• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Diablo 3: Meinung und Anmerkungen zum Release [Sammelthread]

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Hier regiert Diablo 3: In diesem Thread könnt Ihr über sämtliche Belange rund um den Release des Action-Rollenspiels von Blizzard diskutieren. Euer Ersteindruck, Eure Meinung und Fragen zur Story oder den Levels - all das passt hier rein. Auf PCGames.de haben wir zahlreiche Artikel zu Diablo 3 veröffentlicht - ihr findet sie sauber aufgelistet auf unserer Übersichtsseite.
 
Dann fang ich mal an.

Server sind down. :-D hehe
 
Ich ärgere mich gerade ein wenig, weil ich diese Ehre-Siegel nicht freischalten kann:
Diablo III
Zumindest bei mir lädt die Seite nicht fertig. :(
 
Du kannst da Banner erstellen und kriegst für jede Klasse so ein Ingame-Siegel freigeschaltet (vielleicht sowas wie die Profilbilder bei SC2). Was das aber genau ist und wie es aussieht, weiß ich nicht. Haben will ich es trotzdem, kostet ja nix. :-D

Die Aktion läuft aber nur noch 2-3 Tage.
 
Mein Browser bekommt das auch nicht hin. Läd und läd und läd.
 
Ich bin erst seit ein paar Stunden dabei, aber das Spiel kommt mir vor wie ein Beta-Zustand. Erst konnte er das update nicht laden (bis ich manuel die updatedatei im Verzeichnis gelöst habe, was wohl einen reset ausgelöst hat). Dann komme ich nicht rein. Und bin ich drin, hört plötzlich die Karte auf und ich fliege mit "3007" raus. Soll das ein Witz sein? So ein verbuggtest Spiel habe ich seit Jahren nicht erlebt, und dann noch von der Qualitätsfirma Blizzard?!

Ich bin ehrlich geschockt.
 
Wirds nen angepinnten, allgemeinen Diablo 3 Thread geben? Vielleicht neben dem technischen Helferthread? dieser hier? wo man sich verabreden kann, plaudern etc? oder nehmen wir einen der hundert newsthreads dafür her? :B
 
.....meine Mutter hat das Spiel heute als ich nicht Zuhause war zurückgehen lassen da höre ich lieber black sabbathie, und suche mir einen Paktikumsplatz und gebe alles für meine Zukunft als mich mit sowas abzugeben was dann nicht richtig funktioniert, die haben sowiso nur eine Falle gebaut.
Mal im erst es ist meine Ehrliche Meinung, ich sage es mal so seit Jahren kommt im PC Spiele Bereich ziemlich viel Müll auf den Markt es kommt einfach nichts wirklich innovatives wo ich mal sagen kann ja da bin ich absolut dabei da bleibe ich und da habe ich spass dran.
Da kann man Ankündigen was man will aber wie es dann beim fertigen Produckt aussieht ist dann schon wieder eine GANZ andere Sache.
Ich kann dies auch mal in Gruppen der Spielzugehörigkeit Aufteilen aus meiner Sicht kommt es nur an auf:

Grafikqualität
Performance
Stabilität
Langzeitmoutivation
und einen gesammten tollen Restumfang

All dies bat in den letzten Jahren so gut wie kein Spiel mehr.
Was bringt es denn wenn ein Entwickler nach dem anderen in die Insolvenz geht. Ich verlasse mich in der heutigen Zeit auf garnichts mehr bei den Spielentwicklern. Die können noch so viel versprechen doch was dann im Endeffect bei fertigen Produckt herauskommt ist meistens eine riesen Frechheit. Und vorbestellt wird bei mir generell auch nichts.

Bleibt zu hoffen das dennoch bald mal was kommt was all meine Erwartungen erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es recht schwach von Blizzard, dass es da jetzt so massive Serverprobleme gibt. Heut abend geht wieder nix. Soll das jetzt jeden Abend so aussehen? dann wenn die Leute Feierabend haben und spielen wollen gehen die Server in die Knie? :B

Blizzard hat ja gesehen wie die Vorbestellerzahlen sind, wie groß der Zuspruch zur Beta war, usw. Das heißt, sie hätten sich ohne weiteres drauf vorbereiten können und eine Infrastruktur schaffen, die den Ansturm dann auch aushält. Und ja das kostet viel Geld - Aber vom weltweit größten Spielepublisher kann ich sowas schon erwarten. Ist nen tolles Spiel, soweit ichs bisher gesehen hab, aber doof wenn ich abends nicht spielen kann.
 
Mich nervts auch tierisch. Ich hätte es so machen sollen wie sonst auch. PCGames testen lassen und Wertung abwarten, Magazin kaufen und dann das Game bestellen. Jetzt hab ichs seit gestern auf der Platte und soll ohne Hände Karten mischen.

