• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Euer erstes mal.......

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
...nene, nicht das was ihr schon wieder denkt.:-D


Ich denke dabei, an das erste mal als ihr euren PC aufgeschraubt habt um was neues ein zu bauen, oder einen Fehler zu beheben, oder was auch immer.

Ich denke gerade daran, weil habe mir einen neuen Drucker gekauft und erinnere mich da zurück.

Damals:
Ich Drucker gekauft. Kabel angeschlossen und das Teil funktioniert nicht.
Nach Stunden des hin und her habe ich mich getraut den PC auf zu schrauben.
Echt Angst gehabt.
Alle Kabel im Inneren, obwohl ich nicht wusste wieso das Kabel gerade da dran hängt und nicht woanders:-D, nachgeschaut.
Wieder zugeschraubt und Drucker ging immer noch nicht.:B
Diverse Versuche des Auf und Zuschraubens blieben ohne Erfolg.:B
Nebenbei in die öffentliche Bücherei gerannt und mit diverse Lektüre vorgenommen, worann es denn liegen könnte das der Drucker nicht funktioniert. Damals ganz Groß Nickles (falls den noch jemand kennt :-D), dieser Spinner.
Nach mehrmaligen Auf und Zuschrauben und abziehen diverser Kabel habe ich dann gesehen das das Drucker Kabel am MoBo versetzt war (ja, damals war Drucker Kabel intern noch verlegt), also nicht alle Kontakte hatte.
Rechner zugeschraubt, Drucker war am Rattern und ich konnte am nächsten Tag gleich eine neue Kartusche kaufen, ich war voll im Druck Fieber.:-D

Das war so das Erlebniss der Ersten Art mit einem Rechner Innenleben.
 
kA wann daß erste Mal war, ich entsinne mich noch als ich mal nen 386er von mir aufgeschraubt habe da daß BIOS immer geressetted wurde. Die CMOS Batterie war leer. Damals war ich wohl so 15 und hatte noch NULL Plan von diesen Dingern :B

Ja, meinen C64 und Amiga 2000 hatte ich auch offen, was ich da gemacht habe weiß ich aber nicht mehr^^
 
...nene, nicht das was ihr schon wieder denkt.:-D


Ich denke dabei, an das erste mal als ihr euren PC aufgeschraubt habt um was neues ein zu bauen, oder einen Fehler zu beheben, oder was auch immer.

Ich denke gerade daran, weil habe mir einen neuen Drucker gekauft und erinnere mich da zurück.

Damals:
Ich Drucker gekauft. Kabel angeschlossen und das Teil funktioniert nicht.
Nach Stunden des hin und her habe ich mich getraut den PC auf zu schrauben.
Echt Angst gehabt.
Alle Kabel im Inneren, obwohl ich nicht wusste wieso das Kabel gerade da dran hängt und nicht woanders:-D, nachgeschaut.
Wieder zugeschraubt und Drucker ging immer noch nicht.:B
Diverse Versuche des Auf und Zuschraubens blieben ohne Erfolg.:B
Nebenbei in die öffentliche Bücherei gerannt und mit diverse Lektüre vorgenommen, worann es denn liegen könnte das der Drucker nicht funktioniert. Damals ganz Groß Nickles (falls den noch jemand kennt :-D), dieser Spinner.
Nach mehrmaligen Auf und Zuschrauben und abziehen diverser Kabel habe ich dann gesehen das das Drucker Kabel am MoBo versetzt war (ja, damals war Drucker Kabel intern noch verlegt), also nicht alle Kontakte hatte.
Rechner zugeschraubt, Drucker war am Rattern und ich konnte am nächsten Tag gleich eine neue Kartusche kaufen, ich war voll im Druck Fieber.:-D

Das war so das Erlebniss der Ersten Art mit einem Rechner Innenleben.

Ach der Nickles. Das waren noch Zeiten wo ich an den als Allheilmittel geglaubt hatte. Das war so Anfang bis Mitte der 90er..... :-D Zu der Zeit hatte ich auch als ersten PC meinen 486 DX2-66 offen gehabt.
 
Hab damals nen Soundblaster + CD Laufwerk in unseren 386 DX40 eingebaut .. lang is her ..
 
Ach der Nickles. Das waren noch Zeiten wo ich an den als Allheilmittel geglaubt hatte. Das war so Anfang bis Mitte der 90er..... :-D

Genau

Kannst du dich noch an seine Tipps erinnern wie man Doom 1+2 mit unter dimensionierter Hardware spielen sollte. Das war schon echt Hanebüchen. Oder seine 100% Abneigung gegen Festplatten ohne SCSI Anschluss, vom Preis damals mal ganz zu schweigen :-D was ein SCSI System gekostet hat.:B
 
Wenn das zählt:
Aufrüsten meines Amigas auf 1MB Ram.
Und ich glaub, es war speziell für Manhunter2 von Sierra
:)
 
Der Typ hatte nen echten Lattenschuß mit seinem SCSI. Das konnte doch damals kein Sterblicher bezahlen (gut vielleicht ein Buchautor der mit Schwachsinns-Tips in Buchform sein Geld verdient hat. Und dann noch seine Tips mit RAID-Systemen. Ich war froh, daß ich mir 1 HDD leisten konnte und der labert mich mit RAID voll. Was hätte ich für nen Job haben müssen, um seine Tips für mich bezahlbar umsetzen zu können..... :-D :-D

Und dann immer die Systeme sind scheiße aber mit meinen Tips werden sie Top. Dazu 200% garantierte Leistungssteigerung........ Dagegen ist ja selbst so ein Benzinzusatzmittelhersteller seriöser. :-D :-D 2 - 3 von seinen Nickles-Jahresbänden habe ich mir gegeben. Bis es mir echt zu blöd wurde.
 
