• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche bestimmtes Amiga Weltraum-Spiel !

Commander2k13

Anwärter/in
Mitglied seit
25.07.2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
hey leute !

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. und zwar suche ich ein bestimmtes Spiele für den Amiga. Das Szenario ist im Weltall. Ich weiß nur soviel...(vermutlich) spielt man einen Weltraum-Cop. Ich kann mich leider nur an paar Szenen im Spiel erinnern...

1. Man kann ne Bar/Kneipe betreten und dort einen "verbrecher" töten...beim Verlassen wird man direkt verhaftet

2. Sobald man ungeschützt den Mond betritt, stirbt man direkt.

Vielleicht reicht es auch ja...hab immer gedacht, dass das Spiel Master of Orion heißt, aber das ist doch eine Weltraumsimulation und kein Adventure oder?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen !!

Danke schon mal :)
 
Master of Orion ist sogar eher ein Strategiespiel, also weder Sim noch Adventure. ^^

Vielleicht meinst du aber Space Quest ? Da gab es mehrere, ist auch mit einigem Humor versehen.

Oder Murders in Space

 
leider keins der beide...ist echt zu lange her :-D da war ich noch ein kleiner bub :p

also damals als kind fand ich die amtosphäre vom spiel sehr düster und dunkel...und es ging richtung point and click adventure irgendwie...
 
Zurück