• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts' Peter Moore glaubt nicht an Zukunft von Spiele-Pressekonferenzen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts' Peter Moore glaubt nicht an Zukunft von Spiele-Pressekonferenzen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts' Peter Moore glaubt nicht an Zukunft von Spiele-Pressekonferenzen
 
Es kann doch eigentlich beides nebeneinander existieren.
 
Naja solange einige Entwickler versuchen zu verarschen (siehe No Mans Sky bis zuletzt) ist so eine Pressekonferenz vorab immer mit Skepsis zu sehen. Von daher sehe ich das Problem eher bei der Glaubwürdigkeit als dem Sinn einer solchen Konferenz.
 
Wenn er mit "Pressekonferenz" Veranstaltungen meint, bei denen einfach nur seitens der Firma was erzählt wird, hat er Recht. Aber ansonsten ist das Unsinn, denn eine Pressekonferenz sollte das halt sein, was der Name auch sagt, nämlich eine PresseKONFERENZ - sprich: die Pressevertreter sollen Gelegenheit haben, Fragen zu stellen, die eben NICHT schon anderweitig beantwortet wurden. Und je nach dem, um welche Spiel oder Thema es geht, wird da immer einige Dinge geben, die man fragen kann und die für die Leser interessant sind.+


Aber es muss natürlich nicht eine Pressekonferenz geben, nur WEIL grad eine Messe ist. Und es muss auch nicht zwangsweise eine sein, bei der alle Reporter und die Vertreter der Firma in einem Raum sitzen: auch Video-Pressekonferenzen wären eine gute Idee.
 
Zurück