• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Seltsames Rechtsklick-Menü

I

Innerspirit

Gast
Seltsames Rechtsklick-Menü

Tagchen, Leute.

Ich habe irgendwie ein kleines Problem. Es hat mit Windows 8.1 selber zu tun, und ich wusste nicht so genau, wo ich das nun posten soll, aber ich habe das am Ende einfach mal hierher gepostet. Ich hoffe, dass war nicht falsch. Falls doch, dann einfach verschieben.

Zu meinem Problem ..

Wie auf dem eingefügten Bild zu sehen ist, habe ich ein seltsames Rechtsklick-Menü, wenn ich Icons in der Taskleiste mit rechts anklicke. Das sieht ja furchbar aus, finde ich. Diese Pinnnadel und das rote Kreuz - sieht total furchtbar aus!

Unbenannt.jpg

Was kann das nur sein?

Grüsse
 
Benutzs Du irgendein Addon/Mod um Dir das "normale" Startmenu zurückzuholen?
 
Nope.

Alles original Windows 8.1 Pro. Auch sind alle Treiber aktuell. Vor allem den der Grafikkarte habe ich genauer angeschaut. Alles auf dem neuesten Stand. Zwar sind die Treiber steinalt, aber halt aktuell. Windows 8.1 habe ich neu aufgesetzt und seit dem habe ich dieses seltsame Menü.

Grüsse
 
Also ich kenne das Problem nicht, habe selbst 8.1.

Probier mal im abgesicherten Modus, wie es dann aussieht.
Probier mal ein neues Prfil zu erstellen, ob es da auch so aussieht.

Es ist nicht nur bei I-Tunes (oder wasauchimmerdasist) so oder?
 
Ja, es handelt sich um iTunes.

Aber das ist bei allen Programmen so, die geöffnet sind und auf der Taskleiste angezeigt werden. Habe eben ein neues Profil erstellt, aber da ist es genau so. Der abgesicherte Modus bringt leider auch nichts. Das ist ein sehr seltsames Problem, wie ich finde.

Grüsse
 
Du hast auch wirklich nicht ein anderes Design aktiviert? Kann schon die Wahl eines anderen Hintergrundes passieren,
 
Also ich habe nun das Standard-Theme aktiviert, passiert genau das Gleiche. Auch eine Wallpaper oder andere Windows-Themes verursachen das gleiche Problem.

Grüsse
 
Zurück