• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte

uhuwe

NPC
Mitglied seit
16.12.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe eigentlich nur eine Frage.

Mein Mainboard: Asrock H170M Pro4
Grafikkarte: Geforce 8400 GS
Bildschirm: IIYAMA touch full HD

Aktuellste Spiel: Far Cry 1

Ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen.

Meine Frage: Welche Grafikkarte?

Einen schönen Dank für Antworten.

Und einen schönen Gruß
 
Weiß Du, welchen Prozessor du hast? Was möchtest du ausgeben? Wenn nur Far Cry 1 gut laufen muss, dann reicht eine AMD RX 460 oder Nvidia GTX 1050 Ti MEHR als dicke aus, die kosten ca 130€ (AMD) bzw. 150€ (Nvidia), die Nvidia wäre stärker. Die reichen beide auch für neuere Spiele zumindest auf niedrigen oder mittleren Details gut aus, wenn die CPU nicht zu schwach ist. Normalerweise ist auch das Netzteil wichtig, aber beide Karten gibt es in Versionen, denen der Strom aus dem Mainboard reicht. Dann wäre das Netzteil bestimmt stark genug.

Die hier zB Gigabyte Radeon RX 460 Windforce OC 4G Preisvergleich | Geizhals Deutschland Du musst nur - wenn du einen SEHR kleinen PC hast, mal messen, ob die passt. gute 19cm. Bei der GTX 1050 Ti zB diese hier MSI GeForce GTX 1050 Ti 4G OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland gute 17cm.
 
Dann probiere, bei eBay auf eine GTX560Ti zu bieten. Früher oder später wird's klappen.
 
jo, da musst du gebraucht schauen, geht sonst nicht. :)

vielleicht klappt auch eine AMD 6850, 6870 oder 7850
 
Zurück