• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast 350 mit No Man's Sky, Metroid-Remake und Star Citizen

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Podcast 350 mit No Man's Sky, Metroid-Remake und Star Citizen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Podcast 350 mit No Man's Sky, Metroid-Remake und Star Citizen
 
Arcade One in Dortmund - hey eine Spielemesse vor meiner Haustür - wisst ihr schon mehr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprachsteuerung bei Spielen?

Ich habe mal so eine Google Glass Brille gescheckt bekommen.
In der Straßenbahn, mehr als peinlich. Schalt keiner, das man sich mit dem Gerät unterhält.
Aber bei PC Spielen macht es, mitunter, sinn.
Warum wurde diese Technik wieder vergessen?
 
die Technik wird nicht vergessen, aber man sieht doch bei Kinekt das Sprachsteuerung einfach nicht gut funktioniert wenn man mehrmals einen Befehl wiederholen muss, außerdem ist man mit dem Gamepad oder M/T eh schneller, das macht nur dann Sinn wenn nicht die Hände frei hat oder einen Begriff eingeben muss
 
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Habe euch gerade auch nochmal eine (wie ich finde verdiente) Spende zukommen lassen, da ihr mich nun schon so lange Zeit begleitet und mir den hamburger Berufsverkehr wesentlich erträglicher macht. Gemessen an Kosten / Unterhaltung stellt ihr damit locker jeden AAA Titel in den Schatten. Danke dafür und wie immer: Gerne weiter so!

Und auch noch eine Frage: Habt ihr im Podcast gar nichts zu Banner Saga 2 erzählt oder habe ich das nur verpasst? Meine mich zu erinnern, dass einige von euch von Banner Saga 1 sehr angetan waren. Auf eure Empfehlung hin hatte ich mir den Titel (Teil 1) damals auch zugelegt und bin nicht enttäuscht worden. Macht Teil 2 denn auch etwas besser als der erste oder nur "more of the same" (was in dem Fall aber auch gar nicht schlecht wäre).

Gruß,
Sascha
 
die Technik wird nicht vergessen, aber man sieht doch bei Kinekt das Sprachsteuerung einfach nicht gut funktioniert wenn man mehrmals einen Befehl wiederholen muss, außerdem ist man mit dem Gamepad oder M/T eh schneller, das macht nur dann Sinn wenn nicht die Hände frei hat oder einen Begriff eingeben muss
Hallo Enisra, ich meine doch die Sprachsteuerung bei PC Spielen.
Über die Erfolgsgeschichte von Kinect, brauchen wir doch kein Wort mehr verlieren.
Dragon NaturallySpeaking, funktioniert super auf meinem PC.
 
Ich möchte die bei PC Spielen nutzen!
Aber, ohne die NSA.
Nicht wie beim Fernseher (Smart TV Sprachsteuerung Befehle).
Nur so kurze Ansagen, die einem die Steuerung komfortabler machen.
Der PC kann das von der Leistung.
 
Zurück