• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche seriösen deutschen online Shop mit Konfigurator

GamingForce

Anfänger/in
Mitglied seit
06.10.2016
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Suche seriösen deutschen online Shop mit Konfigurator

Hello,

In Deutschland ist scheinbar wirklich alles billiger :-D und ich würde meinen neuen Gaming PC gerne von da bestellen.
Kann mir jemand einen guten online Shop empfehlen bei dem man sich den PC konfigurieren kann?

wäre nice, danke :)
 
Hab schon lange nix mehr in Deutschland bestellt, aber ich war frueher immer bei Mindfactory.de

Die hatten eigentlich immer gute Preise, guten Service und ich war immer zufrieden. Aber wie gesagt, mein letzter Computer von denen ist glaube ich von 2010 oder so, also hoffe nur, dass sie sich nicht gross geaendert haben.
 
Sieht ganz gut aus, sag ich mal. Konfigurator hat der aber keinen, oder?
20€ Versandkosten find ich auch nicht schlimm.
 
Sieht ganz gut aus, sag ich mal. Konfigurator hat der aber keinen, oder?
20€ Versandkosten find ich auch nicht schlimm.

Oh, bin mir nicht sicher. Kann sein, dass sie keinen online haben, aber man kann (oder konnte) sich fuer ein paar Euro die Kiste auch von denen zusammenbauen lassen.

Aber online Konfiguratoren sollte es doch massig geben, oder?

Aber egal, wuerde eh mal schauen, ob noch jemand in den Thread postet, vielleicht Leute mit etwas aktuelleren Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer bei Alternate.de gekauft. Die gibts seit 25 Jahren. Einen Konfigurator haben die, allerdings kann ich zu dem nichts sagen, hab immer Komplettsysteme bestellt.
 
Wenn die mir für einen gewissen Betrag die Kiste auch zusammenbauen würden, wäre das das Gleiche wie ein Konfigurator :)
Ich muss denen mal mailen.
 
Ohje, da fängt es schon an... Welchen Sockel soll ich denn nehmen, 1151 oder 1150? Ich kenne mich damit immer noch nicht aus...
Ich denke an GTX 1080 + i7-6700...
 
Bei mindfactory kannst du am Ende bei der Bestellung auch angeben, dass du einen Zusammenbau willst. Kostet dann halt noch mal was extra, hab die derzeitigen Preise nicht im Kopf, aber können 100€ sein inkl. Test usw.

Bei Alternate gibt es einen richtigen "konfigurator", bei dem allerdings gern mal ein unnötig starkes Netzteil mit rein "muss" und eine teure Windows-Lizenz. Dann gibt es noch zB mifcom, die haben PCs, bei denen du wiederum fast alles auf Wunsch abändern kannst. Dafür hast du halt eventuell bei einigen Produkt-Kategorien nur eine beschränkte Wahl, und die Aufpreise für manche Änderung ist vlt. etwas zu hoch.


Wegen des PCs: ich würde einen Core i7-6700 oder 7700 nehmen - beide sind ja Sockel 1151. Der 1150 ist inzwischen nur noch am Rande ein Thema. Welchen du nimmst, hängt vom Preis ab. Der 7700er hat mehr Takt, und wenn der Aufpreis dem Takt-Plus entspricht, dann ist es okay. Wenn du übertakten willst, dann muss es ein 6700K oder 7700K sein, und ein Board mit Z270-Chipsatz für 120-160€.

Du kannst aber auch einen Ryzen 5 1600X nehmen, der hat sechs Kerne und 12 Threads und wäre günstiger als ein i7 bei trotzdem ähnlicher Leistung. Dann wäre ein AM4-Board nötig.

Als Grafikkarte wäre ne GTX 1080 ok, aber vlt reicht auch eine GTX 1070 locker aus. Hängt dann ebenfalls vom Preis ab, ob es sich "lohnt" oder ob man lieber ne 1070 nimmt und dann später halt etwas früher ne neue Karte holt.
 
Guten Morgen :)
Also die 1080 ist die letzten Monate ja so gehypet worden und ich habe mich davon anstecken lassen :-D daher muss es eine 1080 sein:)
Also Sockel 1151, GTX 1080 und i7-6700

Welches Netzteil braucht man dazu?
 
Beim Netzteil sollten 450W locker ausreichen, aber da würde ich schon was investieren statt so ein 30 Euro Teil zu nehmen. Z.B. 450 Watt Seasonic G-Series Modular 80+ Gold. Bei Win 10 macht es rein für Gaming keinen Unterschied ob Home oder Pro.
 
Wie Michael schon sagt, was willst du Brennen heute noch?
Ich selbst habe in meinen (Gaming)Rechner auch noch nen DvD Brenner drin, aber schon gefühlt 1 Jahr nicht mehr benutzt. Also Gamer wo alles nur noch Online geht, total nutzlos. Spiele auf Blu-Ray gibt es eh nicht, also 60 Tacken die du wo anders investieren könntest.
Ist so nutzlos geworden wie mal das Disketten Laufwerk. Hat auch ausgedient. (Außer bei System Admins die noch alte XP Systeme und darunter pflegen müssen :-D)
 
Zurück