• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 10 - Treiber

BlackPaiin

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
134
Reaktionspunkte
3
Ich könnte nun schon auf Windows 10 upgraden, aber muss ich dann ALLE Treiber (von Maus und Tastatur bis über den LAN Treiber) neu installieren? Und welche Treiber sind die wichtigsten Treiber die ich brauche, dass der PC überhaupt richtig unter Windows 10 läuft? (z.B: Mainboard Treiber oder den Treiber für den Intel Chipsatz). Und noch eine Frage, gibt es die ganzen Treiber eigentlich schon für Windwos10?
 
ALLE Treiber müssen Win10 kompatibel sein.
Das heißt nicht zwangsläufig, daß du neue Treiber brauchst (mitunter gibt es ja gar keinen Win10 Treiber für deine Hardware von Anno dazumals), aber wenn es Win10 Treiber für deine Hardware gibt, solltest du diese auch nutzen.

Natürlich bringt Win10 auch selbst jede Menge Treiber mit, so daß du bspweise einen Standard Treiber für deine Maus installiert bekommst. In jedem Fall lohnt sich eine Kontrolle im Gerätemanager, um zu sehen, ob dort bei der Installation irgendwas nicht hin gehauen hat.
 
Also sollte ich nun schon Upgraden, oder sollte ich noch etwas warten, auf die ersten Tests und nach den ersten Meinungen von Leuten die es sich installiert haben?
 
Also sollte ich nun schon Upgraden, oder sollte ich noch etwas warten, auf die ersten Tests und nach den ersten Meinungen von Leuten die es sich installiert haben?
Das mußt du selber wissen. Du kannst problemlos auch noch die nächsten Jahre Win7 nutzen.
Und je länger du mit dem Umstieg wartest, umso mehr Kinderkrankheiten werden dann beseitigt sein.
 
Zur Zeit benutze ich Win8.1 Pro, und DirectX12 ist einer der größten Gründe für Win10, und die DirectX12 Unterstützung in Spielen wird frühestens eh erst Ende des Jahres kommen, von daher.
Was sind Kinderkrankheiten in Windows? Hab noch nie davon gehört.
 
Was sind Kinderkrankheiten in Windows? Hab noch nie davon gehört.
"Kinderkrankheiten" sind bei sämtlicher neuer Software Bugs & Co, die beim Betatest noch nicht gefixt wurden - zB weil genau deine Hardwarekombination Kompatibilitätsprobleme mit dem Win10 Mainboardtreiber hat.

Nennt sich so, weil das Produkt quasi "noch ein Kind" ist.
 
Wusste ich nicht. :-D

Ich seh gerade für mein Mainboard gibt es schon alle Treiber auch für Win10, auch von meiner Graka. Ich werde aber trotzdem noch ein wenig abwarten mit meinem Upgrade.
Danke für deine ganzen Tipps!
mfg Lukas
 
Hi,

meint ihr nicht, dass die Treiber von Windows 8 funktionieren? Bei Win 8 war es doch so, dass fast jeder Treiber von Win7 auch funktionierte.
Oder irre ich mich?

LG
 
Zurück