• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom: Das sagen Besucher zu Einlasskontrollen (Video)

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamescom: Das sagen Besucher zu Einlasskontrollen (Video) gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamescom: Das sagen Besucher zu Einlasskontrollen (Video)
 
Zeigt nur wie geistesgestört die Gesellschaft geworden ist. Habe haufenweise Migranten in der Stadt und keiner sprengt sich in die Luft. Ab und zu sind mir die Migranten schon lieber, die haben wenigstens noch alle Tassen im Schrank. Sieht man mal, wie die Medien die Leute in der geistigen Behinderung beeinflussen. Eines is klar die Gamescom werde ich wohl eher nicht mehr besuchen. Die Meisten Spiele waren eh verborgen hinter Trennwänden und für nen Hype 6 Stunden warten, nöö da ist die Zeit zu schade.
 
Oh ,ein Gott!Da läuft eine Terroristin mit blau gefärbten Haaren und einem Raketenwerfer herum! *Kreisch*
 
Leider hab ichs samt Werbung angeschaut. War so dumm sorry.

und wo soll da jetzt im Video jemand "geistesgestört" gewesen sein?
Für mich waren alle 3 Personen, die Simon angesprochen hat äußerst vernünftig und haben die Kontrollen als gut empfunden
 
und wo soll da jetzt im Video jemand "geistesgestört" gewesen sein?
Für mich waren alle 3 Personen, die Simon angesprochen hat äußerst vernünftig und haben die Kontrollen als gut empfunden

Ich find ja nicht die Personen gestört. Sondern die, die die Kollektivbestrafung mit Kontrollen am Eingang angeschaft haben. Nur wegen eines Einzelnen, der sich angeblich am Schluss selber die Birne weggepustet hat. Wenn einer was vorhat baut er sich eh den Sprengsatz in die Schuhe. :P
 
Dann hab ich dich falsch verstanden.

Aber auch so, ist es denn so schlimm wenn da etwas strenger kontroliert wird? Zumal in den Jahren zuvor, wo ich noch dort war (also bis einschl. 2014) quasi gar nicht kontroliert wurde, abgesehen vom Ausweis vielleicht.
Ich würde mich jedenfalls sicherer fühlen, gerade wegen den letzten Ereignissen in Europa und speziell auch Deutschland. Wenn man nichts zu verbergen hat, kann man doch locker seine Tasche/Rucksack kontrolieren lassen.
Versteh das Problem bzw. die Aufregung nicht.
 
Dann hab ich dich falsch verstanden.

Aber auch so, ist es denn so schlimm wenn da etwas strenger kontroliert wird? Zumal in den Jahren zuvor, wo ich noch dort war (also bis einschl. 2014) quasi gar nicht kontroliert wurde, abgesehen vom Ausweis vielleicht.
Ich würde mich jedenfalls sicherer fühlen, gerade wegen den letzten Ereignissen in Europa und speziell auch Deutschland. Wenn man nichts zu verbergen hat, kann man doch locker seine Tasche/Rucksack kontrolieren lassen.
Versteh das Problem bzw. die Aufregung nicht.

Ja aber irgendwann, gehts soweit das man dich herzlich willkommen in City 17 heißt. Und 24 Stunden am Tag beobachten in einem "freihen Land" geht mir einfach zu weit. Ich sag es kann nur noch schlimmer werden.:$
 
Ich find ja nicht die Personen gestört. Sondern die, die die Kollektivbestrafung mit Kontrollen am Eingang angeschaft haben. Nur wegen eines Einzelnen, der sich angeblich am Schluss selber die Birne weggepustet hat. Wenn einer was vorhat baut er sich eh den Sprengsatz in die Schuhe. :P
Es geht bei den Maßnahmen zu 99% nicht darum, dass man wirklich Sorge vor einem Amoklauf oder Anschlag hat, sondern man hat Sorge, dass Leute in Panik geraten, weil sie GLAUBEN, dass da einer was böses vorhat. UND man will nach außen hin nicht unbedingt so kurz nach dem Amoklauf der Öffentlichkeit quasi sagen "Scheiss drauf, wir Gamer feiern hier trotzdem symbolisch das Thema Waffen!", vor allem weil ja erneut wieder mal der Sündenbock "Killerspiele" durch die Medien geisterte.... Denn das wäre wiederum schlechte PR für die Messe und die Gamergemeinde, wenn dann auf der Messe und in der City viele Leute martialisch mit recht echt aussehenden Waffen durch die Gegend laufen... und man kann halt auch schlecht sagen "Das leicht auf futuristisch gemoddete M16-Imitat ist verboten, die zu 100% selber ausgedachte Zukunftswaffe aber darf rein" - da MUSS man leider alle "Waffen" verbieten und kann nicht auch noch Einstufungen treffen, wie echt oder unecht eine Waffe wirkt...

