• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Diablo3 Alternative

wind1945

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
341
Reaktionspunkte
26
Hi

Vorab ich habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Ich habe nun keine Lust mehr auf Diablo 3 und wollte euch fragen welche Alternativen gibt es ? Also Diablo 1 und 2 habe ich extrem lange gespielt und deshalb ist es keine Alternative. Titan Quest hat mir auch sehr viel Spaß gemacht aber auch hier ist der Drops schon gelutscht. Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Gruß
 
Warte auf Lineage Eternal - Twilight Resistance oder Torchlight 2. Was anderes wüsst ich auch gerade nicht.
 
Realms of Ancient War. Ist schon raus, hab dazu aber noch keinen Test gelesen.
 
Sacred 2 - Fallen Angel, ich bin jetzt schon relativ weit, es gibt nicht wenige Bugs die etwas den Spielspaß trüben, aber wer Hack 'n' Slay oder Diablo 2 mag, wird S2 sicher auch mögen. Wenn man den Bloom deaktiviert(hab hier in diesem Unterforum geschrieben wie) erinnert es einen frappierend an D2, Stichwort Lavasee. ;)

Pro
- Unglaublich große, aber trotzdem abwechslungsreiche Welt
- Hauptquest ist komplett mit Sprachausgabe vertont
- Kommentare des Schattenkriegers bringen einen öfters mal zum Schmunzeln, besonders die Antworten bei Questgesprächen
- Ohne zu viel verraten zu wollen, manche Gegner sind groß, erinnert etwas an BG2(nur die Größe der Gegner natürlich)
- Die Animationen sind extrem gelungen, möglicherweise sind diese mit erweitertem PhysX noch besser, kann ich aber nicht beurteilen(Nvidia Graka wird für ausreichend Performance benötigt)
- Es ist möglich die Fähigkeiten, von denen es reichlich gibt, zu kombinieren, so dass diese automatisch nacheinander ablaufen.
- Beim Start des Spiels sollte man den Log-Text mal etwas genauer betrachten, da stehen dann in etwa solche Sachen wie, 'Deleting now all Celine Dion MP3 files on harddisk' oder 'Please press Y, Z, Q, Shift and Return with one hand to continue'. :-D

Kontra
- Steuerung bei Nahkämpfen ist manchmal etwas haklig
- Attribute lassen sich nur zum Teil verteilen
- Laufwege sind oft extrem lang und nervend
- EDIT: Habe gerade gelesen, dass es möglich ist die Begleiter zu heilen, wenn man selbst einen Heiltank benutzt. NPCs die man beschützen bzw. irgendwohin begleiten soll, laufen manchmal auch bei z. B. nur noch 20 prozentiger Lebensenergie sehr weit für einen sicheren Tod->Quest fehlgeschlagen.

Es gibt eine Demo, die einen sehr guten ersten Eindruck vermittelt:
http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/49678.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Torchlight und natürlich das kommende Torchlight 2.

Sacred 2 kann ich nur empfehlen wenn du Sacred 1 nie gespielt hast, dann geht es gerade mal so.
 
Torchlight und natürlich das kommende Torchlight 2.

Sacred 2 kann ich nur empfehlen wenn du Sacred 1 nie gespielt hast, dann geht es gerade mal so.
Dem muss ich wiedersprechen und ich habe Sacred 1 gespielt. ;) Ich bin mittlerweile Stufe 40 und es ist für mich das mit Abstand beste Hack 'n' Slay was ich gespielt habe.

Das wirklich einzige was mich stört sind die langen, unübersichtlichen Wege und teilweise auch die Kameraperspektive.

Und ein klein wenig die Steuerung bei den Kämpfen, wobei das auch von der Kameraperspektive abhängig ist.

Torchlight ist meiner Meinung nach "nur" in den technischen Dingen überlegen. Ich kann jetzt noch ein paar Sachen zu S2 bei der Pro-Seite ergänzen.

+ Die Gebiete sind die Abwechslungsreichsten die ich in einem Spiel seit sehr langer Zeit gesehen habe und man hat wirklich nirgendwo das Gefühl, hier wurde beim Leveldesign geschludert
+ Mittlerweile haben manche erfüllte Quests kleine Auswirkungen z. B. auf ein Dorf
+ Die Hauptgeschichte motiviert mich immer noch und ich habe ca. 80% abgeschlossen
+ Selbst wenn man auf Gegner trifft die kaum Erfahrungspunkte bringen, dann wird wenn man gegen Gegnertypen wie z. B. Humanoides Monster kämpft trotzdem vom Kampf profitieren, da sich der zusätzliche Schaden gegen diesen Typ erhöht.
Also wird man nachdem man die max. Stufe erreicht hat, sich trotzdem mit jedem Kampf weiterhin verbessern können.:top:
 
Ok, ist wie immer Ansichtssache.
Ich habe mir damals S2 die CE gekauft, weil ich S1 einfach nur Hammer Klasse fand.
Nachdem ich die Story 1 mal von S2 durch hatte, war ich froh das ich für die CE Edition noch 40 € bekommen hatte. Ich wollte es so schnell wie möglich los werden.
In meinen Augen war es einer der Größten Fehlkäufe in Sachen H&S. Und ich habe jede menge davon gespielt.
Aber wie gesagt, ist immer Ansichts Sache.

