• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elex: gamescom-Video zeigt neues Gameplay-Material

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Elex: gamescom-Video zeigt neues Gameplay-Material gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Elex: gamescom-Video zeigt neues Gameplay-Material
 
Muss man in Zeiten von Dark Souls & Co noch immer so ein schlechtes Kampfsystem hernehmen. Das sieht wirklich 1zu1 aus Risen ünernommen aus. Ich hoffe das gezeigte Kampfsystem ist auch noch sehr frühe Alpha und wird noch erheblich verbessert. Nicht falsch verstehen, ich mochte die Risen Spiele. Aber mehr wegen der einladenden Welt wo es viel zu entdecken gab, aber das Kampfsystem gehört endlich ins Museum.
 
Stimme ich dir zu. Auch finde ich die Welt bisslang Grafisch noch nicht soooo schön. Insbesonder schaut das Grass bzw allgemein die Vegetation leicht angestaubt aus.
Aber wie sagt man so schön, ein schönes Spiel macht nicht gleich ein gutes Spiel.
Ich finde es zumindest erstmal total lobenswert sich was neues zu wagen, mit dem Sci-fi - Phantasie Mix. Wenn an sich noch die Spielmechaniken stimmen, und ja, auch der Schwertkampf dann wirds gekauft.

PS: Die bewegungen an sich finde ich allerdings auch noch irgendwie Gruselig....

Hoffe dass wird alles ein wenig Flüssiger, und nicht so Stock Steif...
 
Die müssen endlich aufhören Gothic in verschiedenen Versionen rausbringen. Ich kenne Smartphone Spiele mit einem besseren Kampfsystem als die Spiele von PB. Das ist wirklich von Spiel zu Spiel 1:1 übernommen worden.
 
Ich weiß es ist Pre Alpha, aber es haut einfach nicht vom Hocker. Es macht nichtmal Lust auf mehr. Vom Bauchgefühl her braucht das Spiel vor Sommer 2018 nicht kommen.
 
Die müssen endlich aufhören Gothic in verschiedenen Versionen rausbringen. Ich kenne Smartphone Spiele mit einem besseren Kampfsystem als die Spiele von PB. Das ist wirklich von Spiel zu Spiel 1:1 übernommen worden.

Das denk ich mir auch und das machen sie jedes mal, deswegen wird es auch meist nur mittelmäßig!
 
Die Animationen werden im finalen Spiel, so wie immer, wahrscheinlich wieder genauso hölzern bleiben - machen wir uns nichts vor. Wenn das Spiel taugt, werde ich es vermutlich spielen, nachdem ich Risen 2 und 3 ausgelassen habe, aber ich würde mir dennoch wünschen, dass PB mal ein wenig an den Animationen arbeitet. Es macht mich jetzt grundsätzlich zwar nicht so an, auch wenn es ansonsten schick aussieht, aber ich warte einfach mal ab, ohne das nun großartig zu bewerten.
 
Gothic, die einhundertdrölfzigste. :B

Ich finde das Setting ja durchaus nett & interessant, aber bereits nach wenigen Sekunden hat man das Gefühl, in einem weiteren "Gothic-Reskin" gefangen zu sein.

Ist es denn wirklich so schwer für PB, ein neues Kampfsystem zu entwickeln?

EDIT: Zu den Animationen will ich gar nichts sagen, dass verbuche ich mittlerweile als PB-typischen "Art Style" :B
 
PB sollte ein Mittelalter Fantasy Spiel machen oder ein echtes SF Spiel. Das hier ist nun so ein Hybrid, der mich deshalb im Vorfeld nicht begeistert, da es mich zu sehr an Fallout erinnert. Ich würde mir wünschen, PB hätte mal den Mut, wirklich neue Wege zu gehen. Wenn Sie das nicht können oder wollen, dann sollen sie ein echtes Gothic machen und nicht so halbgare Sachen, die stets an Gothic erinnern aber kein Gothic sind.
 
Taugt den Risen 3 was? Hab gerade ne RPG Lücke und nix in der Richtung zum zocken. Soll ja was ich gerade so in meiner Frühstückspause im Büro lese, nicht so schlecht sein. Gibts ja als Key für 6 Euro. Habs nach den ersten beiden Teilen ausgelassen :)
 
Irgendwie verstehe ich gerade nicht wo das Problem ist.

In Fallout gibt es auch Schwerter, Baseballschläger, Hämmer, Fischerhacken, Kettensäge usw.

Gegner greifen mit einem Schwert an, und werden von einem Plasmagewehr in ein häufchen Glibberschleim verwandelt. Da hat sich ja auch keiner beschwert.

Was die Grafik angeht, für die einen ist es wichtig, für die anderen eher weniger.

Meine zwei liebsten Spiele die ich immer noch spiele, sind Stalker SoC und Fallout 3, beide mit Mods, Die Grafik kann mit einem Spiel wie TW3 nicht mal ansatzweise mithalten, aber dafür stimmt der Inhalt.

Von der Grafik bin ich auch nicht überwältigt, auch die Bewegungen sind altbacken, die Geschichte drum herum kling aber erst mal interessant.

Werde es mal im Auge behalten. Mal schauen was sich da die nächsten Monate tut.
 
Hoffentlich werden die Animationen noch besser, das ist ja schlechter als Gothic 1. :-D
 
Zurück