• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Diablo 3: Probleme und technische Fragen [Sammelthread]

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Hier regiert Diablo 3: In diesem Thread könnt Ihr über technische Probleme und Fragen rund um den Release des Action-Rollenspiels von Blizzard diskutieren - wir hoffen natürlich, dass ihr davon verschont bleibt! Auf pcgames.de haben wir zahlreiche Artikel zu Diablo 3 veröffentlicht - ihr findet sie sauber aufgelistet auf unserer Übersichtsseite.
 
HD 4800er Diablo III startet nicht

Diablo III sagt dass die graka HD4800er nicht unterstützt wird, viele andere Nutzer haben die gleichen Probleme mit der Graka.
Hat von euch einer schon die Lösung für das Problem?

Kommt heute Nacht vllt gleich ein Patch? Weil die Treiber sind alle aktuell.
 
danke für die antwort :S , aber wie man sieht steht die ati hd 4800er nicht drauf...
und auf der liste der unterstützten karten steht sie, um die nächste antwort vorweg zu nehmen.

habe jetzt mal nen 12.4 hotfix treiber draufgemacht, mal sehen was blizzard dazu sagt..

So mit hotfix gehts immernoch nicht, aber wenn man die Fehlermeldung mit ESC wegdrückt startet das Spiel, GRANDIOS!!! :-D

habe auch gelesen, dass sogar leute mit einer 6670 diese fehlermeldung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob es möglich ist, D3 von Disk zu installieren und irgendwo das englische Sprachpaket nachzuziehen. Auf Disk kommt nur die deutsche Version mit. Und der Englische Client dauert 10h :B
 
Wenn ich meinen Key im Battle.net Account eingebe, dann wird mir gesagt, dass ich die Starter Edition aktiviere... Ist das normal? Die Installation läuft im Hintergrund weiter, aber auch wenn ich den Key ein zweites Mal eingebe, steht da nur etwas von Starter Edition.

Wie ist das bei Euch?
 
Nee ich hab die Standardversion.
Hast du mal im Blizzard Forum gelesen was es damit auf sich hat?
 
Nein, noch nicht... Werde ich jetzt mal tun... Danke!
 
Weiß jemand ob es möglich ist, D3 von Disk zu installieren und irgendwo das englische Sprachpaket nachzuziehen. Auf Disk kommt nur die deutsche Version mit. Und der Englische Client dauert 10h :B

Das jeweilige Sprachpaket kannst du nachinstallen. Da must du dann nicht alles, sondern nur die jeweiligen Sprachdateien, u.s.w. nachinstallen. Ist möglich.
Kannst du dann bei den Optionen einstellen. Ich glaube sogar jetzt schon. Starte einfach mal dein D 3, das sollte ja gehen. Spätestens nach dem ersten erfolgreichen Login.
 
Wenn ich meinen Key im Battle.net Account eingebe, dann wird mir gesagt, dass ich die Starter Edition aktiviere... Ist das normal? Die Installation läuft im Hintergrund weiter, aber auch wenn ich den Key ein zweites Mal eingebe, steht da nur etwas von Starter Edition.

Wie ist das bei Euch?

"Um die Starter Edition ab dem 15. Mai 2012 spielen zu können, braucht man entweder einen Gästepass-Schlüssel von einem Freund - in jeder Box-Version von Diablo 3 liegt ein solcher Code bei - oder man wartet bis zum 15. Juni 2012, dann schaltet Blizzard die Starter Edition offiziell frei."
"Die Starter Edition ist so etwas wie eine Demoversion und entsprechend eingeschränkt: Spieler können lediglich bis Level 13 aufsteigen, sie umfasst nur den ersten Akt mit dem Kampf gegen den Skelettkönig, und es gibt keinen Zugang zum Auktionshaus - der Umfang entspricht also mehr oder weniger dem der offenen Beta. Wer will, kann die Starter Edition gegen Bezahlung des Kaufpreises von rund 60 Euro in eine Vollversion umwandeln."

habe ich eben gelesen =)
 
Hallo,
habe D3 heute als Original DVD bekommen und wollte es auch installieren.
Sobald ich die DVD in das Laufwerk einlege, wird sie kurz "angelesen" und dann direkt wieder ausgeworfen. (10 x probiert)
Ich habe ein Macbook Pro, heute frisch Windows 7 64 Bit installiert.
Andere DVD's liest das Laufwerk ohne Probleme, auch unter Mac Betriebssystem wird die DVD ausgeworfen.

Bootcamp ist auf dem neuesten Stand, Treiber findet Windows auch keine neuen für das Laufwerk.

