• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wlan Stick & internes Wlan

Pseudo4aktiv

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
116
Reaktionspunkte
4
Grüsse euch,

bei meiner Frau ist die SSD am Laptop ausgestiegen und als ich die neue einsetzte und alles neu installierte, viel mir beim downloaden auf das ihre Download rate nie über 2,9 MB/s geht. Auch bei Steam, wo ich im selben Netzwerk die vollen 7 MB/s bekomme. Daraufhin holte ich Ihr ein WLan stick um die Geschwindigkeit zu steigern, die klappte nur mässig. Stört sie aber kaum. Aber nun zeig Windows 10 beide WLan Module an. Da kam mir die Idee ob man beide kombinieren kann. Im Lan Bereich ist es ja möglich. Denke ich falsch, ist es nicht möglich oder unerheblich?

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen.
 
Da kommt mir als erstes Speedify in den Sinn. Die Software bündelt jeden Internetzugang der gerade zur Verfügung steht, sogar Mobilfunk. Soll gut funktionieren, ist aber ein kostenpflichtiger VPN Anbieter der sich das gut bezahlen lässt. Nur 1 GB ist kostenlos.
Und in der Anleitung schreiben sie, dass die Bündelung nur bei zwei separaten WLANs geht (beziehen sich aber in der Begründung auf den Upstream).

Hier gäbe es eine Windows Anleitung (Englisch) um zwei WLAN in den Einstellungen zu bündeln. Die schreiben aber auch von "separaten" WLAN. Vielleicht geht das also wirklich nicht mit nur einem Router und einem Internetzugang, aber probieren kann man es ja mal. =)
 
Da kommt mir als erstes Speedify in den Sinn. Die Software bündelt jeden Internetzugang der gerade zur Verfügung steht, sogar Mobilfunk. Soll gut funktionieren, ist aber ein kostenpflichtiger VPN Anbieter der sich das gut bezahlen lässt. Nur 1 GB ist kostenlos.
Und in der Anleitung schreiben sie, dass die Bündelung nur bei zwei separaten WLANs geht (beziehen sich aber in der Begründung auf den Upstream).

Hier gäbe es eine Windows Anleitung (Englisch) um zwei WLAN in den Einstellungen zu bündeln. Die schreiben aber auch von "separaten" WLAN. Vielleicht geht das also wirklich nicht mit nur einem Router und einem Internetzugang, aber probieren kann man es ja mal. =)

Ganz Lieben dank für den Hinweis, ich werd es mal probieren, also den kostenlosen weg
 
Beim Router kann man ja noch 5GHz extra einstellen, um die Leitung/Reichweite zu verbessern.
Vielleicht gibt's eine ähnliche Einstellung auch beim WLan (Stick) am Rechner?
 
Zurück