Der Typ hatte nen echten Lattenschuß mit seinem SCSI. Das konnte doch damals kein Sterblicher bezahlen (gut vielleicht ein Buchautor der mit Schwachsinns-Tips in Buchform sein Geld verdient hat.

Und dann immer die Systeme sind scheiße aber mit meinen Tips werden sie Top. Dazu 200% garantierte Leistungssteigerung........ Dagegen ist ja selbst so ein Benzinzusatzmittelhersteller seriöser. :-D :-D 2 - 3 von seinen Nickles-Jahresbänden habe ich mir gegeben. Bis es mir echt zu blöd wurde.

Hahahaha, ja genau, seine 200% Tipps. Hehe ich erinnere mich. Das waren noch Zeiten. Cool.
Seine Bücher habe ich mir immer aus der Bücherei ausgeliehen.:-D
 
Gibts den Kerl bzw. seine "Tips" überhaupt noch ? Der ist ja fast schon antik. :-D :-D Sehe gerade die Bücher "PC-Report" gabs von 1996-2006. Hats immerhin 10 Jahre lang durchgehalten. :-D :-D Er beherrschte es auch seitenweise zu schreiben und am Ende wenn man den Text analysiert hatte nichts damit auszusagen.
 
Ich weiß gar nicht mehr genau, wann das war. Ich glaube, das erste Mal war bei meinem Amiga 4000, als ich eine zweite Festplatte einbaute - damals btw eine wahre Sensation, keine 100MB für "nur" 300-400DM zu bekommen... :B Davor hatte ich nen C64, da gab es ja keinen Anlass, den aufzumachen ;)

Bei nem "IBM"-PC war mein "erstes Mal" entweder eine S3 Virge Grafikkarte nachzurüsten oder eine Soundblaster AWE64 (Soundkarte) - weiß ich nicht mehr genau...
 
Gibts den Kerl bzw. seine "Tips" überhaupt noch ? Der ist ja fast schon antik. :-D :-D Sehe gerade die Bücher gabs von 1996-2006. Hats immerhin 10 Jahre lang durchgehalten. :-D :-D

Zumindest gibt es seine Website noch. Vollgekleistert mit Werbung.
Also mit seinen Blödsinn die Millionen geglaubt haben hat er ausgesorgt. Er war, wie man so schön sagt, der richtige mit dem richtigen Richer zur rechten Zeit dabei um daraus Kapital zu schlagen. Dazu GZ.
 
Zumindest gibt es seine Website noch. Vollgekleistert mit Werbung.
Also mit seinen Blödsinn die Millionen geglaubt haben hat er ausgesorgt. Er war, wie man so schön sagt, der richtige mit dem richtigen Richer zur rechten Zeit dabei um daraus Kapital zu schlagen. Dazu GZ.
das wär an sich die ideale Geschäftsidee für mich gewesen - leider zu spät erkannt... :( :-D ich hätte die damals herbboy.da.ru/lez nennen können ;)

Ich wusste btw gar nicht, dass das quasi eine "1-Mann"-Seite ist/war - das ist besonders kritisch hinsichtlich der Frage, wie auch bei YouTube mit den ganzen "ich hab heute das und das gekauft..."-Heinis, wie viel der Sachen wirklich eigene Meinung und gut recherchiert sind und wie viel davon vlt. sogar bezahlte Schleichwerbung ist...
 
das wär an sich die ideale Geschäftsidee für mich gewesen - leider zu spät erkannt... :( :-D ich hätte die damals herbboy.da.ru/lez nennen können ;)

Ich wusste btw gar nicht, dass das quasi eine "1-Mann"-Seite ist/war - das ist besonders kritisch hinsichtlich der Frage, wie auch bei YouTube mit den ganzen "ich hab heute das und das gekauft..."-Heinis, wie viel der Sachen wirklich eigene Meinung und gut recherchiert sind und wie viel davon vlt. sogar bezahlte Schleichwerbung ist...

Der Typ war eben deshalb so Genial weil er alles auf die Spitze formuliert hat. Eben wie z.B. diese 200% Performance Sachen. Das hat sich alles rumgesprochen wie ein Lauffeuer. Fast Jeder kannte ihn damals.
 
Der Typ war eben deshalb so Genial weil er alles auf die Spitze formuliert hat. Eben wie z.B. diese 200% Performance Sachen. Das hat sich alles rumgesprochen wie ein Lauffeuer. Fast Jeder kannte ihn damals.

Erinnert mich an die Taktik von der BLÖD Zeitung :B
 
1996, der Versuch eine Soundblaster 16 in meinen Siemens-Nixdorf 486er DX2/66 einzubauen. Was hatte ich damals Schiss beim Einsetzen der Karte die empfindliche PC-Hardware ungewollt zu beschädigen... Ist aber dann alles gutgegangen. [emoji28]
 
1996, der Versuch eine Soundblaster 16 in meinen Siemens-Nixdorf 486er DX2/66 einzubauen. Was hatte ich damals Schiss beim Einsetzen der Karte die empfindliche PC-Hardware ungewollt zu beschädigen... Ist aber dann alles gutgegangen. [emoji28]

Waren das nicht schon diese tollen Gehäuse von Siemens mit diesen Einschub Fächern für Festplatten? Fand ich damals genial. Nix Großes mehr schrauben, nur noch reinstecken.
 
Waren das nicht schon diese tollen Gehäuse von Siemens mit diesen Einschub Fächern für Festplatten? Fand ich damals genial. Nix Großes mehr schrauben, nur noch reinstecken.
Das weiss ich gar nicht mehr, mehr als die Soundkarte ist nicht in die Kiste reingekommen. ^^
 
Zurück