Mit den Schultern zucken und das einfach hinnehmen, ist meines Erachtens nach aber auch nicht der richtige Weg. Nur weil etwas so ist wie es ist, muss man sich damit noch längst nicht zufrieden geben. Da drängt sich mir - wie anderen auch völlig zurecht - die Frage auf, warum für ein Single-Player-Modus eine ständige Internet-Verbindung bestehen muss. Was genau wird denn da hin und her geschickt, dass hier ein Großteil nur sporadisch oder gar nicht in den Genuss dieses "Heiligen Grahls der Spiele-Industrie 2012" kommen darf? Es liegen ja immerhin knapp 8 GB auf meiner Platte und berechnet wird das Games scheinbar auch von meinem Rechner - nicht vom Server. Vielleicht kann ja irgendwer auch eine fachlich nachvollziehbare Erleuchtung aus dem Ärmel schütteln.

Beste Grüße und allen weiterhin viel Glück beim einloggen!
 
Was ich nocheinmal anmerken wollte zu meinen vorigen Post ist,
das die Fehler bei den Games meistens am Spiel selber liegen und das es dann meistens der Fall ist das es auf den Entwickler selber zurückzuführen ist gerade bei so großen Titeln. Die Hardwarehersteller lasse ich da mal ganz aussen vor.
Denn die machen ihre Aufgaben immer besser die Aktuellen Generationen von AMD und Nvidia sind mitlerweile super
klar gibt es auch manchmal Treibergeschichten doch gerade in meinem Fall die Palit Jetstream 680 GTX 4gb die ich von Anfang an besitze ist wirklich eine tolle Karte die funktioniert von Anfang an ohne Probleme, und die Treiber werden mit der Zeit auch immer ausgereifter.
 
Vielleicht kann ja irgendwer auch eine fachlich nachvollziehbare Erleuchtung aus dem Ärmel schütteln.
In aller Regel ist DRM zumeinst natürlich einfach eine Kopierschutzmassnahme, doch dürfte bei Diablo3 noch der Faktor Echtgeld Auktionshaus hinzukommen. Stellst du ein Item dort rein will Blizzard gennau nachvollziehen können wo das Item herkommt und ob da alles mit rechten Dingen zugegangen ist um Betrug möglichst gut zu verhindern, weshalb die jedem sehr genau auf die Finger schauen der Spielt.
Soweit hab ich durchaus verständnis für das DRM, dennoch verstehe ich nicht warum es keinen offline SP gibt, wo man dann halt mit einem Chara der mal Offline war, uns seis nur für eine Sekunde, eben keine Items ins Auktionshaus stellen kann.
 
Vielleicht kann ja irgendwer auch eine fachlich nachvollziehbare Erleuchtung aus dem Ärmel schütteln.

Beste Grüße und allen weiterhin viel Glück beim einloggen!

Auf deiner Platte liegen nur die Rohdaten des Spiels (Grafiken, dlls, Datenbanken, usw). Der Server nimmt jedoch die Berechnung für alles was in der Spielewelt passiert vor, also wo und wieviele Gegner rumstehen, wann sie respawnen, sämtliche NPC´s, und alles was sich sonst noch in der Spielewelt bewegt. Ohne Server wäre es nur eine leere Welt, da dem Spiel keiner sagt wo was passieren soll.

Blizzard macht das imho nur, um Raubkopien zu verhinden... und das erfolgreich. Für uns Normalos bedeutet das allerdings ziemliche Einbußen, wie wir jetzt alle merken... :(

Ein weiterer Vorteil ist allerdings, das Cheaten dadurch deutlich erschwert bis unmöglich gemacht wird.

lg
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an Marauder und Phil für die Antworten!

Da kommt einiges an Traffic zusammen. Ist natürlich fraglich (wie immer eigentlich), ob der Kopierschutz wirklich dauherhaft seinen Zweck erfüllt. Einige Kameraden werden das sicher als Herausforderung sehen. Ähnliches gilt da wohl auch für Cheats. An das Auktionshaus hab ich in dem Zusammenhang auch noch nicht gedacht - immerhin kann hier auch mit echtem Geld gehandelt werden. Wie sinnvoll das alles ist, wird man wohl erst mit der Zeit beurteilen können.

Bleibt aber noch der verkorkste Launch - da hat man es trotz der langen Vorbereitungszeit, ewiger Beta-Phase und kurzer Open-Beta-Phase definitiv nicht geschafft, den Ansprüchen gerecht zu werden. Vor allem, da wahrscheinlich die meisten Vorbesteller zumindest bei Amazon einen Fünfer mehr bezahlt haben, aber erstmal gar nichts bekommen haben. Ich bin zwar nicht knauserig, aber das hätte man sich sparen können.

Beste Grüße
Nim
 
Zurück