• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zur Internetsuche

M

MichaelG

Gast
Ich hab mal eine blöde Frage: Wie kann ich bei Google ein Wort suchen, wenn ich von dem Wort nur ein paar Buchstaben und zwischendurch oder am Anfang Lücke/n habe. Beispiel "Bul _ u _" oder "_ n _ _".

Zu Uralt-DOS-Zeiten konnte man für fehlende Buchstaben Platzhalter mit * setzen um z.B. im Norton Commander o.a. nach etwas zu suchen. Das dann Lösungsvorschläge kamen und man dadurch auf den Begriff gekommen ist.

Gibt es eine ähnliche Funktion bei Google oder einer anderen Internet-Suchmaschine ? Habe diesbezüglich bislang nichts gefunden. Wäre aber interessant, da ich diese Funktion häufiger bräuchte. Z.B. wenn man ein schlecht lesbares Dokument hat von dem man nur ein Teil der Buchstaben lesen kann, aber schon mal einschränken, daß es aus x Buchstaben besteht. Oder wurde die Funktion "wegrationalisiert ? Oder ist so eine Funktion für eine Internetsuche zu aufwändig und nicht umsetzbar ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuch dich doch einfach an 'nem leichteren kreuzworträtsel! :top:
 
Es geht in dem Zusammenhang nicht um Kreuzworträtsel. Dafür gibt es ja die Lösungsfrage + Eingabe Kreuzworträtsel in die Suchmaschine. Es geht mir prinzipiell darum, ob es dieses Feature auch in irgendeiner Form bei der Onlinesuche gibt. Mehr will ich nicht wissen.

Einfach wenn ich z.B. irgendein Dokument/Papier oder sonst etwas habe und weiß das Wort in dem Dokument hat z.B. 5 Buchstaben und ich kenne davon aber nur 2 oder 3 Buchstaben, daß mir die Suchfunktion dann mögliche sinnvolle Worte oder Wortkombinationen vorschlägt und man dann im Zusammenhang das Wort logisch erschließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wären komplette Wörter aber keine Wortteile. Aber vielleicht auch eine Lösung auf anderem Weg. thx. ;)
 
Zurück