• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bugs, Technische Probleme, etc. [Sammelthread]

Sancezz1

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
557
Reaktionspunkte
18
In diesem Thread dreht sich alles rund um das Thema The Elder Scrolls 5: Skyrim. Hier könnt Ihr Euch mit anderen Community-Mitgliedern austauschen und Rat einholen, solltet ihr vor technischen oder spielerischen Problemen stehen. Wir hoffen auf angemessene Umgangsformen beim Meinungsaustausch und wünschen Euch viel Spaß beim Diskutieren. Auf pcgames.de findet ihr selbstverständlich weitere Informationen rund um The Elder Scrolls 5: Skyrim. Sämtliche Infos, Videos, Bilder und vieles Mehr findet ihr übersichtlich aufbereitet auf unserer entsprechenden Themenseite.

Originalpost schrieb:
Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem. Bisher hatte ich bei Skyrim keine Grafikprobleme. Nun habe ich vorhin Skyrim + ATI Tray Tools + Fraps laufen lassen und seitdem folgenden Grafikfehler oder besser gesagt, fehlende Grafik (siehe Screenshot)

Komplette Deinstallation der ATI Tray Tools hat nicht geholfen. Auch das Reparieren und Defragmentieren unter STEAM hat nicht geholfen. Der Fehler bleibt bestehen. Wie gesagt, bis vorhin als ich ATI Tray Tools + FRAPS zusammen mit Skyrim verwendet habe, trat dieses Problem nicht auf - vorher keinerlei Grafikprobleme
 

Anhänge

  • TESV 2011-11-12 13-22-59-01.jpg
    TESV 2011-11-12 13-22-59-01.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[The Elder Scrolls 5: Skyrim] - Allgemeine Bugs (Sammelthread)

wen ich Skyrim starte (steam online) startet es dann kommt Bethesda games studios dann das zeichen von skyrim und das is das programm komplett weg habe es schon einmal deinstalliert und wieder intsalliert kann mir wer weiter helfen
 
INstallier nochmal die TRay Tools und schau mal nach, ob dort alles auf normalen Einstellungen ist - möglicherweise hat das Tool vorher was verstellt und es NICHT zurückgesetzt, als es deinstalliert wurde?
 
Ich habe es vorher schon mal mit den Standardeinstellungen versucht, aber der Fehler trat trotzdem weiter auf.
 
Deinstallier mal die Grakatreiber und mach sie neu drauf, jeweils natürlich den PC neustarten.
 
Skyrim - Allgemeine Bugs (Sammelthread)

Hi also bei mir stürzt Skyrim ständig ab bzw. beendet sich einfach es kommt keine Fehlermeldung oder sonst was ich bin einfach nur wieder auf dem Desktop....

Bin nicht sicher obs da nicht ne tastenkombi gibt die das spiel beendet die ich versehentlich immer drücke oder so :-D (alt + f4 hab ich bestimmt nicht gedrückt ^^)

Betriebssystem ist Windows 7
 
Was hast Du denn für Hardware? Sind alle Treiber aktuell?
 
Ich habe Den Grafikkartentreiber deinstalliert. PC neu gestartet und nochmals mit dem Driver Cleaner letzte Treiberreste (musste ich bisher nach der Deinstallation des Grafikkartentreibers noch nie) entfernt und den Grafikkartentreiber neu installiert. Dies hat das Problem gelöst
 
ton fehler

hay man ich weis es
du musst einfach deine ton qualität auf 16 Bits 44100Hz (CD-Qualität) einstellen
 
Grafik treiber hab ich erst die Tage aktualisiert, ist das mit der ton qualität etwa ernst gemeint? ^^

Hardware ist:
grakka: Geforce GTX 560 ti
Ram: 8 gb
cpu: i5 2500 a 3,30 Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers doch mal^^

Ich hatte in 15 Stunden Spielzeit 3 solche Abstürze.
 
Soundkarten-Dinge können durchaus für Spielabsürze sorgen. Teste das einfach mal.
 
Ich habe auch Grafikprobleme. Hast du das ATI Tray Tools nun noch installiert oder nicht? Vielleicht ist dies bei mir auch die Ursache.
 
acer mit Intel core i5 prossor 750 mit 4gb DDR und einer Nvidia Geforce gt220 1024mb grafikkarte
dazu benutze ich eine Windos7 Home premium 64-bit
 
Nein. Ich habe ATI Tray Tools bisher noch nicht wieder installiert.
 
Skyrim - Probleme mit der Grafik (Sammelthread)

bin grad in so ner stadt angekommen,,jedenfalls sind mir als erstes so hell schimmernde wände von den häusern aufgefallen...was könnte das denn sein,,bzw was muss ich runterschalten?hab grad noch gemerkt das man das hauptsächlich nachts sieht,,wär cool wenn mir einer sagen könnte was dass is

screenshot6bmp.jpg

da muss ich doch bestimmt was im treiber ändern oder,,,:|
 
kann mir denn niemand helfen?:( würd gern weiterspielen,aber das verdirbt mir jeglichen spielspass:|

screenshot8bmp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

ja da kann ich mich leider nur anschließen...es lief ca 6h ohne probleme aber seitdem habe ich ständig abstürze bzw. bin wie oben beschrieben ohne fehlermeldung sofort auf dem desktop. ein muster kann ich auch nicht erkennen, mal ist es 5-6mal in der stunde, mal 1 mal...vollkommen willkürlich. auf jeden fall mittlerweile häufig genug um mich zu stören.

habe bereits alle hinweise und tips die ich gefunden habe (soundeinstellungen, steam im offline modus, fenstermodus, grafikkartentreiber komplett deinstalliert und erneuert) ausprobiert bzw auch kombiniert aber es hilft einfach nichts.

wie gesagt mir bleibt nichts anderes übrig als mich anzuschließen und hoffe natürlich das zeitnah geholfen werden kann bzw. der entwickler auf dieses ja nun mittlerweile doch häufig auftretende problem eingeht.
 
Zurück