• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Upgrade Windows 7 auf windows 10

S

smutjesmooth

Gast
Eigentlich kein wirkliches Problem daher poste ich es hier. Eine gute Freundin hat einen virenverseuchten Pc und wollte sowieso schon lange auf WIndows 10 wechseln. Das kostenlose Upgrade gilt ja nur noch bis diesen Freitag den 29. Ich hab überlegt gleich Windows 10 Home zu installieren um es dann mit ihrem Windows 7 Home Key zu aktivieren.Wir haben am Freitag allerdings nur knapp 2 Stunden Zeit für diese Aktion. Sie hat auch eine windows 7 DVd daheim sagt sie. Wegen dem Zeitfaktor wollte ich aber gleich 10 installieren und mit ihrem 7er Key aktivieren. Geht das problemlos oder sollte ich doch von 7 auf 10 dann upgraden ?
 
Installiere Win10 direkt und vorab per USB-Stick mit dem Media Creator Tool. So hab ich es auch gemacht. Ihr müsst nur zusehen dass ihr Win10 noch an diesem letzten Tag rechtzeitig aktiviert. Weiss nicht ob das nach dem Countdown-Ablauf dann noch möglich ist, schätze eher weniger.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel funktioniert die direkte Installation von Windows 10 einwandfrei. Ich hatte bisher nur einen Fall, in dem der Key nicht angenommen wurde. Da habe ich dann mit dem Microsoft-Support telefoniert und die meinten, ich sollte noch mal Windows 7 installieren und upgraden. Damit hat es auch funktioniert. Aber wie gesagt, das war nur ein Fall von knapp zehn Rechnern, auf denen ich Windows 10 installiert habe.
 
ja, Google nach "Media Creation Tool Windows 10 microsoft", das ist ein Tool von microsoft. Damit kannst du an Deinem PC Windows 10 runterladen und direkt auf einen USB-Stick "kopieren", der wird dabei allerdings überschrieben, also vorher ggf. wichtige Daten runterholen! Ich meine, dass 4GB reichen. Mit dem Stick kannst du dann am Laptop direkt Win10 installieren, wenn der Laptop denn das Booten per USB unterstützt! Wenn nein, dann brenn lieber mit dem gleichen Tool eine DVD. In beiden Fällen wählt man so was wie "...Medium für einen anderen PC erstellen" aus.

Bei der Installation von Win10 kannst du dann direkt den Win7-Key eingeben.

Und bei der Gelegenheit auch direkt für GENAU dieses Laptopmodell mal nachsehen, ob es Treiber für Win10 gibt.
 
Zurück