AW: Onlineshops Bewertungstread
Hombre3000 am 28.05.2007 21:20 schrieb:
Alternate 3mal bestellt, 2mal unzufrieden. Noch nie davor hatte ich so einen schlechten Service erlebt.
Kann mich dem leider nur anschließen. Bei 3 von 4 Bestellungen gab es nur Probleme und Ärger mit dem Support. Erneut werde ich da auch ganz sicher nicht bestellen. Es wäre ja gar nicht so schlimm, wenn die Angaben zu Artikeln nicht aktuell wäre, aber das Mindeste wäre es den Käufer bei Lieferproblemen zu benachrichtigen. Doch damit hat der Laden so einige Probleme. Auf Mails wurde bei mir nur sehr verzögert, wenn überhaupt geantwortet (Und es wurde auch das Kontaktformular auf der Seite verwendet). Die Antworten sind dabei äußerst knapp gewesen. Den Telefonsupport kann man zum Großteil leider auch nur als ungenügend abtun. Es gibt / gab (vielleicht hat es sich ja geändert) zwar eine 24-Hotline für Bestellungen, die könnten aber nur - so der Mitarbeiter - zu den Geschäftszeiten auf die Kundendaten zugreifen.
Auch Reklamationen, Umtausch- oder Rückgabeaktionen verliefen bei mir nur extrem schleppend und zäh. Ich will als Kunde da nicht hinterher laufen.
Norsk.it Zum Glück dort selbst nie bestellt, sondern musste nur dem netten Nachbarn, der drei Euro sparen wollte und daher bei Norsk.it bestellte, helfen. Drei Monate Ärger, Stress und weder Geld noch Ware (nach einem Reklamationsfall) zurückbekommen. Bei kleinen Beträgen (waren so um die 30€) gibt man dann auf. Da hat man dann mehr für Telefon & Einschreiben ausgegeben als die Ware wert war. Bei einem Anbieter mit Firmensitz in Norwegen kann man eben nichts / kaum was erreichen, wenn es Probleme gibt.
Notebooksbilliger.der Eigentlich lässt der Name etwas anderes vermuten und die Lagerabholung lässt nicht gerade viel Service vermuten, doch ich war wirklich erstaunt, wie gut es klappt. Die Angaben stimmen, die Lieferung erfolgt umgehend und beim Service hat mich der Laden echt überrascht. Gerade da hatte ich so meine Bedenken. Aber selbst zur stressigen Weihnachtszeit wurden da Reklamationen oder ein Umtausch schnell und problemlos abgewickelt.
planet4one.de: Hab mir dort aktuelle die aktuellen Office und Vista-SSL Versionen bestellt (haben aber auch Hardware im Sortiment) und bin echt erstaunt, wie schnell so eine Bestellung per Vorkasse (Ja, ja macht man ja nicht gern / am Besten gar nicht) ablaufen kann. Insbesondere wenn auch noch ein SSL-Nachweis erforderlich ist. Aber drei Tage später die Ware schon zu haben ist wirklich.
Auch der Support war fix und hat schnell geantwortet.
Zu den andern Shops wie
Amazon.de, Atelco & KM wurde alles gesagt. Habe da bislang keine Probleme gehabt.
Trage es gleich ein