kann.

Es ist schon ein Armutszeugnis, wenn so tief ins System eingegriffen werden muss, um ein Produkt zu schützen und später sogar unspielbar zu machen. Wer da noch Spiele kauft, die mit solchen Kopierschutzprogrammen geschützt sind sind wirklich blöde.

Ich unterstütze die Software Firmen durch meinen Kauf, aber dafür möchte ich auch ein Produkt, was ich in 20 Jahren noch anspielen kann. Viele laden sich gecrackte Spiele um einfach mal zu sehen ob das Spiel was taugt. Wieso werden keine Demos wie in den 90ern veröffentlicht? Da braucht sich kein Publisher wundern, dass so viel gestohlen und kopiert wird.
 
Zurück