• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anfänger sucht Anfänger Gaming PC

Battelbee

NPC
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Anfänger sucht Anfänger Gaming PC

Servus liebes Forum,

hab mich jetzt schon ein paar Tage durchs Internet geschlagen, nur noch nicht das gefunden was ich gesucht hab(bzw. zu dem Preis).

Und zwar wollte ich mit dem PC-Gamen anfangen, und such nach einen Computer der aktuelle Spiele auf Ultra wiedergeben kann, wie z.b. Batttlefield 4 oder GTA V. Am besten sollte das ganze so günstig wie möglich sein. Vielleicht habt ihr euch schonmal mit dem Thema auseinandergesetzt und könnt mir PC-s empfehlen(am besten mit Links, da man ja öfters die Computer noch konfigurieren kann).

Danke schonmal im vorraus !

Til
 
Hallo,

Auch wenn du geschrieben hast :„so günstig wie möglich ", hast du doch sicherlich ne maximal Grenze wie viel zu ausgeben willst/kannst.
Was ist für dich den ausreichend 30-40FPS oder 60FPS ?

Ach nur so nebenbei : Die ultra Stufe war mal dafür da das auch ältere Spiele im Vergleich zu neuen gut aussehen. Eigentlich reicht "hoch" vollkommen aus, dann stellt sich je die Frage ob man den Unterschied wirklich sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnellen Antworten :)

Ja wollte schon am besten das maximale um vielleicht auch Spiel die in Zukunft kommen einwandfrei spielen zu können. 60 FPS sollten schon drin sein, am besten etwas unter 600 €. Und auch danke für den Konfigurationslink, da hab ich garnicht dran gedacht....

LG Til
 
Der Link von Herbboy ist schon sehr gut, für die von Dir gewünschten "600" wird aber eng werden, da Du dann für ne potente Grafikkarte schon um die 350 rechnen darfst.
Ist denn schon irgendwas vorhanden, Monitor etc. ? Betriebssystem?
 
Ja Monitor usw hab ich alles, Betriebssystem könnte ich mir auch bei einen Bekannten holen. Bin gerade bei der Konfiguration, nur bin mir nicht sicher welche CPU ich zu gamen brauche ( ob ein i5 mit 3,4 ghz turbotakt ausreicht oder doch lieber eine i7 ?).
 
i7 halte ich für zu teuer für die Leistung, nimm nen guten i5 (ich hab einen i5 4570 der reicht dicke für alles Aktuelle aus) oder den Xeon E3-1231 v3 mit passendem Mainboard - das ist quasi ein i7 aber ohne integrierte Grafikeinheit, die Du aber nicht brauchst da sowieso eine "richtige" Grafikkarte das übernimmt.
 
i7 halte ich für zu teuer für die Leistung, nimm nen guten i5 (ich hab einen i5 4570 der reicht dicke für alles Aktuelle aus) oder den Xeon E3-1231 v3 mit passendem Mainboard - das ist quasi ein i7 aber ohne integrierte Grafikeinheit, die Du aber nicht brauchst da sowieso eine "richtige" Grafikkarte das übernimmt.

Ich habe zwar auch einen Xeon und bin sehr zufrieden damit, aber war nicht vor kurzem hier auf pcgames.de ein Artikel, dass mit DirectX 12 durch die integrierte Grafikeinheit der CPU eine Leistungssteigerung möglich ist? Wie gut das in der Praxis tatsächlich funktioniert, wird sich wohl erst noch zeigen.

Edit: Hab's gefunden: DirectX 12: Video zeigt höhere Fps mit Kombi aus integrierter Intel- und Geforce-Grafik
 
Ich habe zwar auch einen Xeon und bin sehr zufrieden damit, aber war nicht vor kurzem hier auf pcgames.de ein Artikel, dass mit DirectX 12 durch die integrierte Grafikeinheit der CPU eine Leistungssteigerung möglich ist? Wie gut das in der Praxis tatsächlich funktioniert, wird sich wohl erst noch zeigen.

Edit: Hab's gefunden: DirectX 12: Video zeigt höhere Fps mit Kombi aus integrierter Intel- und Geforce-Grafik

Das mag evtl. sein, allerdings werden diese paar Prozent mehr niemals an eine dedizierte, sprich externe Grafikkarte heran kommen.
Interne GPU = Bäh.
 
ja ne, das ist eher interessant wenn man nur einen i5, i3 hat, aber so, ich glaube nicht das man an die Leistung des durch bessere GraKa, welche man sich über´s eingesparte einbaut ran kommt
 
Das mag evtl. sein, allerdings werden diese paar Prozent mehr niemals an eine dedizierte, sprich externe Grafikkarte heran kommen.
Interne GPU = Bäh.

Dass die integrierte Grafik einer CPU nicht an die Leistung einer dedizierten Grafikkarte rankommt ist natürlich klar. ;)
Hier geht es ja auch um das Zusammenspiel von beidem, also das die Grafikeinheit die Grafikkarte sozusagen noch unterstützt. Die GraKa soll natürlich nicht ersetzt werden.

ja ne, das ist eher interessant wenn man nur einen i5, i3 hat, aber so, ich glaube nicht das man an die Leistung des durch bessere GraKa, welche man sich über´s eingesparte einbaut ran kommt

Sorry, aber irgenwie verstehe ich nicht ganz was du sagen wolltest, zumindest nicht den Teil ab "aber so,". :B :-D
 
Dass die integrierte Grafik einer CPU nicht an die Leistung einer dedizierten Grafikkarte rankommt ist natürlich klar. ;)
Hier geht es ja auch um das Zusammenspiel von beidem, also das die Grafikeinheit die Grafikkarte sozusagen noch unterstützt. Die GraKa soll natürlich nicht ersetzt werden.



Sorry, aber irgenwie verstehe ich nicht ganz was du sagen wolltest, zumindest nicht den Teil ab "aber so,". :B :-D
Aber eine GTX 970 + Xeon ist sicherlich besser als eine GTX 960 + i5 mit 4600
 
Zurück