• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Verkaufe PC-Spielesammlung (ca. 86 Spiele)

3izee

NPC
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo,

mein Name ist 3izee und ich bin neu hier im Forum.
Ich will meine PC-Spielesammlung verkaufen ( eine Liste der Spiele findet ihr hier: Anhang anzeigen Spielesammlung.txt ) allerdings habe ich nicht so den Plan, was ich für das komplette Paket so nehmen kann.
Da dachte ich mir, dass die ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Deswegen würde mich über eine ungefähre Wertschätzung freuen. Preisvorschläge sind auch willkommen.

Eventuell wollte ich sie auf eBay reinstellen, wenn hier aber jemand interesse zeigt, kann er mir gerne ein PM schreiben.
Bitte habt Verständnis, dass ich nur die komplette Sammlung verkaufen will und keine einzelnen Spiele. Die Spiele sind teilweise etwas zugestaubt und auch einige Spiele-Codes dürften nichtmehr funktionieren. Auch kann es sein, dass eine CD's/DVD's aufgrund von Kratzern nichtmehr richtig funktionieren. Ich kann aber auf Anfrage einzelne Spiele kurz in mein Laufwerk legen und testen.

Vielen lieben Dank,
ich freue mich auf eure Rückmeldung.

MfG, 3izee :)
 
Hallo, willkommen!

Ich hab mir die Liste gerade mal angeschaut.
Die meisten der Titel sind ja noch relativ neu. Also so 10-20 Jahre oder so...
Dadurch sind sie immer noch erhältlich, haben also noch keinen Sammlerwert.
Außerdem sind viele nicht mehr spielbar, wie du ja schon selber geschrieben hast.


Mein Tipp wäre 50-100 € für die komplette Sammlung.
Allerdings habe ich keine Erfahrungwerte mit so etwas. Das war also eher geraten als "gewusst". Mal schauen ob sich da wer anderes meldet.
Ich habe die Liste aber nur überflogen, nicht recherchiert. Es könnte ja theoretisch eine Perle mit wertvoller Verpackung dabei sein...
Bin mal gespannt, was andere sagen!
 
Wobei die von dir genannte Sammlung ziemlich viele (See)Gurken(salat) dabei hat ... :B :finger:

Sind all die in der .txt aufgeführten Spiele wirklich Retail und ohne Accountbindung? Ich hab hier min. ein Steam Spiel entdeckt ... :O :confused:
 
Naja, wie gesagt werden ein paar der Spiele-Codes schon verwendet worden sein.
 
Naja, wie gesagt werden ein paar der Spiele-Codes schon verwendet worden sein.

Da das vollkommen unklar ist welche Spiele schon an irgendwelche Accounts bei Steam und Co. gebunden sind ist eine Einschätzung eines Verkaufswerts so adhoc unmöglich. Die bereits accountgebundenen Spiele sind defacto wertlos. Wenn Booklets oder Bonus-CD/DVD fehlen ist das letztlich auch wertmindernd auch wenn das Spiel selbst noch vorhanden ist. Original verpackte Spiele mit kompletten Lieferumfang sind wohl die am ehesten veräußerbaren. Aber die machen ja wenn überhaupt nur 20% vom Bestand aus.
 
Ich würde an deiner Stelle die neueren Spiele (unter 10 Jahre) und die raren einzeln verkaufen und den Rest dann in einem Sammelgebot.

Natürlich nur die, dessen Codes noch nicht aktiviert wurden oder man mehrmals instalieren kann.
 
Naja, wie gesagt werden ein paar der Spiele-Codes schon verwendet worden sein.

Gesagt wurde das nicht und ein Verkauf von Steamaccounts ist hier nicht gern gesehen.

Ggf. die Sammlung, so fern möglich, aufteilen und die reinen DRM bzw. accountgebundenen Spiele aus der Aufzählung entfernen.
 
Zurück