• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Scanner ( Kaufberatung)

S

sQuIrReL

Gast
Hallo Leute,

Ich habe in Videogameszone Forum bereit ein Thread erstellt, aber noch keine Antwort bekommen und dachte, hier wäre ich bestimmt besser dran. :P

Ich bin auf der suche nach einen Flachbrettscanner, welchen ich am PC/Laptop (also mit USB) anschließen kann und nicht so viel Platz wegnimmt, wenn ich erstmal nicht benutze.
Da demnächst der Cybermonday auf amazon startet, würde ich mir gern den einen oder anderen Kaufempfehlung von euch anhören.
$1.gif
 
Ich habe einen Canon CanoScan. Etwas Platz braucht der natürlich auch, aber man kann ihn wie ein Buch ins Regal stellen.
 
Warum nicht gleich ein Multifunktionsgerät? Wenn Du auch drucken willst wäre das platzmäßig die sinnvollste Wahl.
 
Ich habe einen Canon CanoScan. Etwas Platz braucht der natürlich auch, aber man kann ihn wie ein Buch ins Regal stellen.

Das wäre mir egal, solange es kein riesen klopper ist. :)

Warum nicht gleich ein Multifunktionsgerät? Wenn Du auch drucken willst wäre das platzmäßig die sinnvollste Wahl.

Hätte ich auch gesucht, aber da ich einen HP LaserJet Pro 400 M401DN Drucker habe, brauche ich hierfür nur einen Scanner. :) Den Drucker habe ich im übrigens gewonnen, sonst hätte ich was anderes gesucht.
 
Hätte ich auch gesucht, aber da ich einen HP LaserJet Pro 400 M401DN Drucker habe, brauche ich hierfür nur einen Scanner. :) Den Drucker habe ich im übrigens gewonnen, sonst hätte ich was anderes gesucht.
Also, heutzutage gibt es nur noch rel wenig reine Scanner, da selbst 60€-Multifunktionsdrucker ordentliche Scans machen. Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, den HP zu verkaufen und mir dann einen MFD anzuschaffen. Wie "gut" müssen die Scans und Drucke denn sein? Heutzutage hast du ja schon bei Laser-Geräten für 100-150€ eine Qualität, die vor 5-6 Jahren noch das doppelte gekostet hätte, zudem ist WLAN bei vielen Geräten selbstverständlich, so dass du auch beim Standort viel flexibler bist.

Vielleicht brauchst Du ja nicht mal was für 150€, sondern kommst mit viel weniger aus? Nur weil du einen "guten" Drucker mal gewonnen hast heißt das ja nicht, dass du einen mind. gleichguten wirklich brauchst ;)


Was noch dazukommt: gerade weil reine Scanner kaum noch gefragt sind, ist es eher unwahrscheinlich, dass Amazon einen Scanner und dann auch noch einen mit gutem Preis-Leistungsverhältnis als "Cyber"-Angebot aussuchen wird. Ohnehin solltest du Dich nicht zu sehr verführen lassen. Die Angebote sind manchmal gar nicht so gut, und auch Saturn, MediaMarkt, Cyberport, Notebooksbiliger usw. schalten seit ein paar Jahren als Konkurrenz zu Amazon oft sehr sehr gute Angebote. zB hab ich grad bei Saturn die "Black Week"-Angebote gesehen und werde mir einen neuen Xbox-Controller bestellen, der statt wie üblich 50-55€ nur 40€ kostet ;)


Wenn du trotzdem lieber einfach nur nen Scanner willst, dann wäre der hier zB gut, aber keine Ahnung, ob der dann halt auch als Angebot mal kommt: https://www.amazon.de/Canon-Scanner-Sensor-USB-Stromversorgung-schwarz/dp/B00MWLHT04 oder https://www.amazon.de/Canon-Scanner-A4-Flachbett-USB-Stromversorgung-schwarz/dp/B00MWLHV2U aber du könntest halt per neuem MFD mit etwas mehr Kosten dann alles in EINEM Geräte haben, das nicht größer als Dein jetziger Drucker ist, plus noch wegen WLAN freie Platzwahl.
 
Zurück