Wenn ich mal Lust habe, zähle ich mal auf, was mich alles gestört hat, und das ist eine ganze menge, leider. :|
Denn wie gesagt, S1 habe ich geliebt, war einfach nur Klasse.
 
...
Wenn ich mal Lust habe, zähle ich mal auf, was mich alles gestört hat, und das ist eine ganze menge, leider. :|
Denn wie gesagt, S1 habe ich geliebt, war einfach nur Klasse.
Ist nicht nötig, die Mängel sind mir bekannt. ;) Klar, kommt auch darauf an wie sehr diese einem persönlich stören. Wenn ich mit der Kampagne durch bin, werde ich auf jeden Fall die böse Kampagne spielen.

Mir ging es übrigens mit S1 wie dir mit S2, einmal durch und nie wieder. Ich fand die Hauptquest so was von belanglos, ich kann mich nicht mal mehr genau daran erinnern um was es ging, ich glaube irgendein
böser Magier in einem Turm oder ähnliches muss aufgehalten werden.
Wieso oder warum, keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

danke für die tollen Antworten und links. Das hat mir alles sehr geholfen nur leider sind die meisten interessanten Spiele noch nicht erschienen. Ich habe letztens Titan Quest Gold Edit. fürn 5er gekauft, aber irgendwie spielt es sich nicht mehr so gut wie früher. Schade das das Wetter so aprilhaft ist.

Gruß
 
In einem Monat kommt ja Guild Wars 2. Ich habe das kurz angespielt und es gefällt mir besser als D3 ... (auch wenn es natürlich ein bisschen was anderes ist). Jedenfalls ist es erstaunlich actionreich.
 
In einem Monat kommt ja Guild Wars 2. Ich habe das kurz angespielt und es gefällt mir besser als D3 ... (auch wenn es natürlich ein bisschen was anderes ist). Jedenfalls ist es erstaunlich actionreich.

Hi

GW1 habe ich damals auch sehr viel gespielt und es hat mir auch viel Spaß gemacht. Aber seit diesem Auktionshaus-Mist bin ich etwas vorsichtiger geworden, denn bei GW2 soll ja auch ein Item-shop sein. Ich weiss jetzt leider nicht was der Item-shop bei GW2 vertreibt. Aber ich habs auch auf meiner Liste.

Gruß
 
Hi

GW1 habe ich damals auch sehr viel gespielt und es hat mir auch viel Spaß gemacht. Aber seit diesem Auktionshaus-Mist bin ich etwas vorsichtiger geworden, denn bei GW2 soll ja auch ein Item-shop sein. Ich weiss jetzt leider nicht was der Item-shop bei GW2 vertreibt. Aber ich habs auch auf meiner Liste.

Gruß
Naja, grundsätzlich also erst mal die gleichen Sachen, also weitere Charakterplätze, ein paar Festklamotten. Was wohl neu ist, wie bei WoW oder anderen MMORPGs, wenn man auf einen anderen Server will, dann kostet der Transfer was.
 
Ich werde mal Loki ausprobieren :B
Hab das mal mit irgendeiner Collection auf Steam mitbekommen, aber noch nie getestet. Kann mich zwar erinnern, dass das Spiel damals ziemlich schlechte Bewertungen bekommen hat, aber man sollte alles mal selber ausprobieren ^^
 
Loki fand ich zweischneidig. Grafik und Atmosphäre waren recht okay, aber die Level fand ich katastrophal. Es wirkte alles wie aus dem Baukasten, fast wie ein Spielbrett, weniger wie eine virtuelle Welt. Für mich war das damals ein ziemlicher Fehlkauf, ich bin nicht weit gekommen.
 
Ich werde mal Loki ausprobieren :B
Hab das mal mit irgendeiner Collection auf Steam mitbekommen, aber noch nie getestet. Kann mich zwar erinnern, dass das Spiel damals ziemlich schlechte Bewertungen bekommen hat, aber man sollte alles mal selber ausprobieren ^^
Ich glaube kein anderes Spiel war im Nachhinein so eine Zeitverschwendung wie dieses. Am Anfang hat man immer die Hoffnung das mehr Abwechslung kommt, weil man nach einer gewissen Zeit auch was anderes zu sehen bekommt.

Aber irgendwann wird einem klar, dass fast immer nur die haargenau gleichen Dungeons wiederholt werden. Ich kenne kein Spiel das sich so oft wiederholt wie Loki.
 
Zurück