Bin iwie ratlos, vllt weis hier jemand mehr ;)
 
"Um die Starter Edition ab dem 15. Mai 2012 spielen zu können, braucht man entweder einen Gästepass-Schlüssel von einem Freund - in jeder Box-Version von Diablo 3 liegt ein solcher Code bei - oder man wartet bis zum 15. Juni 2012, dann schaltet Blizzard die Starter Edition offiziell frei."
Das ist ja schön und gut, aber mich bringt das nicht weiter! Ich habe nicht den Key des Gästepasses aktivieren wollen sondern den meiner gekauften Version. Dieser ist auf der Innenseite unterhalb der DVD aufgeklebt und mit "Standard Edition" betitelt.

Habe bereits ein Ticket bei Blizzard eröffnet. Mal schauen, was ich als Antwort bekomme...
 
Diablo III sagt dass die graka HD4800er nicht unterstützt wird, viele andere Nutzer haben die gleichen Probleme mit der Graka...
Och, das ist ja toll dass man sowas zufällig in nem Forum liest....
hab ne HD 4850 und überlegt das Game zu kaufen...
Blizzard selbst gibt als Minimum an: "ATI Radeon™ X1950 Pro oder besser"
ISt dei X1950 nicht unter der HD4800er?

Wenn Spiele trotz erfüllter Hardwareanforderung nicht funktionierne oder unspielbar Ruckeln, ist das meiner Meinung nach Beschiss. Da zahlt man 60€ und kanns dann vermutlich nicht mal verkaufen wegen dem Battle-net-account-zwang...
naja, erstmal werd ich auf ne Demo warten, bevor ich dafür Geld ausgebe...


noch was: kann man das Spiel auf mehreren Rechner installieren? und ist die Disc Version für PC UND Mac? Ich denke dass es beim Rechner meiner Freundin und auch bei ihrem Macbook knapp werden könnte, da wird sie mit sicherheit keine 60€ investieren um dann zu sehen dass das Spiel total laggt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DvD installer Version ist wie üblich bei Blizzard für PC und für MAC.
 
Spiel startet nicht ! (Radeon HD 5650)

Hallo,
ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Bin total am verzweifeln. und zwar deswegen:

Habe D3 von der DVD aus installiert, patch runtergeladen alles perfekt..SO
Wenn ich jetzt aber von der DVD aus das Spiel starten will, kommt ganz normal der launcher. Ich drücke auf Spielen, es erscheint das Diablo Symbol und dann NIX. ich hab mal 5 Minuten gewartet nix passiert.
Ich weiß nicht ob das hilfreich ist aber bekomme dann im "D3Debug" Dokument laufend neue Fehlermeldungen: "Direct3DCreate() created an unsuitable D3D (0, 1)"

So dann hab ich versucht von der Festplatte aus das Spiel über den Diablo3 Launcher zu starten. Der Launcher erscheint, ABER ich kann nur auf "Install" drücken und selbst dann bekomm ich die Fehlermeldung: "Data required to install this game could not be found. Please try again. If this error reoccurs, please try installing Diablo III as a digital download on Battle.net"

Genau das selbe passiert wenn ich das Spiel über die Diablo.exe starte.

Hab dann versucht das Spiel neu zu installieren. Bei der Deinstallation kam dann aber ne Fehlermeldung und es wurde abgebrochen. Nun wird Diablo3 auch nicht mehr als Programm aufgeführt und ich kanns auch nicht mehr neu installieren.

Ich bin echt am verzweifeln. Hab schon alles probiert was in den anderen Threads stand.. als Administrator ausführen, aktuelle Treiber und Windows updates, sekundäre anmeldung, firewall...

Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen
Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Woran kann das liegen, dass bei mir keiner der erreichten Erfolge bis einschließlich dem Skelettkönig angezeigt wird? Im Profil wird irgendwie erst alles danach als "erbracht" markiert?!?!
 
Spiel startet nicht ! (Radeon HD 5650)

Hallo,
ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Bin total am verzweifeln. und zwar deswegen:
Sind denn alle Deine Treiber aktuell? Board, Sound und GRafikkarte?


Ich selber fliege dauernd aus dem laufenden Spiel "sie wurden aus dem Spiel entfernt" - sind davon viele betroffen, oder ist das eher ungewöhnlich?
 
Sind denn alle Deine Treiber aktuell? Board, Sound und GRafikkarte?


Ich selber fliege dauernd aus dem laufenden Spiel "sie wurden aus dem Spiel entfernt" - sind davon viele betroffen, oder ist das eher ungewöhnlich?

Danke für die Antwort.
Ich hab jetzt nur für die Grafikkarte den neuesten Treiber runtergeladen. Fürs Mainboard und Soundkarte noch nciht. Ich schau mal ob das was bringt die runterzuladen.

Hab inzwischen auch schon das Spiel nochmal mit dem Downloader runtergeladen und neu installiert. Aber nix hat sich geändert. Genau der selbe Fehler. :/
 
Ich kann mich immernoch nicht einloggen, der Login Button ist immernoch eingegraut, das Spiel hab ich gestern Vormittag schon freischalten lassen, doch nichts. :pissed:
 
Zurück