und die Rucksackkontrollen sind halt völlig zurecht, weil so eine Veranstaltung halt Ziel eines Anschlags werden könnte und die Terrorgefahr nun mal da ist. Auch wenn es nur 0,0001% Chance auf einen Anschlag sind: so eine Messe kann es sich nicht leisten, dass sich einige Leute sich unsicher fühlen, weil nicht kontrolliert wird... und mal angenommen es würde was passieren, weil man nicht kontrolliert hat, dann könnte die Messe und die Stadt Köln gleich Insolvenz anmelden...

Nebenbei: eine nennenswert starke Bombe selber zu bauen und im Schuh zu verstecken, die für mehr Leute als nur den Schuhträger lebensgefährlich ist, ist völliger Käse, da hast du wohl zu viele Comics gelesen ;) außer man zündet so was in einem Flugzeug unmittelbar am Chassis mitten im Flug...
 
Ich finde die Einlasskontrollen sind nicht das Problem dieses Jahr, sondern einige andere Punkte....angefangen mit € 10,- für ein Parkticket, über sehr unfreundliches Personal (eh Ticket Alder) bis hin zu komplett fehlenden Garnituren in den Essensbereichen. Zelte haben Sie noch hingestellt, aber nur damit sich Leute dann auf den dreckigenBoden setzen können. Auch die Qualität beim Essen, insbesondere bei den Chinaläden wurde massiv nach unten angepasst (Stichwort Chicken-Nuggets). Das war vor 2 Jahren noch ganz anders.
 
Diese Aktion soll doch nur die gefühlte Sicherheit erhöhen mehr nicht. Jeder Volldepp hätte eine versteckte Waffe am Körper tragen können und durchspazieren können.Meine Wasserflasche die in der Seitentasche steckte wurde nicht angesehen die hätte auch eine Waffe oder Sprengstoff sein können. Zum Thema Cosplay und Waffen ist wieder die Doppelmoral am Werk etliche Aussteller haben Realistische Waffen gehabt !! Super weiter so .
 
Die Kontrollen waren echt super überflüssig. Hatte Freitag nen vollen Rucksack mit Essen/Getränken, weil es auf der Messe selbst teuer ist (1/2l Coke 3,50€ und um die Messe herum noch teurer (3,80€). Sollte ich nur kurz öffnen, haben gesehen verpfegung und war durch. Von der großen Powerbank, die ganz unten lag und auch gut ne Pistole hätte sein können wurd nix gemerkt
 
also dafür das im Vorfeld so nen Geschiss um die Kontrollen gemacht wurde, war das jetzt eher Harmlos
 
Diese Aktion soll doch nur die gefühlte Sicherheit erhöhen mehr nicht. Jeder Volldepp hätte eine versteckte Waffe am Körper tragen können und durchspazieren können.Meine Wasserflasche die in der Seitentasche steckte wurde nicht angesehen die hätte auch eine Waffe oder Sprengstoff sein können. Zum Thema Cosplay und Waffen ist wieder die Doppelmoral am Werk etliche Aussteller haben Realistische Waffen gehabt !! Super weiter so .

Die Aussteller mussten ihre Fake-Waffen aber auch vorher anmelden. Hatte man keine Genehmigung, musste man die Dinger draußen lassen. Ich hab am Montag und Dienstag beim Aufbau von unserem Stand geholfen, weil ich für zwei Termine eh früher anreisen musste, und unser Fahrzeug wurde jedes mal kontrolliert, bevor wir auf's Messegelände durften. Über eine angebliche Doppelmoral braucht man sich hier also nicht aufregen.

@Enisra: Du warst auf der Messe und bist nicht zum Lesertreff gekommen? Schäm dich! ;)
 
Zurück